Touren 2016

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
28.05. bis 04.06. in Sonnenalpe Nassfeld, Kärnten
Antworten
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Touren 2016

#1 Beitrag von everyday »

Hallo Zusammen,

HG und ich checken gerade noch ein paar Veränderungen bei den alten Routen und auch etwas neues ist noch in Arbeit.
Es sind ja einige Wiederholungstäter dabei und für die ist der Ablauf ja nix neues.
Für die Ersttäter folgende Info zu den Touren die wieder im Programm stehen.

01. everyday
02. hage
03. v-bong
04. blahwas (28.5. bis 3.6.)
05. Sonnenhut
06. fransjup
07.+08. lucky66m und Moni
09. der Alex
10. Greenpower
11.+12. Thomas und Carola (die Zabels)
13.+14. Frie5
und Susi
15. Locke
16.+17. Jürgen und Alzbeta

18. Dedra
19. kasimir123

20. Pandur
21. Angstnippel
22. mw416 (28. bis 1.)
23. Dobi
24. Dobijunior

25. tom-tom
26. KAWA15890 (30.05. bis 04.06.)
27. theflic

Nach dem Pfingstwochenende bekommt Ihr dann eine PN mit dem Link zu der Datenbank.
Dort werden für verschiedene Navitypen die Touren abgelegt.
Auch Screenshots der Touren sind dann dort zu finden.

Weiterhin viel Vorfreude und Spaß bei den Reisevorbereitungen. 8-)
Zuletzt geändert von everyday am 14. Mai 2016 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Touren 2016

#2 Beitrag von Pandur »

Super, freu mich schon drauf. :]
Gruß Andreas
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Touren 2016

#3 Beitrag von hage »

Die Touren sind online, den Link zu den Touren/Bilder/Filme-Ordnern habe ich euch per PN geschickt.

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Touren 2016

#4 Beitrag von hage »

Die Ersatz-/Umleitungstouren sind online und in der Liste entsprechend vermerkt.

Zusätzlich habe ich noch zwei neue Touren erstellt, damit auch der Lanzenpass nicht zu kurz kommt (Tour 25).
Tour 26 führt uns zum Bohinjsee (bzw. Wocheiner See).

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Touren 2016

#5 Beitrag von everyday »

(Es kommen wohl die Tage doch noch neue Touren in die Datenbank)
Auch ich hab noch mal in den Hut geschaut. Es waren tatsächlich noch ein paar Kaninchen und Tauben drin.

Der Schleierwasserfall liegt auf einer der Lanzenpass Touren und ist so schön, dass es ihn sogar als Fototapete im Internet zu kaufen gibt.

Die Gerlitze am Ossiacher See kann man schön vom Seeufer (Ossiacher See) aus mit der Kanzelbahn und einem Sessellift erreichen. Man kann auch über eine kostenpfl. Mautstraße hochfahren (laut Silberlocke aber nicht soooo prickelnd).
Die Fahrt mit der Kanzelbahn und dem Sessellift geht hoch bis zur Spitze und ist atemberaubend.

Auch eine Fahrt durch Schütt ist neu dabei. Schütt ist der Ort der bei einem Erbeben verschüttet wurde.
Verschüttet wurde der Ort von 1/3 des Berges Dobratsch (Villacher Alpe). Man kann, wenn man die Mautpfl. Villacher Alpenstraße fährt, an einem Skywalk anhalten und die Abruchstelle auch von oben sehen.

Eine Fahrt geht durch den ehemals sehr reichen Bergwerksort Cave De Predil. Bis vor wenigen Jahrzehnten wurde dort Blei und Zink abgebaut und heute versucht man über Schau- und Erlebnisstollen wieder Touristen einzubinden.

Auch kann man sich mal einen Aufenthalt auf dem Markt in Tarvisio gönnen. Man sollte nur wissen, Leder ist nicht "überall" Leder. Der Feuerzeugtest ist bei vielen Verkäufern nicht gern gesehen. Preis geteilt durch 3oder4, dann kann man kaufen.

Eine Route macht einen Abstecher zum Falkertsee (Nähe Nockberge). Es ist eine Sackgassenstraße. War selbst noch nicht oben, soll aber recht nett werden.

Kals am Großglockner heißt eine Tour. Sie ist nicht Mautpfl. und führt uns mehr vom Südwesten an den höchsten Berg Osterreichs. Auch da Sackgasse. Dann geht's weiter in die hohen Tauern nach Hinterbichl, auch da Sackgasse. Weiter geht's zum Staller Sattel, leider zu wenig Zeit um drüber zu fahren da wir schon am Großglockner wegen der vielen Fotos und Panoramen zuviel Zeit vertrödeln werden, also auch hier am Staller Sattel ist Sackgasse angesagt.

Auch die Burg Hochosterwitz ist dieses Jahr auf ein/zwei Tourvorschlägen dabei.
Um an/auf/in der Burg Zeit zu verbringen bietet sich dafür eine Autobahnfahrt an. Nun ist Autobahn in Österreich mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen und den Bergen drum herum nicht die schlimmste aller Strafen und bei weitausholenden Touren leider auch mal ein Luxus (um wieder pünktlich zum Abendessen im Hotel zu sein).

Ich kann jedem dieses mal nur empfehlen sich a Pickerl für Motorrad zu kaufen.

Ihr fragt Euch sicher warum jetzt und nicht früher all diese Änderungen und Informationen.
1. ist der (nach Italien) gesperrte Hauspass dafür verantwortlich
2. habe ich keine Zeit gehabt die Touren in Ruhe umzustricken und möglichst viele Alternativen mehr nördlich von Italien auszuarbeiten.

Hoffe das Ihr das mal so akzeptiert, :oops: ich weiß ich kanns auch besser. Aber wie sagt Lucky immer so erleichternd: Willst Du Gott zum lachen bringen, schmiede eigene Pläne. ;)
Zuletzt geändert von everyday am 22. Mai 2016 13:10, insgesamt 3-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Touren 2016

#6 Beitrag von Silver Surfer »

Altes chinesisches Sprichwort:
willst du schnell ankommen, nimm einen Umweg.

hage und Thomas:
Dankejewell fuer eurer Engagement zum allg. Forennutzen.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blackawa
Beiträge: 119
Registriert: 11. Apr 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Wohnort: München

Re: Touren 2016

#7 Beitrag von blackawa »

Hallo everyday,
ich komme erst nächsten Donnerstag zum Hotel Gartnerkofel. Geht nicht eher.
an den Touren hätte ich großes Interesse. Schickst Du mir bitte die PN mit dem Link zur Datenbank?
Wir sehen uns dann am 2.Juni.

Benutzeravatar
Silberlocke

Beiträge: 348
Registriert: 28. Sep 2009 20:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 94000
Wohnort: Norderstedt

Re: Touren 2016

#8 Beitrag von Silberlocke »

Moin ,
ich lese mein Namen hier und brauchte lange, um mich zu erinnern. :think:
Wir waren damals hoch gefahren und kamen auf einer Baustelle an . Ein neues Hotel, kurz vor der Eröffnung ,also keine Einkehr und kein Blick.
In Verbindung mit der Maut und der schlechten Strasse fanden wir es dadurch nicht so gut. Es ist heute bestimmt anders :)

Vor dem Pass war auch schönes ein kleines Ski Hotel mit Blick auf den See . :top:
Insgesamt hatten wir über die Dörfer bis zum Wörthersee und zurück eine schöne Tour mit offroad Einlage gebastelt . :D

Mir fällt auch noch eine Burg und Freilichttheater am Faaker See ein,dort hatte man auch einen guten Blick.

Ich würde diese Richtung den Leuten auf jeden Fall empfehlen ,die nicht nur Höhenmeter schaffen wollen.


Ich wünsche Euch super Wetter, tolle Touren,schöne Abende .


LG Andreas
Zuletzt geändert von Silberlocke am 23. Mai 2016 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Touren 2016

#9 Beitrag von hage »

Die Touren 18 und 20 habe ich überarbeitet.
Die Touren 27, 28, 29, 30 und 31 sind neu (wie von Thomas beschrieben).
blackawa hat geschrieben:Schickst Du mir bitte die PN mit dem Link zur Datenbank?
Hallo blackawa, hast eine PN…

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2016 vom 28.05. bis 04.06. in Sonnenalpe Nassfeld, Kärnten“