Pirelli Diablo Strada auf der V650

Welche Marke? Touren- oder Sportreifen? Welcher passt optimal zur Kawasaki Versys 650?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Pirelli Diablo Strada auf der V650

#1 Beitrag von bradpit »

So Leute, habe mit meinen Pirellis jetzt 5000 km runter.
Der Vorderreifen hat noch 2,5 mm, der Hinterreifen ist bei 1,5 mm mit deutlichen Sägezahnspuren, hab ihm auf meiner letzten Tour mit beladenem Topcase und Seitenträgern vermutlich den Rest gegeben.
Ich bin o. wahr mit den Reifen bis auf die laufleistung sehr zufrieden.
(Habe allerdings ne brachiale Fahrweise) ;) Habe tatsächlich mit meiner ZZR 1200 mit 150 PS auch 5000 km geschafft.
Ich werde jetzt da der neue Z6 nachfolger noch nicht freigegeben ist, den Michelin Roadtec 2 montieren lassen, wegen der angeblichen langen Laufleistung.
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Peter

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Pirelli Diabolo Strada

#2 Beitrag von Detlef Plein »

bradpit hat geschrieben: den Michelin Roadtec 2 montieren lassen, wegen der angeblichen langen Laufleistung.
Wo gibts den denn ? und was kostet der :finger:
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Pirelli Diabolo Strada

#3 Beitrag von bradpit »

Detlef Plein hat geschrieben:
bradpit hat geschrieben: den Michelin Roadtec 2 montieren lassen, wegen der angeblichen langen Laufleistung.
Wo gibts den denn ? und was kostet der :finger:
Meine natürlich den Pilot. ;)
Gruss Peter

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Originalreifen- auf Nässe extrem gefährlich

#4 Beitrag von Sonnenhut »

Hallo,
ich hab auch die Diablo Strada drauf. Bin nicht zufrieden. Hab aber keinen Vergleich, da ich meine V mit diesen Reifen so gekauft habe.

Bei Kälte sind die Reifen ungeeignet - rutschen leicht.

Aber auch im warmen traue ich mich nicht größere Schräglagen einzunehmen. Ich habe immer ein unsicheres Gefühl.

Werde sie Reifen nicht mehr nehmen. Bei Kälte hat sich die Verringerung des Luftdrucks bewährt. Dann gehts gerade so.

Luftdruck stimmt auf jeden Fall. Fahrwerkseinstellungen hab ich noch nicht verändert.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Originalreifen- auf Nässe extrem gefährlich

#5 Beitrag von bradpit »

Sonnenhut hat geschrieben:Hallo,
ich hab auch die Diablo Strada drauf. Bin nicht zufrieden. Hab aber keinen Vergleich, da ich meine V mit diesen Reifen so gekauft habe.

Bei Kälte sind die Reifen ungeeignet - rutschen leicht.

Aber auch im warmen traue ich mich nicht größere Schräglagen einzunehmen. Ich habe immer ein unsicheres Gefühl.

Werde sie Reifen nicht mehr nehmen. Bei Kälte hat sich die Verringerung des Luftdrucks bewährt. Dann gehts gerade so.

Luftdruck stimmt auf jeden Fall. Fahrwerkseinstellungen hab ich noch nicht verändert.
Kann ich nicht nachvollziehen, die hatten bei mir Grip bis zum abwinken, habe dann nur wegen der höheren Laufleistungen zum Michelin gewechselt und auch nicht bereut, weil es ja eigentlich keinen schlechten Reifen ausser dem D221 und dem Pirelli Scorpion Sync bei Nässe gibt.
Gruss Peter

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Pirelli Diabolo Strada

#6 Beitrag von Sonnenhut »

Hallo,

meine Sohn hat seit gestern eine BMW X-Moto. Hab gestern dann mal bischen im entsprechenden Forum gelesen. Auch Thema Reifen.
Dort ist die Rede von eine original Diablo Reifen (bei uns ist ein Metzler drauf). Alle sind sich dort einig. Bei Kälte nicht brauchbar, braucht sehr lange zum warm werden, und erreicht insgesammt nicht die Performens von modernen Reifen (Michelin PP z.B.) Bei Regen allerdings wohl nicht schlecht.

Die Beschreibungen entsprechen exakt meinem Eindruck. Ich hab jetzt noch so 4-5 mm Angststreifen und war noch nicht in der nähe der Rasten. Werde das mit diesen Reifen wohl auch nicht erreichen.

Ich spreche auch nicht von rutschen. Dazu bin ich viel zu ängstlich. Mir fehlt die Sicherheit, Rückmeldung - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Fehlende Spurtreue? Wie auch immer, bei tiefer Schräglage fühle ich mich unsicher. Kann natürlich auch an der Maschine liegen, sind ja die einzigen Reifen die ich auf der V kenne. Aber die BT45 auf meine alten TDR125 waren gaaannnz anders.
Oder eben die Maschine.

X-Moto fahrer steigen alle um. Allerdings steht da immer nur Diablo, es gibt aber glaube ich aussen Strada noch andere Diablos.
Aber die Übereinstimmung mit meinem Empfinden fand ich schon erstaunlich. Oder ich les das da so raus :think:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Pirelli Diabolo Strada

#7 Beitrag von bradpit »

Der Strada ist fast der gleiche wie der Metzeler Roadtec Z6 und im Test auch gleichwertig. Also ein Tourenreifen.
Es gibt aber auch Diabolo Sportreifen, und ein Sportreifen muss in der Regel besonders umsichtig warmgefahren werden bis er Grip aufbaut.
Zuletzt geändert von bradpit am 29. Apr 2011 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Peter

Antworten

Zurück zu „Reifen für die Kawasaki Versys 650“