TKC80 M+S Reifen auf der V650
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
TKC80 M+S Reifen auf der V650
Im Thread "Sommerreifen im Winter" ( http://www.versysforum.de/viewtopic.php ... 9&start=20 ) hatte ich letzten Dezember angekündigt mich mal um den Conti-Klassiker TKC80 in den Dimensionen 120/70 B 17 M/C (58Q) TL vorne und 150/70 B 17 M/C (69Q) TL hinten an der 650er Versys zu kümmern. Eigentlich sollte das "Projekt TKC" schon abgeschlossen sein - aber es ist komplexer als ich gedacht habe und es zieht sich noch ein wenig dahin. Für die Unbedenklichkeitsbescheinigung und/oder die Einzelabnahme beim TÜV-Nord würde ich gerne wissen wie viele LE 650A und LE 650C-Besitzer sich ebenfalls für den TKC80 interessieren und die Reifen eventuell aufziehen lassen würden wenn denn eine Muster-Abnahme oder etwas ähnliches vorliegt. Die ersten Probefahrten waren sehr vielversprechend und ich will hoffen, dass ich alles bis Anfang April 2013 über die Bühne habe.
VG Ténéré
VG Ténéré
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jun 2018 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: TKC80 M+S Reifen
ich wäre sehr interessiert, aber da ich aus I komme, wird das dir und mir wenig bringen.
lg
Ander
lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
Da Du aus "I" kommst kann ich Dir sagen: Zieh die Reifen einfach auf* - die Tachoabweichung ist trotz Dimensionsänderung OK (bei angezeigten 100 km/h fährt die Versys 99 GPS-gemessene km/h) und der Abrollumfang liegt bei + 4 %. Die super Eigenschaften des TKC80 auf losem Untergrund sind seit 25 Jahren bekannt und die ersten Landstraßen-Probefahrten bis 100 km/h auf Asphalt zeigen das der TKC80 sehr gut mit der Versys harmoniert.
VG Ténéré
* = oder sind in "I" die Reifendimensionen in der Fahrzeugpapieren auch ein Thema?
VG Ténéré
* = oder sind in "I" die Reifendimensionen in der Fahrzeugpapieren auch ein Thema?
Zuletzt geändert von ténéré am 22. Nov 2012 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 12. Apr 2008 15:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: tiefschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: nrw
Re: TKC80 M+S Reifen
Ein geiler Bagger das Zebra,
Ich hab auf dem Oldie (75 PS, 195 kg) schon 1500 km mit dem TKC 80 runter, beschleunige weniger als im Sommer, Schräglage wegen der niedrigen Temperature sowieso weniger, so läßt sich mit dem Reifen wunderbar fahren,
hinten bis an die Kante.
Über Schotter, Wiesen, matschigen Untergrund, kein Ploblem, da kommt keine normal bereifte GS mit.
Verschleiß bisher i.o.
Ich hab auf dem Oldie (75 PS, 195 kg) schon 1500 km mit dem TKC 80 runter, beschleunige weniger als im Sommer, Schräglage wegen der niedrigen Temperature sowieso weniger, so läßt sich mit dem Reifen wunderbar fahren,
hinten bis an die Kante.
Über Schotter, Wiesen, matschigen Untergrund, kein Ploblem, da kommt keine normal bereifte GS mit.
Verschleiß bisher i.o.
Zuletzt geändert von gunigs am 22. Nov 2012 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
Humor ist wenn der Verstand tanzt
- catfish
- Beiträge: 1169
- Registriert: 13. Nov 2010 13:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 1090 R
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
- zurückgelegte Kilometer: 260000
- Wohnort: K.-M.-Stadt
Re: TKC80 M+S Reifen
für´n entsprechenden Urlaub würde ich die Dinger auch ausprobieren,aber nur für´n Urlaub...und da wäre mir der TÜV so ziemlich egal glaub ich
p.s.ich brauch 50km bis zur Staatsgrenze
aber der Typ zeigt was mit der Ori-Bereifung so geht,ab 1:24min wird´s interessant
p.s.ich brauch 50km bis zur Staatsgrenze
aber der Typ zeigt was mit der Ori-Bereifung so geht,ab 1:24min wird´s interessant
Mainstream ist was für die Anderen
1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km
1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 12. Apr 2008 15:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: tiefschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: nrw
Re: TKC80 M+S Reifen
Druff damit, bin in Spanien mit der Versys lange Strecken unbefestigte Wege gefahren, geil,
die Versys kann das, Vorderrad vor Stufen anheben, Drift usw. Mit dem Reifen müßte das herrlich sein.
Dimension: entweder bringt Conti den 160er noch, oder, hat der Händler den falschen aufgezogen.
Ursächlicher Unfallgrund is nich. Siehe, Freigabe kommt bei genügend Abnehmern.
die Versys kann das, Vorderrad vor Stufen anheben, Drift usw. Mit dem Reifen müßte das herrlich sein.
Dimension: entweder bringt Conti den 160er noch, oder, hat der Händler den falschen aufgezogen.
Ursächlicher Unfallgrund is nich. Siehe, Freigabe kommt bei genügend Abnehmern.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
Humor ist wenn der Verstand tanzt
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
@ gunigs: Der TKC80 bietet auf losem Untergrund soviel mehr Traktion als "normale Bereifung" das kein Moped (nicht nur GS) hinterherkommt.
Ich kenne und fahre den TKC80 seit ca. 1993 und im Dreck geht der richtig ab! Auf der Straße hat er (für einen Grobstoller) recht ordentliche Manieren.
Wer aber nie auf Dirt-Tracks unterwegs ist bleibt besser bei Michelin PilotRoad, Conti RoadAttack, Pirelli Angel ST - denn die sind auf Asphalt dann doch etwas besser.
Der TKC80 hat dann doch weniger Gummi auf der Straße.
@ gunigs2: Den TKC80 gibt es in 160/60 B 17 M/C (69Q) TL bisher NICHT. Selbst wenn es ihn gäbe wurde ich auf Grund der höheren Eigendämpfung den 150/70 B 17 M/C (69Q) TL vorziehen. Den 120/70 vorne gibt es übrigens erst seit diesem Jahr (2012). Der 150/70 ist übrigens bis 4,5-Zoll-Felge freigegeben.
@ catfish: Geiles Video! Kannte ich noch nicht.
VG Ténére
Ich kenne und fahre den TKC80 seit ca. 1993 und im Dreck geht der richtig ab! Auf der Straße hat er (für einen Grobstoller) recht ordentliche Manieren.
Wer aber nie auf Dirt-Tracks unterwegs ist bleibt besser bei Michelin PilotRoad, Conti RoadAttack, Pirelli Angel ST - denn die sind auf Asphalt dann doch etwas besser.
Der TKC80 hat dann doch weniger Gummi auf der Straße.
@ gunigs2: Den TKC80 gibt es in 160/60 B 17 M/C (69Q) TL bisher NICHT. Selbst wenn es ihn gäbe wurde ich auf Grund der höheren Eigendämpfung den 150/70 B 17 M/C (69Q) TL vorziehen. Den 120/70 vorne gibt es übrigens erst seit diesem Jahr (2012). Der 150/70 ist übrigens bis 4,5-Zoll-Felge freigegeben.
@ catfish: Geiles Video! Kannte ich noch nicht.
VG Ténére
Zuletzt geändert von ténéré am 22. Nov 2012 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 12. Apr 2008 15:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: tiefschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: nrw
Re: TKC80 M+S Reifen
Jetzt im Winter wo ich ihn dauf hab, suche ich förmlich den Dreck, schöne Winteralternative zuténéré hat geschrieben:Wer aber nie auf Dirt-Tracks unterwegs ist bleibt besser bei Michelin PilotRoad, Conti RoadAttack, Pirelli Angel ST - denn die sind auf Asphalt dann doch etwas besser.
schneller Straßenfahrt, als nächstes gehts zum Truppenübungsplatz Sennelager, da siehts aus wie
in dem Video.
Zuletzt geändert von gunigs am 22. Nov 2012 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
Humor ist wenn der Verstand tanzt
- catfish
- Beiträge: 1169
- Registriert: 13. Nov 2010 13:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 1090 R
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
- zurückgelegte Kilometer: 260000
- Wohnort: K.-M.-Stadt
Re: TKC80 M+S Reifen
@ténéré: dann gib mal bei YouTube "Club Versys Thailand" ein,die Jungs sind auch gut drauf und haben sogar ein Enduro-Training gemacht...aber ich glaub die fahren oft den MT60 RS von Pirelli,den ich auch mal probieren möchte.
wie issn der TKC bei Nässe? hab vom Kumpel gehört(1200GS ADV) da soll der nicht so dolle sein
wie issn der TKC bei Nässe? hab vom Kumpel gehört(1200GS ADV) da soll der nicht so dolle sein
Mainstream ist was für die Anderen
1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km
1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 12. Apr 2008 15:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: tiefschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: nrw
Re: TKC80 M+S Reifen
Der Gummi ist weich, läuft deshalb auch bei Näße, ich halte mich aber zurück.
Die 1200er AVD, ein 300kg schweres Kamel und pseudo Geländemoped is naturlich keine Referenz für
einen Stollenreifen.
Die 1200er AVD, ein 300kg schweres Kamel und pseudo Geländemoped is naturlich keine Referenz für
einen Stollenreifen.
Zuletzt geändert von gunigs am 22. Nov 2012 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
Humor ist wenn der Verstand tanzt
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
@ gunigs: Vielleicht bekommen wir dies Jahr außen "Dreck" auch noch einen 2. Grund mit dem TKC80 Spaß zu haben: "Schnee".
@ catfish: Auf der Yamaha ist er (der TKC80) bei Nässe schlechter als z.B. ein MT65. Auf der Versys weiß ich es nicht. Ich glaube aber nicht das er ebenso toll funktioniert wie z.B. ein Michelin PilotRoad. Das ist auch nicht ganz so wichtig solange er bei Nässe gutmütig und einfach kontrollierbar bleibt. Ich werde dich nach den ersten Regenfahrten auf dem Laufenden halten.
VG ténéré
@ catfish: Auf der Yamaha ist er (der TKC80) bei Nässe schlechter als z.B. ein MT65. Auf der Versys weiß ich es nicht. Ich glaube aber nicht das er ebenso toll funktioniert wie z.B. ein Michelin PilotRoad. Das ist auch nicht ganz so wichtig solange er bei Nässe gutmütig und einfach kontrollierbar bleibt. Ich werde dich nach den ersten Regenfahrten auf dem Laufenden halten.
VG ténéré
Zuletzt geändert von ténéré am 22. Nov 2012 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 12. Apr 2008 15:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: tiefschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: nrw
Re: TKC80 M+S Reifen
wo de einen drauf lassen kannst, und außerdem is im Sommer auch viel zu heiß zum Mopedfahrn.
Winterprojekt: Upland, hinter dem Diemelsee, riesige frei Bergwiesen.
Winterprojekt: Upland, hinter dem Diemelsee, riesige frei Bergwiesen.
Zuletzt geändert von gunigs am 22. Nov 2012 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
Humor ist wenn der Verstand tanzt
- mito
- Beiträge: 942
- Registriert: 27. Okt 2010 21:14
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Stock mit Riemen
- Baujahr: 1951
- Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)
Re: TKC80 M+S Reifen
ihr Schmuddelkinder werdet wohl nie erwachsen---
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
- Dirk_EN
- Beiträge: 1706
- Registriert: 10. Aug 2010 15:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- Wohnort: Ennepetal
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 12. Apr 2008 15:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: tiefschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: nrw
Re: TKC80 M+S Reifen
Wiederentdeckung der Langsamkeit, endurowandern.
Schon auf der 35 km Anfahrt " kürzeste Route " eingegeben, der Weg ist das Ziel.
Egal ob naße Straße, Laub oder Gelände, schön langsam und entspannt ohne
Ampeln und Dosen durch die Natur.
Legitimation: Unterwegs im Auftrag des Herrn, in der Vorweihnachtszeit soll die frohe Botschaft auch in den
hintersten Winkel der Welt getragen werden, also auch auf Truppenübungsplätze.
Deswegen schuf der Herr den TKC 80.
Wenn das mit dem 30 Jahre alten Bagger mit vergrößerter Ölwanne geht muß das mit der Versys und ihren Federwegen erst richtig gut kommen. Leider hab ich da NOCH den BT023 drauf.
Auf dem bewachsenen Sennesand läßt sich fahren wie auf einen Kissen. Von den Schießbahnen bleibt
man natürlich runter, logo.
Ich hab sogar mitten in der Senne eine Moschee entdeckt,
falls jemand beten oder Häuserkampf üben will.
Schon auf der 35 km Anfahrt " kürzeste Route " eingegeben, der Weg ist das Ziel.
Egal ob naße Straße, Laub oder Gelände, schön langsam und entspannt ohne
Ampeln und Dosen durch die Natur.
Legitimation: Unterwegs im Auftrag des Herrn, in der Vorweihnachtszeit soll die frohe Botschaft auch in den
hintersten Winkel der Welt getragen werden, also auch auf Truppenübungsplätze.
Deswegen schuf der Herr den TKC 80.
Wenn das mit dem 30 Jahre alten Bagger mit vergrößerter Ölwanne geht muß das mit der Versys und ihren Federwegen erst richtig gut kommen. Leider hab ich da NOCH den BT023 drauf.
Auf dem bewachsenen Sennesand läßt sich fahren wie auf einen Kissen. Von den Schießbahnen bleibt
man natürlich runter, logo.
Ich hab sogar mitten in der Senne eine Moschee entdeckt,
falls jemand beten oder Häuserkampf üben will.
Zuletzt geändert von gunigs am 24. Nov 2012 17:40, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
Humor ist wenn der Verstand tanzt
- steph
- Beiträge: 1187
- Registriert: 12. Jun 2010 23:38
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: leider keine versys nich =((
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
- zurückgelegte Kilometer: 55000
- Wohnort: glonn
Re: TKC80 M+S Reifen
einfach ein klasse mopped und mal wieder geniale bilders
ich glaub ich sollte dich mal besuchen kommen..
bei uns biste da noch nich richtig drauf aufm gelände, dann gibbet schon mecker
ich glaub ich sollte dich mal besuchen kommen..
bei uns biste da noch nich richtig drauf aufm gelände, dann gibbet schon mecker
..träume wollen gelebt werden
reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..
*Meine Reiseberichte*
reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..
*Meine Reiseberichte*
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 12. Apr 2008 15:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: tiefschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: nrw
Re: TKC80 M+S Reifen
Im Herbst bei Schmudelwetter kann man fast überall fahren, Die Senne ist am Wochenende zur Durchfahrt meißt freigegeben, so kleine Schlencker, wenn se nicht in der Nähe der Schießbahnen sind, gehen da schon.
Zuletzt geändert von gunigs am 24. Nov 2012 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
Humor ist wenn der Verstand tanzt
- iOn
-
- Beiträge: 732
- Registriert: 24. Apr 2012 22:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: rot
- Wohnort: Nürnberg
Re: TKC80 M+S Reifen
Der TKC80 ist ein toller Reifen. Ich hatte ihn irgendwann für meine frühere XT660R entdeckt. Der ging im Gelände aber auch auf der Strasse richtig gut. Viel besser als die ursprüngliche Originalbereifung Metzeler Tourance.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT
- Dirk_EN
- Beiträge: 1706
- Registriert: 10. Aug 2010 15:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- Wohnort: Ennepetal
Re: TKC80 M+S Reifen
Sennelager, da kommen Erinnerungen auf. Da habe ich 1 Woche die "Grüne" gemacht. War 1991.
Zuletzt geändert von Dirk_EN am 25. Nov 2012 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
Kurze Info's zum Stand der Probefahrten: Grip bei + 5 °C und feuchter/nasser Straße gut (nicht hervorragend aber gut). Stabilität und Geradeauslauf bis zur zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ohne jeden Tadel (kein Pendeln, kein garnichts, läuft stur geradeaus). Tachoabweichungen wie folgt:
konstante Geschwindigkeit und Tachoanzeige 50 km/h entsprechen 49/50 km/h (GPS-gemessen mit TomTom-Rider), 70 -> 69, 100 -> 99, 120 -> 119, 130 -> 139, 150 -> 148/149, 160 -> 158 und Tachoanzeige 162 km/h sind real 160 km/h. Die TKC80 funktionieren auch zusammen mit dem ABS ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Sowohl vorne einzeln gebremst, hinten einzeln gebremst, vorne und hinten zusammen gebremst und simulierte Gefahrbremsung aus 150 km/h bis zum Stillstand sind, wie mit den zuletzt gefahrenen Angel ST, problemlos. Das alles bei 2,5 bar hinten und 2,3 bar vorne.
Weite Info's zu den TKC80 auf der Versys sobald neue vorliegen.
VG Ténéré
konstante Geschwindigkeit und Tachoanzeige 50 km/h entsprechen 49/50 km/h (GPS-gemessen mit TomTom-Rider), 70 -> 69, 100 -> 99, 120 -> 119, 130 -> 139, 150 -> 148/149, 160 -> 158 und Tachoanzeige 162 km/h sind real 160 km/h. Die TKC80 funktionieren auch zusammen mit dem ABS ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Sowohl vorne einzeln gebremst, hinten einzeln gebremst, vorne und hinten zusammen gebremst und simulierte Gefahrbremsung aus 150 km/h bis zum Stillstand sind, wie mit den zuletzt gefahrenen Angel ST, problemlos. Das alles bei 2,5 bar hinten und 2,3 bar vorne.
Weite Info's zu den TKC80 auf der Versys sobald neue vorliegen.
VG Ténéré