Teilnehmerliste Fahrtraining Varahannes

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
28.05. bis 04.06. in Sonnenalpe Nassfeld, Kärnten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Teilnehmerliste Fahrtraining Varahannes

#41 Beitrag von Lille »

everyday hat geschrieben:Erst Linie trainieren, dann Geschwindigkeit.
Bei vielen ist das leider anders herum.
:top:

Wer eine gute Kurvenlinie hat, kann schneller werden.

Aber wer schnell fährt und eine besch***ene Kurvenlinie fährt, tut sich schwer, dies nochmal zu ändern. :]

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Teilnehmerliste Fahrtraining Varahannes

#42 Beitrag von everyday »

Lille hat geschrieben:Aber wer schnell fährt und eine besch***ene Kurvenlinie fährt, tut sich schwer, dies nochmal zu ändern. :]
:headshake: muss aber nicht.
Du fährst beim Hannes von morgens bis abends, in der Nacht träumst Du davon und morgens wachst Du mit einem heftigen Tritt in die Fußbremse (ist aber nur die Bettkante :) ) auf, weil Du gar nicht glauben kannst wie schnell Du warst. Der Tag schlaucht mehr als jede Arbeitsstelle, selbst Astronauten und Kampfpiloten haben es in der Regel leichter. Der Hannes ist a Wahnsinnstyp, keiner der einen in den Arm nimmt, ein Arschtritt ist eher zu erwarten.
Die Linie vergisst Du dann nie.
Ist wie mit rauchen aufhören. Nicht reden, machen.

Jetzt bitte keine Panik, er ist schon sehr gut erzogen und kann durchaus äußerst höflich sein.
Beim Fahrtraining geht es nicht um Ringelpitz mit anfassen, sondern darum, ob man stets seinen Schutzengel braucht um heile anzukommen, oder man sagt: ich hab die Linie gehalten, anstrengend, nicht ganz so schnell, aber SAVE:
Deine Leistung wird fachgerecht und ohne Schmu bewertet, basta. :abfeiern:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Teilnehmerliste Fahrtraining Varahannes

#43 Beitrag von Lucky66m »

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Fahrlinientraining bei Varahannes (ist offiziell auf Youtube)klick mich

und hier noch ein Video von Varahannesklich mich nochmal ;-)

und noch einer...geht nocheiner geht noch-klick mich
Zuletzt geändert von Lucky66m am 1. Feb 2017 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Teilnehmerliste Fahrtraining Varahannes

#44 Beitrag von Lille »

@everyday: Da hast Du mich mißinterpretiert. Ich meinte damit nicht meine eigene Fahrunfähigkeit. ;)

Sondern eher das Klientel: "Ich hab seit 2 Monaten den Führerschein, bekomme das Knie schon auf den Boden, kann Wheelie und Stoppie und bin viiiiieeel schneller in den Kurven, als die ollen GS-Fahrer" (und schneide die Kurven, aber die andern machen schonm Platz!) - Versuch mal so einem "Spezialisten" dann nach drei Jahren mit solch einem Fahrstil noch "sichere Kurvenlinie" beizubringen.

Wer von Anfang an eine saubere Linie fährt, kann nach und nach die Geschwindigkeit steigern.

Aber jemand, der von Anfang an nur auf Geschwindigkeit setzt, aber dabei eine Kamikaze-Kurvenlinie fahren muss, tut sich schwer, das später richtig zu lernen.
Klar - kann man schon. Will man? ;)


Ich hab bei einem Perfektionstraining mit Videoanalyse so ein paar Pappenheimer kennengelernt... :dizzy:
Zuletzt geändert von Lille am 2. Feb 2017 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Teilnehmerliste Fahrtraining Varahannes

#45 Beitrag von everyday »

Lille hat geschrieben:@everyday: Da hast Du mich mißinterpretiert. Ich meinte damit nicht meine eigene Fahrunfähigkeit. ;)
Ich hab dabei nicht an Dich gedacht, sondern nur meine Meinung dazu veröffentlicht.
Das "wir" einen Arschtritt kriegen ist fast schon sicher ;) , ich weiß selbst wie untreu ich dieser Linie werden kann. :oops:
Es wird aber trotzdem lustig, anstrengend und eine Erfahrung für's Leben. :clap:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Teilnehmerliste Fahrtraining Varahannes

#46 Beitrag von Lille »

Ich will aber nicht getreten werden. :heul:

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Teilnehmerliste Fahrtraining Varahannes

#47 Beitrag von everyday »

:kuscheln: Du hast doch Neulingsschutz, wir Wiederholungstäter können uns warm anziehen wenn wir keine Beibehaltung oder Steigerung der letztmaligen Trainingsergebnisse vorweisen.
.
:oh: :oh:
:lol:
:ichsagnix:
Freut Euch trotzdem drauf, das Training auf öffentlichen Straßen, ist ein perfekter Motorradtag in den Alpen.
Zuletzt geändert von everyday am 2. Feb 2017 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2016 vom 28.05. bis 04.06. in Sonnenalpe Nassfeld, Kärnten“