TKC80 M+S Reifen auf der V650
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
Kern-Zitat der heutigen Mail von Conti:
..........Leider sind wir bislang noch nicht dazu gekommen die Freigabetests durchzuführen.
Wir haben in letzter Zeit sehr viele neue Produkte dazu bekommen, TKC70, ContiRoadAttack 2 EVO GT, ContiSportAttack 3, das hat alles sehr viel Kapazitäten in Anspruch genommen.
Wir haben die Freigabeversuche mit TKC80 auf Versys LE650C Variante C+D fest eingeplant!
Ich hoffe, dass wir die Tests dieses Frühjahr noch positiv durchführen können.
Sobald ich Informationen dazu habe werde ich mich bei Ihnen melden......................
VG Ténéré
..........Leider sind wir bislang noch nicht dazu gekommen die Freigabetests durchzuführen.
Wir haben in letzter Zeit sehr viele neue Produkte dazu bekommen, TKC70, ContiRoadAttack 2 EVO GT, ContiSportAttack 3, das hat alles sehr viel Kapazitäten in Anspruch genommen.
Wir haben die Freigabeversuche mit TKC80 auf Versys LE650C Variante C+D fest eingeplant!
Ich hoffe, dass wir die Tests dieses Frühjahr noch positiv durchführen können.
Sobald ich Informationen dazu habe werde ich mich bei Ihnen melden......................
VG Ténéré
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: TKC80 M+S Reifen
Also los, wer ne C oder D hat, Freiwillige vor und bei C. melden, als Versuchskarre anbieten und einen Satz TKC abgreifen.
Wenn sie bloß den TKC70 in unseren Dimensionen anböten. Sollte mehr Versys-atility bieten als der Next. Er müsste doch der Multi mit Speichenrädern die „coole“ Optik bei akzeptablem Grip verschaffen können. Leider haben diese Crossovermonster hinten nen 180er.
Wenn sie bloß den TKC70 in unseren Dimensionen anböten. Sollte mehr Versys-atility bieten als der Next. Er müsste doch der Multi mit Speichenrädern die „coole“ Optik bei akzeptablem Grip verschaffen können. Leider haben diese Crossovermonster hinten nen 180er.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- kingandy
- Beiträge: 510
- Registriert: 13. Jan 2012 18:02
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Versys nur anders
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Berlin
Re: TKC80 M+S Reifen
Hallo,
und Gesundes Neues in die Runde.
Ich würde den TKC80 als Fahrer einer -A- aber auch haben wollen.
Wie wär´s mit einer Unterschriften-Sammlung an Conti?
kingandy
und Gesundes Neues in die Runde.
Ich würde den TKC80 als Fahrer einer -A- aber auch haben wollen.
Wie wär´s mit einer Unterschriften-Sammlung an Conti?
kingandy
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.
-
- Beiträge: 210
- Registriert: 23. Mai 2015 18:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: GSR 750
- Baujahr: 2013
- zurückgelegte Kilometer: 28000
- Wohnort: Berlin
Re: TKC80 M+S Reifen
Will die für die 2015er würde sofort wechseln bei dem Wetter.
War heute morgen gar nicht so einfach der Weg mit den MPR4 :> doofer Schnee
War heute morgen gar nicht so einfach der Weg mit den MPR4 :> doofer Schnee
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: TKC80 M+S Reifen
Ui,
du machst ja Sachen. Ich hab gestern um 17:00 Uhr meine Verabredung für 19-21:xx gecancelt. (Obwohl bloß 3km zur BAB Seestrasse, dann Avus, Spanische Allee, aber andere Seite, links, rein.) Ich war auch schon mal mutiger.
@Hallo Andy, Gesundes Neues gleichfalls!!
Gute Fahrt allerseits!
du machst ja Sachen. Ich hab gestern um 17:00 Uhr meine Verabredung für 19-21:xx gecancelt. (Obwohl bloß 3km zur BAB Seestrasse, dann Avus, Spanische Allee, aber andere Seite, links, rein.) Ich war auch schon mal mutiger.
@Hallo Andy, Gesundes Neues gleichfalls!!
Gute Fahrt allerseits!
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- kingandy
- Beiträge: 510
- Registriert: 13. Jan 2012 18:02
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: Versys nur anders
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Berlin
Re: TKC80 M+S Reifen
Hallo,
habe jetzt das 14 er Ritzel drin und komme nicht zum fahren.
kingandy
habe jetzt das 14 er Ritzel drin und komme nicht zum fahren.
kingandy
DU bist ein FREIER Mensch mit einem FREIEN Willen - geboren um dich zu ERFAHREN und zu FÜHLEN.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.
Lass dich nicht BEUGEN - nicht KNECHTEN - sondern folge deinem HERZEN.
Lebe dein LEBEN nicht - um es Anderen RECHT zu machen - ihnen zu GEFALLEN - sondern gehe den WEG - der dich in die FREIHEIT führt. Betrachte dein LEBEN als CHANCE - zu REIFEN und GLÜCKLICH zu werden.
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
(aus #122)Silver Surfer hat geschrieben:.....Wenn sie bloß den TKC70 in unseren Dimensionen anböten...... „coole“ Optik bei akzeptablem Grip verschaffen können...............
Herzlichen Glückwunsch Silver Surver!
Der TKC70 kommt noch in diesem Jahr in den Größen 120/70 ZR17 M/C (58W) TL M+S (vorne) und 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL M+S (hinten) heraus. Der TKC70 ist das Zwischending aus dem Geländereifen TKC80 und dem Straßenenduroreifen Conti Trail Attack2 und soll sogar bei Nässe eine etwas bessere Performance als der Trail Attack haben.
VG Ténéré
Zuletzt geändert von ténéré am 10. Mai 2016 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: TKC80 M+S Reifen
Merci bien, Monsieur T.
GS Kumpel hat den auf seiner neu u ist begeistert. Trotz Next komm ich kaum hinterher.
In Naesse schwaechelten Contis leider ueber alle Jahrgaenge seit 1990. Ist ja einfach, sa mal endlich besser zu werden - dorthin, wo die Konkurrenz schon vor Jahren war.
Erstmal muss der aktuelle Next weggerubbelt sein, dann wartet noch der Satz mit 5k im Keller. 2017?
Adieu.
GS Kumpel hat den auf seiner neu u ist begeistert. Trotz Next komm ich kaum hinterher.
In Naesse schwaechelten Contis leider ueber alle Jahrgaenge seit 1990. Ist ja einfach, sa mal endlich besser zu werden - dorthin, wo die Konkurrenz schon vor Jahren war.
Erstmal muss der aktuelle Next weggerubbelt sein, dann wartet noch der Satz mit 5k im Keller. 2017?
Adieu.
-
- Beiträge: 469
- Registriert: 4. Mär 2012 22:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda X-ADV 750
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 75000
- Wohnort: Berlin Steglitz
Re: TKC80 M+S Reifen
Hallo
Das freut mich das es den TKC70
in Versysgröße geben wird.
Für mich zu spät aber,
ich göne es allen die den Reifen mal fahren.
Und es wurde ja gesagt er hält vllt 10tkm. und er hat natürlich
ein bisschen Negativ Profil für
die grauen Strassen im ADAC Atlas.
Das freut mich das es den TKC70
in Versysgröße geben wird.
Für mich zu spät aber,
ich göne es allen die den Reifen mal fahren.
Und es wurde ja gesagt er hält vllt 10tkm. und er hat natürlich
ein bisschen Negativ Profil für
die grauen Strassen im ADAC Atlas.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: TKC80 M+S Reifen
Beschissenermaßen sind die Reifenfreigabem bei Conti nur per Flashanimation abrufbar. Das unterstuetzt mein S3mini mit Android 4.1 nicht. Was auch gut so ist, da grottenunsicher.
Gibt es ihn nun schon mit Freigabe fuer die LE-A 2007-09?
Downloadbereich aktuell nicht drin. Stand 2011. *hust*
Gibt es ihn nun schon mit Freigabe fuer die LE-A 2007-09?
Downloadbereich aktuell nicht drin. Stand 2011. *hust*
-
- Beiträge: 469
- Registriert: 4. Mär 2012 22:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda X-ADV 750
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 75000
- Wohnort: Berlin Steglitz
Re: TKC80 M+S Reifen
Hallo
Bei Conti ist Stand jetzt 23.5.16 23:50 uhr
Nischt zu finden zum Thema Versys TKC70
Bei Conti ist Stand jetzt 23.5.16 23:50 uhr
Nischt zu finden zum Thema Versys TKC70
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
Continental hat die Freigabetests mit der Kawasaki Versys / ABS, Typ LE 650 Var. C+D nun abgeschlossen. Das Testergebnis mit TKC80 Twinduro M+S in den Größen 120/70-17 M/C 58Q TL und 150/70B17 M/C 69Q TL war negativ, eine Freigabe wird nicht erteilt. Auf der genormten ABS-Bremsstrecke mit verschiedenen Reibwertsprüngen gab es Auffälligkeiten beim Bremsen von geringem auf hohem Reibwert. Die Regelfrequenz veränderte sich, das System öffnete zu langen Regelfrequenzen wodurch der Bremsweg zu lang wurde. Somit ist das Erstellen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung leider nicht möglich.
Zeitgleich wurden die Tests mit dem TKC70 M+S in den Größen 120/70ZR17 M/C (58W) TL und 160/60ZR17 M/C (69W) TL gemacht. Das Testergebnis ist positiv, die Freigabe wird erteilt. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung TKC70 auf Versys LE 650 C+D wird in ca. 8 Tagen erhältlich sein.
VG Ténéré
Zeitgleich wurden die Tests mit dem TKC70 M+S in den Größen 120/70ZR17 M/C (58W) TL und 160/60ZR17 M/C (69W) TL gemacht. Das Testergebnis ist positiv, die Freigabe wird erteilt. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung TKC70 auf Versys LE 650 C+D wird in ca. 8 Tagen erhältlich sein.
VG Ténéré
Zuletzt geändert von ténéré am 23. Sep 2016 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 469
- Registriert: 4. Mär 2012 22:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda X-ADV 750
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 75000
- Wohnort: Berlin Steglitz
Re: TKC80 M+S Reifen
Hallo
Irgendwie war damit zu Rechnen das es die Freigabe nicht gibt für den TKC 80.
Finde es immer noch gut das es wenigstens den 70er geben wird.
Die GS Fahrer sind sehr begeistert von dem Reifen.
Irgendwie war damit zu Rechnen das es die Freigabe nicht gibt für den TKC 80.
Finde es immer noch gut das es wenigstens den 70er geben wird.
Die GS Fahrer sind sehr begeistert von dem Reifen.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: TKC80 M+S Reifen
Najaaaa,
halt leider nicht für die ersten BJ. Wie für meine 2007er. Wobei, so´n bisschen Anarchie Ob das einem Rennleiter auffallen wird, wenn das Modelljahr nicht stümmt? (Ich fürchte, ja).
Lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr für den Reifenhersteller.
Abwarten und Erstmal wird mich der weltbeste Regenreifen MPR4 durch die nasse Jahreszeit bringen. Dann wartet immer noch ein leicht eingefahrener Satz Tourance Next mit 5000km im Keller.
halt leider nicht für die ersten BJ. Wie für meine 2007er. Wobei, so´n bisschen Anarchie Ob das einem Rennleiter auffallen wird, wenn das Modelljahr nicht stümmt? (Ich fürchte, ja).
Lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr für den Reifenhersteller.
Abwarten und Erstmal wird mich der weltbeste Regenreifen MPR4 durch die nasse Jahreszeit bringen. Dann wartet immer noch ein leicht eingefahrener Satz Tourance Next mit 5000km im Keller.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
NEIN. Überhaupt nicht. Wenn ich damit gerechnet hätte, dass die Unbedenklichkeitsbescheinigung NICHT möglich gewesen wäre, hätte ich auf gar keinen Fall nach Freigabetests für den TKC80 auf der Versys bei Conti nachgefragt.klausinator hat geschrieben:...war damit zu Rechnen das es die Freigabe nicht gibt für den TKC 80.
Solange keine Fahrversuche seitens Conti gemacht wurden gab es die Möglichkeit der Einzelabnahme.
Hierzu bekam man von Conti eine personalisierte Bescheinigung zur Vorlage einer Einzelbegutachtung bei einer technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr (siehe #87). Diese Bescheinigung gibt es jetzt nicht mehr. Es liegen ja jetzt Fahrversuche mit negativem Testergebnis vor. Conti kann diese Bescheinigungen jetzt nicht mehr ausstellen, sonst würden die sich strafbar machen.
Noch mal im Klartext: Niemand kann jetzt noch den TKC80 per Einzelabnahme auf einer 650er ABS-Versys eingetragen kriegen. Das ist vorbei!
Für alle die den TKC80 schon per Einzelabnahme haben eintragen lassen folgendes: Das Schlimmste, was hätte passieren können, wäre das Conti die bisher ausgestellten TÜV-Bescheinigungen zurückzieht. Das ist auch der Grund warum diese personalisiert werden. Dann hätten wir den TKC80 wieder aus den Fahrzeugpapieren austragen müssen.
DAS IST ABER NICHT DER FALL.
Die Fahrversuche der ABS-Versys auf den TKC80 waren nicht so schlecht. Es war lediglich das Regelverhalten bei dem oben beschriebenen Reibwertsprung außerhalb der Toleranz und damit für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht ausreichend.
Conti muss sich dort an die Herstellervorgaben halten und darf dann keine Freigabe erteilen.
Selbst der zuständige Ingenieur (Reifenhomologation bei Conti) schreibt das dass Regelverhalten bei dem beschriebenen Reibwertsprung für einen Laien nicht so auffällig ist und man das als Laie vermutlich gar nicht spüren würde. Aber es ist halt (durch mehrere Testdurchläufe bestätigt) außerhalb der Toleranz.
Nochmals: Es war nicht damit zu rechnen das die Freigabe für den TKC80 nicht kommt. Sonst hätte ich niemals darauf hingewirkt das Testfahrten gemacht werden. Denn das Thema TKC80 auf der 650er ABS-Versys ist mit dem negativen Testergebnis quasi beerdigt.
Was mich betrifft habe ich noch einen neuen Satz TKC80 liegen und ich werde garantiert danach den TKC70 testen weil mich die Unterschiede zwischen den beiden brennend interessieren. Ich hoffe, das die bald kommende TKC70-Freigabe nicht nur ein Trostpflaster für alle TKC-80-Interessierten ist, sondern ein Volltreffer.
VG Ténéré
Zuletzt geändert von ténéré am 26. Sep 2016 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: TKC80 M+S Reifen
Vielen Dank, dass du dir die Mühen machtest!
a) bei Conti zu drücken
b) uns den Erklärbären zu geben
Wie schon oft geschrieben, dürfte generell an der Grobstolligkeit und Mischung mitsamt dem preiswerteren ABS liegen? [Off-Topic: Macht der TKC 80 auf Suzi mit der V-Strom ABS auch Probs? ]
Die Bremswege und sicher fahrbaren Kurvengeschwindigkeiten bei dem von mir mal verlinkten "Motorrad"test aus dem Heft 6/2015 über die verschiedenen Reifenkonzepte für Reise"enduros" waren erschreckend viel länger, bzw. langsamer, wenn TKC 80 oder Karoo 3 aufgezogen waren.
Von den Nässeeigenschaften - auf Asphalt - gar nicht zu reden.
Ich finde es immer noch einseitig, dass der vielfach bewährte Heidenau K 60 Scout damals ausgelassen wurde. Wie berichtet, sind von mir gefragte Tiger und GS-Fahrer mit Grip on/off, Haltbarkeit, Preis (sehr) zufrieden. Dito in den U.S.-Foren, na gut: die sind ja nicht §§-gebunden. Ob da einer einen 130er Hinterreifen vorne verwendet, soll keinen stören...
a) bei Conti zu drücken
b) uns den Erklärbären zu geben
Wie schon oft geschrieben, dürfte generell an der Grobstolligkeit und Mischung mitsamt dem preiswerteren ABS liegen? [Off-Topic: Macht der TKC 80 auf Suzi mit der V-Strom ABS auch Probs? ]
Die Bremswege und sicher fahrbaren Kurvengeschwindigkeiten bei dem von mir mal verlinkten "Motorrad"test aus dem Heft 6/2015 über die verschiedenen Reifenkonzepte für Reise"enduros" waren erschreckend viel länger, bzw. langsamer, wenn TKC 80 oder Karoo 3 aufgezogen waren.
Von den Nässeeigenschaften - auf Asphalt - gar nicht zu reden.
Ich finde es immer noch einseitig, dass der vielfach bewährte Heidenau K 60 Scout damals ausgelassen wurde. Wie berichtet, sind von mir gefragte Tiger und GS-Fahrer mit Grip on/off, Haltbarkeit, Preis (sehr) zufrieden. Dito in den U.S.-Foren, na gut: die sind ja nicht §§-gebunden. Ob da einer einen 130er Hinterreifen vorne verwendet, soll keinen stören...
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
Hallo Silver Surfer,
deine V-Strom-Frage beantwortet sich ganz leicht. Für die Suzuki DL 650 aller Baujahre gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TKC80. Also keine Probleme.
Was die Versys angeht ist "das Problem" schon speziell.
Du fährst (z.B.) auf Rollsplitt und machst eine Vollbremsung. Das ABS regelt. Dann hört der Rollsplitt auf und die bremsenden Reifen bekommen wieder richtig Grip. Und jetzt ändert das ABS-System zu langen Regelfrequenzen wodurch der Bremsweg zu lang wird.
Das hat auf einer genormten ABS-Bremsstrecke stattgefunden. Mehrere Durchläufe. Das heißt es ist reproduzierbar.
Da die Strecke genormt ist sind die Ergebisse mit anderen vergleichbar. Und andere Kombinationen von Motorrad, ABS-System und TKC80-Reifen machen diese Disziplin schlicht besser.
VG und alles Gute zum Geburtstag
Ténéré
deine V-Strom-Frage beantwortet sich ganz leicht. Für die Suzuki DL 650 aller Baujahre gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den TKC80. Also keine Probleme.
Was die Versys angeht ist "das Problem" schon speziell.
Du fährst (z.B.) auf Rollsplitt und machst eine Vollbremsung. Das ABS regelt. Dann hört der Rollsplitt auf und die bremsenden Reifen bekommen wieder richtig Grip. Und jetzt ändert das ABS-System zu langen Regelfrequenzen wodurch der Bremsweg zu lang wird.
Das hat auf einer genormten ABS-Bremsstrecke stattgefunden. Mehrere Durchläufe. Das heißt es ist reproduzierbar.
Da die Strecke genormt ist sind die Ergebisse mit anderen vergleichbar. Und andere Kombinationen von Motorrad, ABS-System und TKC80-Reifen machen diese Disziplin schlicht besser.
VG und alles Gute zum Geburtstag
Ténéré
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
Die Freigabe (Nr. 441) für den TKC70 auf der Versys A (2007 bis 2009) und
die Freigabe (Nr. 664) für den TKC70 auf der Versys C+D (2010 bis 2014)
sind nun bei Conti online.
Laßt euch nicht von den fehlenden TKC70-Angabe in den Listen irritieren - in den PDF-Freigaben steht der TKC70 drin.
VG Ténéré
P.S.: Jetzt endet der TKC80-Thread mit einer Freigabe für den TKC70 - das ist schon seltsam.
die Freigabe (Nr. 664) für den TKC70 auf der Versys C+D (2010 bis 2014)
sind nun bei Conti online.
Laßt euch nicht von den fehlenden TKC70-Angabe in den Listen irritieren - in den PDF-Freigaben steht der TKC70 drin.
VG Ténéré
P.S.: Jetzt endet der TKC80-Thread mit einer Freigabe für den TKC70 - das ist schon seltsam.
Zuletzt geändert von ténéré am 4. Okt 2016 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Pitimsch
- Beiträge: 284
- Registriert: 15. Nov 2016 19:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R1250 GS Trophy
- Baujahr: 2024
- zurückgelegte Kilometer: 1700
- Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: TKC80 M+S Reifen
Ich habe mal ne Frage:
Gibt es auch Überlegungen den TKC 70 für die KV ab BJ. 2012 freizugeben.
Bin dieses Jahr durch Bosnien Herzegowina und Montenegro auf etlichen Schotterrouten gefahren. Ging zwar recht gut mit dem Roadtec 1 , aber ein bisschen mehr Grip wäre nicht schlecht. Mich hat es einmal auf Lehm umgehauen, ich lag so schnell, da war keine Reaktion mehr möglich.
Aber die KV macht auch auf solchen Straßen viel Spaß
Gibt es auch Überlegungen den TKC 70 für die KV ab BJ. 2012 freizugeben.
Bin dieses Jahr durch Bosnien Herzegowina und Montenegro auf etlichen Schotterrouten gefahren. Ging zwar recht gut mit dem Roadtec 1 , aber ein bisschen mehr Grip wäre nicht schlecht. Mich hat es einmal auf Lehm umgehauen, ich lag so schnell, da war keine Reaktion mehr möglich.
Aber die KV macht auch auf solchen Straßen viel Spaß
Die Linke zum Gruß
Bernd
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Bernd
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
- ténéré
- Beiträge: 510
- Registriert: 1. Jul 2010 20:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: LE650C
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
- zurückgelegte Kilometer: 26555
- Wohnort: Westfalen
Re: TKC80 M+S Reifen
Ich habe keine Infos über von Conti geplante Freigabetests für die Kilo-V (Was hat die eigentlich für eine Typenbezeichnung?)
Einfach mal bei Conti anfragen. Mail-Adresse steht in #86.
VG Ténéré
Einfach mal bei Conti anfragen. Mail-Adresse steht in #86.
VG Ténéré
Zuletzt geändert von ténéré am 4. Okt 2016 20:14, insgesamt 1-mal geändert.