TKC80 M+S Reifen auf der V650
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
Ich glaube das meiste in dem Video wäre mit dem TKC80 auch passiert.
Es gibt aber Möglichkeiten die Anzahl der Stürze deutlich zu minimieren:
1. Reifen mit Spikes
2. Beiwagen anbauen
3. Snowmobil kaufen
4. Auto fahren
5. etc.
VG Ténéré
Es gibt aber Möglichkeiten die Anzahl der Stürze deutlich zu minimieren:
1. Reifen mit Spikes
2. Beiwagen anbauen
3. Snowmobil kaufen
4. Auto fahren
5. etc.
VG Ténéré
- Dateianhänge
- Gottfredl
- Beiträge: 3632
- Registriert: 2. Mai 2008 13:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: die kleine
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: cbo
- zurückgelegte Kilometer: 100000
- Wohnort: München
-
- Beiträge: 910
- Registriert: 29. Feb 2008 18:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ammersee
Re: TKC80 M+S Reifen
Schon mal mit ner Trial-Maschine versucht? Da geht viel. Selbst im tiefen Schnee.
Grüße
Grüße
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
Tut doch auch keiner - ich versuche doch nur hier ein paar Leute für das Thema "Winter fahrer" zu interessieren.Gottfredl hat geschrieben:Nehmt mich doch nicht immer so ernst.
Auf der Hompepage http://www.fjordrally.de gibt es neben vielen Schnee-Bildern unter "Technik" auch einiges über nützliche Ausrüstung für Winterfahrer.
In diesem Sinne - fröhliches "Schnee treiben" VG Ténéré
Zuletzt geändert von ténéré am 27. Jan 2013 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
Die TKC80 auf meiner 650er Versys sind heute morgen ohne Probleme per Einzelbegutachtung eingetragen worden.
VG Ténére
P.S.: Aus zeitlichen/beruflichen Gründen konnte ich die Eintragung nicht früher hinkriegen.
VG Ténére
P.S.: Aus zeitlichen/beruflichen Gründen konnte ich die Eintragung nicht früher hinkriegen.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
65,90 Euro für die Einzelbegutachtung beim TÜV-Nord und 11,40 Euro für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere beim Straßenverkehrsamt.
VG Ténéré
VG Ténéré
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Lille
- Beiträge: 2146
- Registriert: 3. Mai 2011 06:31
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 128000
- Wohnort: Rottweil
- catfish
- Beiträge: 1169
- Registriert: 13. Nov 2010 13:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 1090 R
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
- zurückgelegte Kilometer: 260000
- Wohnort: K.-M.-Stadt
Re: TKC80 M+S Reifen
echt geil,vielleicht lass ich mir ja den MT60 RS eintragen
Mainstream ist was für die Anderen
1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km
1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
Sollte jemand ebenfalls vorhaben den TKC 80 auf seiner 650er Versys legal zu fahren bin ich gerne mit den "richtigen" Kontaktdaten (Continental, TÜV-Nord) für die Bescheinigungen und die erfolgreiche Eintragung behilflich. Bitte über PN.
VG Ténéré
@ catfish: Da der Pirelli MT60 in passenden Größen vorhanden ist sollte auch hier eine Eintragung möglich sein.
VG Ténéré
@ catfish: Da der Pirelli MT60 in passenden Größen vorhanden ist sollte auch hier eine Eintragung möglich sein.
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: TKC80 M+S Reifen
Ich bin sowas von interessiert für den Winter 2013/14 endlich mal legal solche Faxen zu machen, dann muss ich auch nicht mehr soviel über Bürgersteige fahrenténéré hat geschrieben:Sollte jemand ebenfalls vorhaben den TKC 80 auf seiner 650er Versys legal zu fahren
Ich finde Deinen Einsatz hervorragend und Deine Geduld mit uns in diesem Fred bewundernswert
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
Nachdem ich mich vor der Eintragung hauptsächlich mit den Eigenschaften des TKC80 auf der Straße beschäftigt habe hier nun ein paar Eindrücke vom (mehr oder weniger) "Off-Road-Einsatz".
Auf Schotter fein (fest) geht der TKC80 sehr gut, auf Schotter grob (faustgroß) etwas rumpelig (straffes Fahrwerk) und ich vermisse das 21" Vorderrad der Ténére - aber es geht. Feste Sandwege sehr gute Traktion, typische Feldwege (Sand-Gras-Schotter-Mix) geht echt geil, insgesamt funktioniert alles prima aber auf Grund der strafferen Federung und den kürzeren Federwegen etwas langsamer (alles im Vergleich mit meiner Ténéré). Wenn der Untergrund etwas loser wird muß man das fehlende 21"-Vorderrad eben fahrerrisch etwas kompensieren. Seitenführung in Spurrinnen (auf Feldweg) wirklich tadellos - kein rumeiern. Flußdurchfahrt (10 bis 30 cm tief) mit feinerem Geröll/Kies geht auch gut (Auspuff unter Wasser macht nix - immer schön am Gas bleiben!) Alles in allem: Da wo es mit normalen Tourensportreifen keinen Spaß mehr machen würde - geht jetzt doch ne ganze Ecke mehr.
VG Ténéré
P.S.: Für alle Paragraphen-Reiter: Meine "Off-Road-Tests" samt Flußdurchfahrten fanden - ganz legal - in Belgien statt.
Auf Schotter fein (fest) geht der TKC80 sehr gut, auf Schotter grob (faustgroß) etwas rumpelig (straffes Fahrwerk) und ich vermisse das 21" Vorderrad der Ténére - aber es geht. Feste Sandwege sehr gute Traktion, typische Feldwege (Sand-Gras-Schotter-Mix) geht echt geil, insgesamt funktioniert alles prima aber auf Grund der strafferen Federung und den kürzeren Federwegen etwas langsamer (alles im Vergleich mit meiner Ténéré). Wenn der Untergrund etwas loser wird muß man das fehlende 21"-Vorderrad eben fahrerrisch etwas kompensieren. Seitenführung in Spurrinnen (auf Feldweg) wirklich tadellos - kein rumeiern. Flußdurchfahrt (10 bis 30 cm tief) mit feinerem Geröll/Kies geht auch gut (Auspuff unter Wasser macht nix - immer schön am Gas bleiben!) Alles in allem: Da wo es mit normalen Tourensportreifen keinen Spaß mehr machen würde - geht jetzt doch ne ganze Ecke mehr.
VG Ténéré
P.S.: Für alle Paragraphen-Reiter: Meine "Off-Road-Tests" samt Flußdurchfahrten fanden - ganz legal - in Belgien statt.
- Dateianhänge
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 12. Apr 2008 15:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: tiefschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: nrw
Re: TKC80 M+S Reifen
Technisch kein Problem , wenn jemand den Biss und die Außdauer hat es mit der Bürokratie
aufzunehmen , Klasse.
Ich komme im Spätsommer vielleicht auf dein Angebot zurück.
aufzunehmen , Klasse.
Ich komme im Spätsommer vielleicht auf dein Angebot zurück.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
Humor ist wenn der Verstand tanzt
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
@ gunigs:
Du kannst mich ja mal mitnehmen auf deinen "geheimen" Wegen durch die Senne.
Dann kannste meine V mal probefahren und den TKC80 auf'n Zahn fühlen.
VG Ténéré
Du kannst mich ja mal mitnehmen auf deinen "geheimen" Wegen durch die Senne.
Dann kannste meine V mal probefahren und den TKC80 auf'n Zahn fühlen.
VG Ténéré
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 12. Apr 2008 15:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: tiefschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: nrw
Re: TKC80 M+S Reifen
Mitnehmen geht im Moment leider nicht, weil ich selber nicht durchkomme, hab den Kardan-Oldie wieder auf
Sommer (Straßenreifen) ungerüstet.
Für Sand mach dir am besten ne billige Crosskette mit Clipschloss, ohne O- Ringe drauf.
Schotterwege und Wiese solln wohl prima gehen mit der Versys, hab ich in Spanien schon gemerkt.
Sommer (Straßenreifen) ungerüstet.
Für Sand mach dir am besten ne billige Crosskette mit Clipschloss, ohne O- Ringe drauf.
Schotterwege und Wiese solln wohl prima gehen mit der Versys, hab ich in Spanien schon gemerkt.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
Humor ist wenn der Verstand tanzt
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
Schade - dann werd' ich Donnerstag mit meinem "Scrambler" die Senne alleine unsicher machen müssen. VG Ténéré
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 12. Apr 2008 15:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: tiefschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: nrw
Re: TKC80 M+S Reifen
Ich war heute noch da, im Moment ist sie wegen Scharfschießen noch gesperrt.
An Feiertagen und langen Wochenden sind die Durchfahrtstraßen aber in der Regel freigegeben.
Die befahren und abseits der Schießbahnen kleine Exkursionen, in der Nähe der Durchfahrtsstraßen
machen.
Viel Spaß
Kommandantur anrufen, in Stappel (nur Panzer-und LKW-Fahrschule, keine Schießbahnen)
konnte man FRÜHER, nach Anmeldung offizell fahren.
An Feiertagen und langen Wochenden sind die Durchfahrtstraßen aber in der Regel freigegeben.
Die befahren und abseits der Schießbahnen kleine Exkursionen, in der Nähe der Durchfahrtsstraßen
machen.
Viel Spaß
Kommandantur anrufen, in Stappel (nur Panzer-und LKW-Fahrschule, keine Schießbahnen)
konnte man FRÜHER, nach Anmeldung offizell fahren.
Zuletzt geändert von gunigs am 7. Mai 2013 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
Humor ist wenn der Verstand tanzt
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
... Donnerstag kann man erst ab 16.30 Uhr auf die Durchfahrtsstraßen. Habe das bei www.sennefenster.de unter Service / Sperrzeiten gesehen. Da werd ich mir wohl ein anderes Scramblergebiet suchen müssen. VG Ténéré
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
Abschlußbericht: Nachdem ich den TKC 80 auf der Ténéré schon ein paar Jahre kenne und schätze habe ich ihn heute am Vatertag nochmals off the road auf der Versys getestet. Das Programm: Wald- und Wiesenwege, Schotterwege und nicht festgefahrene Sandwege (Reitwege). Speziell die Sandwege ging ich am Anfang auf Grund des 17"-Vorderrades ein wenig "piano" an. Nach einer halben Stunde hatte ich aber (auch ohne das 21"-Vorderrad der Ténéré) so viel vertrauen bekommen das ich die Sandwege mit 50 / 60 km/h im 3. und 4. Gang genommen habe. Viel schneller wäre ich dort mit der Ténéré auch nicht gefahren. Die Balance im Stehen (Vorder- zu Hinterhand) ist durch die Riser-Erhöhung von SW-Motech und die gezackten Fußrasten (tiefe Position) ebenfalls von SW-Motech fast auf Ténéré-Niveau. Fazit: die TKC-80-Reifen machen die Versys zu einem Top-Scambler. Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ein voll geländetaugliches Crossmotorrad wird sie dadurch aber nicht. Aber die gute alte Ténéré ist aber ebenfalls kein Crosser.
Um die Sache noch weiter auszureizen müsste ich mit der Versys mal ein Endurotraining bei Dirt4fun buchen. Wenn ich das mache werde ich an dieser Stelle weiter berichten. So long - Ténéré
Um die Sache noch weiter auszureizen müsste ich mit der Versys mal ein Endurotraining bei Dirt4fun buchen. Wenn ich das mache werde ich an dieser Stelle weiter berichten. So long - Ténéré
Zuletzt geändert von ténéré am 9. Mai 2013 20:45, insgesamt 2-mal geändert.