Sir Drinkalot hat geschrieben:In der Bremsleistung bei Temperaturen über 20 Grad gibt es keine Unterschiede solange das ABS an ist.Ohne ABS wird der Bremsweg deutlich kürzer.
Hast Du ein abschaltbares ABS ???
Hi,
Bin jetzt wieder zurück aus den Dolomiten und habe jetzt ca. 2000km Z6 Interact hinter mir. Es war alles dabei. Regenfahrten, Solobetrieb, mit Sozia, Schneefall und hauptsächlich Trockenfahrten. Fazit: ich bin begeistert. In allen Lebenslagen ordentlich Grip. Im Nassen bin ich allerdings auch immer recht vorsichtig unterwegs. Im Trockenen, ob mit oder ohne Sozia bei Schräglagen bis zum Schleifen der Fussrasten kein einziger Rutscher. Alles bestens. Sehr wenig Aufstellmoment beim Bremsen in den Kurven. Die Handlichkeit hat sich gegenüber der Originalbereifung nicht verbessert, ist aber auch so sehr gut. Kippelig ist der Reifen auf jeden Fall nicht. Jetzt müssen wir mal abwarten, wie lange der Z6 so hält und ob sich die durchweg positiven Fahreigenschaften mit der Laufleistung irgendwie ändern. Auch bleibe ich bei meinem Eindruck, dass der Reifen beim Bremsen später in den ABS-Regelbereich kommt als der Originalreifen. Mir hat der Reifen auf jeden Fall sehr viel Vertrauen eingeflösst, so dass ich ihn immer wieder kaufen würde. Allerdings fehlt mir auf der Versys der Vergleich zu den anderen Top Reifen wie Roadsmart und Pilot Road 2. Den Pilot Road 2 kenne ich nur von meinem vorherigen Mopped (CB 1300). Da war ich einer der wenigen, der mit dem PR2 nicht zufrieden war. Deshalb wollte ich den PR2 auch nicht auf die Versys aufziehen lassen.
Gegenüber dem Originalreifen hat der Z6 auch keinen Angststreifen mehr. Das liegt aber mit Sicherheit nicht an der Fahrweise sondern an der Reifenform.
Gruß
Franky