Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017 15:06

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#101  BeitragVerfasst: 27. Apr 2015 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2010
Beiträge: 487
Bilder: 29
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 25000
Den Heidenau K73 gibt es in den richtigen Größen und seit September 2014 mit Unbedenklichkeitsbescheinigung zum downloaden.
VG Téneré
Quelle Sreenshot:
Dateianhang:
heidenau.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#102  BeitragVerfasst: 28. Apr 2015 19:30 
Offline
Der schräge Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011
Beiträge: 5997
Bilder: 26
Wohnort: Essen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Honda NTV 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: rot-weiß-grün
zurückgelegte Kilometer: 145000
K73 scheint ein Regenreifen für die Rennstrecke zu sein. Laut rund 1000 km Laufleistung :shocked: Aber sieht schon sehr lecker aus :clap:

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Meine Versys - Jahresurlaub 2016 - Höhentreffen 2016


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#103  BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2010
Beiträge: 487
Bilder: 29
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 25000
Ja da schau her. Auf der 1000er Versys funktioniert der TKC80 ebenfalls.
VG Ténéré
Dateianhang:
ridaventura.jpg

Bild-Quelle: ridaventure.ca
(unter: RidAventure → Motos Équipement Techniques etc... → Marché aux puces → Pièces et accessoires à vendre)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von ténéré am 12. Mai 2015 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#104  BeitragVerfasst: 18. Jun 2015 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2010
Beiträge: 487
Bilder: 29
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 25000
... und mit 150 PS kommen die TKC80 anscheinend auch klar.
Dateianhang:
100_0499.jpg
Bildquelle: advrider.com (jerdog53)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#105  BeitragVerfasst: 18. Jun 2015 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2010
Beiträge: 487
Bilder: 29
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 25000
VERY IMPORTANT MESSAGE:
Liebe Freunde des TKC80 - ich habe eine gute :D Nachricht für Euch.
Auf Grund meiner Erfahrungsberichte (8500 Testkilometer) mit dem TKC80 auf der Versys haben die entsprechenden Fachleute von Kawasaki und Continental über eine Reifenfreigabe des TKC80 (trotz Dimensionsänderung hinten) beraten.

Vor einer Stunde habe ich eine Mail bekommen das Conti einen Freigabetest durchführen wird!

Wann der genau stattfindet ist noch nicht bekannt. Wenn der Testfahrer nach seinen Testfahrten (wie ich) der Meinung ist das Versys und TKC80 eine gute Kombination sind dann wird es eine Reifenfreigabe zum Download geben.

Warum schreibe ich das jetzt schon? Ich könnte ja auch die Bombe platzen lassen wenn es soweit ist.

Ich weiß das viele von Euch mit dem TKC80 liebäugeln aber den Weg der Einzelbegutachtung scheuen.

Denjenigen von Euch, die den Weg zum TÜV schon geplant haben, sage ich - ABWARTEN - wenn die Reifenfreigabe in absehbarer Zeit kostenlos per Download zu haben ist wäre es jetzt natürlich blöd Geld für die Einzelabnahme auszugeben.

Wenn ich weitere Infos von Conti habe melde ich mich an dieser Stelle wieder. Viele Grüße - Euer TKC-Ténéré


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#106  BeitragVerfasst: 19. Jun 2015 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2009
Beiträge: 2518
Bilder: 1
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 95
:top:

Top! Herzlichen Dank,
auch wenn ich mich wieder nicht traue, den zu nehmen.

_________________
Schräg lass nach! Bild
Sir Surfer


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#107  BeitragVerfasst: 25. Jun 2015 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015
Beiträge: 41
Bilder: 3
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 C
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000
Soo, ich hab´s hinter mir! EINTRAGUNG!!!!

21er Abnahme geschafft, den TÜV reich gemacht und jetzt DAS! Freigabe in Sicht! Unglaublich. Aber das muss man mit Humor nehmen. Jedenfalls hab die Reifen auf Korsika ordentlich eingefahren, war richtig gut. Hätte nie gedacht was mit solchen Dingern alles geht auf Asphalt. Da ich allein unterwegs war hab ich mich nicht auf großartige Offroad-Abenteuer eingelassen, die Aussicht auf evtl. Stürze und/oder Defekte in der Pampa am Arsch der Welt hat mich davon abgehalten. Die wenigen trockenen Schotter - und Sandstrecken, die ich gemacht habe waren jedenfalls lässig zu fahren und die Optik ist einfach nur geil. Bisher bin ich voll zufrieden. Bleibt abzuwarten wie sich die Reifen bei Nässe auf Asphalt verhalten, das Niveau der Tourance Next oder Pilot Road 4 werden sie wohl konstruktionsbedingt nicht erreichen. Da ist dann eher der Fahrer zuständig das zu kompensieren.

_________________
Koffer-Ecken sind Verschleißteile.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#108  BeitragVerfasst: 7. Sep 2015 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2010
Beiträge: 487
Bilder: 29
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 25000
HAPPY BIRTHDAY - 30 Jahre Conti TKC 80!
Ein schöner Geburtstags-Bericht in der MOTORRAD NEWS (Sept. 2015), Seiten 104 bis 108 mit einigen Dingen die ich noch nicht kannte.
VG Ténéré


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#109  BeitragVerfasst: 8. Sep 2015 03:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2009
Beiträge: 2518
Bilder: 1
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 95
Was für kleingeistig ignorante Scheuklappenträger bei "M" arbeiten, beweist wieder mal die Testauswahl für die GS Den hätte ich gern für die V. Auch der Brückenstein A 40 fehlt, ist wahrscheinlich zu ähnlich dem Trailsmart als 90/10 Asphalt/Off- Reifen.
Dass es den TKC 70 nicht in unseren Dimensionen gibt, versteh ich nicht. :?
Krass die Bremswegunterschiede, wenn man die gröberen Schluffen aufzieht. Der TKC 80 fällt erwartungsgemäß ab, dennoch erschreckend. Wie siehst du das, Ténéré?

_________________
Schräg lass nach! Bild
Sir Surfer


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#110  BeitragVerfasst: 8. Sep 2015 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2010
Beiträge: 487
Bilder: 29
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 25000
Der TKC80 überträgt weniger Bremskraft auf die Straße als meine Angel ST die ich zur Zeit fahre. Das ist Fakt. Grundsätzlich lasse ich es mit Grobstollern auf nassem Asphalt etwas piano angehen. Was den längeren Bremsweg angeht so müsste ich mal Tests mit meinen Angel ST machen und nächstes Jahr (wenn ich wieder die TKC 80 drauf habe) diese Tests so identisch wie möglich wiederholen. Denn eins ist klar: Im Motorrad-Test wird eine BMW R 1200 GS (Bj. 2013) verwendet. Die Ergebnisse dort sind nicht eins zu eins auf eine Versys 650 (Bj. 2010) übertragbar. Aber grundsätzlich wird der Bremsweg länger sein als mit Tourensportreifen.
VG Ténéré


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#111  BeitragVerfasst: 8. Sep 2015 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2012
Beiträge: 452
Bilder: 4
Wohnort: Berlin Steglitz
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 700GS
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 30000
Guten Tag


Booar das habe ich ja jetzt erst gesehen.
das Kawasaki eine Testfahrt machen will.
Wenn es den ohne Einzelabnahme geben würde
das würde ich den auch mindestens 1 mal auf ziehen
und je nach dem auch öfter.

Gibt es da schon Neuigkeiten der Eintrag ist ja von Juni.

_________________
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#112  BeitragVerfasst: 8. Sep 2015 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2010
Beiträge: 487
Bilder: 29
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 25000
Vorab: Die Testfahrten macht Conti - nicht Kawasaki.

Zu #105 gibt es bis heute keine neuen Infos.
Die Testfahrten des TKC80 auf der Versys haben aber garantiert keine Priorität. Das wird gemacht wenn gerade mal nix zu tun ist. Von 2393 Forumsmitgliedern fahren z. Zt. 2 den TKC80 (legal). Das ist für Conti sicher kein Grund die Tests mit EILT SEHR einzustufen.
VG Ténéré


Zuletzt geändert von ténéré am 8. Sep 2015 15:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#113  BeitragVerfasst: 8. Sep 2015 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2012
Beiträge: 452
Bilder: 4
Wohnort: Berlin Steglitz
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 700GS
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 30000
Ich habe halt Bammel vor der Strafe und vor dem TüV der bald an steht
deshalb traue ich mich nicht

_________________
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#114  BeitragVerfasst: 9. Sep 2015 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2009
Beiträge: 2518
Bilder: 1
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 95
:wiejetzt: :bahnhof:
Sei mir mal nicht böse, Klaus: du hast - basierend auf deiner Selbsteinschätzung - einen Fred erstellt, wie krass unsicher du dich im Nassen fühlst. 1
Hab vergessen, was du jetzt aufgezogen hattest. Wenn du dir als Ganzjahresfahrer keinen 2. Radsatz mit alllem Pipapo hinlegen kannst (als den Schrauberprinzen siehst du dich ja auch nicht... ) 1
Nein, der M+S Bezeichnung nach ist er kein Winterreifen. Siehe "30 Jahre TKC 80" in der aktuellen Motorrad News (bei real,- Kaufland o.ä lesen ;) )

1+1 = lass die Pfoten vom TKC. Hol dir den MPR4, werde im Kopf sicher, dann auf der Strasse. DANN evtl. mal wieder an was Anderes denken. Siehe deine Bemerkung zu Corroders Crash?!!! #11

_________________
Schräg lass nach! Bild
Sir Surfer


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#115  BeitragVerfasst: 9. Sep 2015 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2010
Beiträge: 487
Bilder: 29
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 25000
Silver Surfer hat geschrieben:
...lass die Pfoten vom TKC...

Dazu zitiere ich mich selbst aus #83: Wer mit der Versys nur auf dem Asphalt fährt greift besser zu Tourensportreifen von Conti, Pirelli, Michelin, Bridgestone. VG Ténéré


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#116  BeitragVerfasst: 21. Okt 2015 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015
Beiträge: 41
Bilder: 3
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 C
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000
Moinsen.

Ich war ne ganze Weile unterwegs, acht Wochen mit Auto, Wohnwagen und Familie durch Südfrankreich. Aufgrund dessen hab ich meine Karre bisher nicht großartig bewegt seit ich aus dem Korsika-Urlaub zurück bin, da war die ganze Zeit Super Wetter und die Reifen haben sehr gut funktioniert. Allerdings bin ich danach einmal im strömenden Regen von Essen nach Bottrop gefahren, da ist wirklich Zurückhaltung angesagt. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte letztes Jahr den Col de Turini (es hat da ebenfalls übelst geschüttet) nicht mit den Tourance Next sondern mit den TKCs fahren müssen wäre das recht krampfig geworden. Man KANN definitiv bei Regen TKC 80 auf Asphalt fahren, man muss sich nur darüber im Klaren sein dass der Grip deutlich schlechter ist als bei Tourance Next oder Pilot Road (die hatte ich mal auf der er6n, auch absolut Spitze.)

Ich lass die jedenfalls jetzt erstmal drauf und schaue mal was der Winter so an Matsche bringt.

_________________
Koffer-Ecken sind Verschleißteile.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#117  BeitragVerfasst: 21. Okt 2015 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015
Beiträge: 41
Bilder: 3
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 C
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000
Spätbremser_666 hat geschrieben:
Soo, ich hab´s hinter mir! EINTRAGUNG!!!!

21er Abnahme geschafft, den TÜV reich gemacht und jetzt DAS! Freigabe in Sicht! Unglaublich. Aber das muss man mit Humor nehmen. Jedenfalls hab die Reifen auf Korsika ordentlich eingefahren, war richtig gut. Hätte nie gedacht was mit solchen Dingern alles geht auf Asphalt. Da ich allein unterwegs war hab ich mich nicht auf großartige Offroad-Abenteuer eingelassen, die Aussicht auf evtl. Stürze und/oder Defekte in der Pampa am Arsch der Welt hat mich davon abgehalten. Die wenigen trockenen Schotter - und Sandstrecken, die ich gemacht habe waren jedenfalls lässig zu fahren und die Optik ist einfach nur geil. Bisher bin ich voll zufrieden. Bleibt abzuwarten wie sich die Reifen bei Nässe auf Asphalt verhalten, das Niveau der Tourance Next oder Pilot Road 4 werden sie wohl konstruktionsbedingt nicht erreichen. Da ist dann eher der Fahrer zuständig das zu kompensieren.


Aufgrund einer Nachfrage folgende Klarstellung:

Mit "21er Abnahme" meine ich eine Einzelabnahme nach §21, nicht die Abnahme eines 21" Vorderrades. Wobei das mal echt ein interessantes Projekt wäre ;-D

_________________
Koffer-Ecken sind Verschleißteile.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#118  BeitragVerfasst: 21. Okt 2015 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015
Beiträge: 41
Bilder: 3
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 C
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000
Hier ein paar Fotos meiner grob besohlten Versys aus trockeneren Zeiten, auf Korsika.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Koffer-Ecken sind Verschleißteile.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#119  BeitragVerfasst: 23. Okt 2015 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2010
Beiträge: 487
Bilder: 29
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: RAL 2004 Reinorange
zurückgelegte Kilometer: 25000
Hallo Spätbremser...
Dateianhang:
Versys_Korsika_1.1.jpg

...ein schönes Foto. TKC80 auf artgerechtem Untergrund. Den Sturzbügel (wahrscheinlich Touratech) sieht geil aus und betont die Versys-Linie. Der stabile Motorschutz kommt mir bekannt vor (SW-Motech) und die Alukoffer passen auch gut zur Dirt-Track-Optik.
Bei dem Anblick deiner Fotos kann ich es kaum erwarten bis meine Strassenreifen endlich runtergefahren sind und ich den (schon bereit liegenden) Satz TKC80 montieren kann.
VG Ténéré


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TKC80 M+S Reifen
Beitragsnummer:#120  BeitragVerfasst: 26. Okt 2015 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015
Beiträge: 41
Bilder: 3
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 C
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 10000
Moin.

Stimmt, die Sturzbügel sind von Touratech. Das war allerdings ne schwere Geburt. Vor zwei Jahren hab ich den Prototypen dieser Sturzbügel an einer Versys am Touratech-Stand auf der Motorräder in Dortmund gesehen. Damals waren die Dinger noch nicht erhältlich. Ein Jahr später, wieder auf der Messe in Dortmund, hab ich am Stand nochmal nachgefragt und konnte die Teile bestellen. Das war´s dann erstmal. Es folgten mehrere Telefonate und mails, immer wieder die Aussage dass die Teile aufgrund von Engpässen in der Produktion nicht gefertigt werden können. Am Ende konnte ich die Leute überzeugen, doch die Protoypen von der Demo-Versys abzuschrauben, damit ich die noch vor Korsika montieren kann. Könnte durchaus sein dass ich immer noch der einzige bin, der mit Touratech-Sturzbügeln tatsächlich rumfährt. Meine Kofferträger waren damals genau so ein Krampf. Wer nicht BMW fährt kann sich in Niedereschach ganz hinten anstellen. Ich hätte ja auch bei einem anderen Hersteller gekauft, aber die TT-Sturzbügel find ich einfach viel geiler als die von SW oder Hepco, da sie auch den oberen Teil umschließen. Hier liegt allerdings auch ein Problem der Konstruktion, man bekommt nämlich die Hamsterbacken kaum noch abmontiert. Es geht, aber schön ist anders.

_________________
Koffer-Ecken sind Verschleißteile.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.Bewertungen: 2, 6.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Sitemap ]
[ Datenschutzerklärung ]
[ ]