Zuhause Angekommen.

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
28.05. bis 04.06. in Sonnenalpe Nassfeld, Kärnten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Zuhause Angekommen.

#21 Beitrag von Angstnippel »

Bin nun auch zuhause. Gestern erstmal bis Sonthofen gefahren und dabei weitgehend trocken geblieben. Auf der Kühtei bin ich gleich zweimal gelasert worden. Und weil's da nix zubemängeln gab und den Jungs von der 2. Kontrolle wohl langweilig war, haben die ne allgemeine Verkehrkontrolle draus gemacht. Hat mich dann doch leicht ins Schwitzen gebracht. Aber zum Glück musste ich nur pusten und wurde nach dem Erste-Hilfe-Päckchen befragt. Die zwei Schritte bis zu meinem blanken Hinterreifen waren ihnen dann doch zu weit. :-D

KAWA15890
Beiträge: 38
Registriert: 5. Dez 2013 23:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Zuhause Angekommen.

#22 Beitrag von KAWA15890 »

Hallo,

bin jetzt auch zu Hause angekommen.
Nach einem Zwischenstop in Bayern, heute fast trocken, 15 min leichter Regen,
gut durchgekommen.
Danke an alle,es war mir eine Freude!
Everyday und hage Euer Einsatz und Eure Leidenschaft sind unschlagbar,Danke. :thx:

Viele Grüße Veit

PS: Wir sehen uns in der Eifel

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Zuhause Angekommen.

#23 Beitrag von everyday »

der Alex hat geschrieben:Das muss ins nächste Video!!!! :punk:
:( hatte leider kein Akku mehr und die Kamera war im Koffer.
Ich hätte lieber einen Film vom kleinen Italiener auf dem Weg nach Tröpolach. :crazy:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Zuhause Angekommen.

#24 Beitrag von Pandur »

Auch zweite Etappe meiner Heimreise von Leonberg nach Hamburg ist am Sonntag völlig problemlos
verlaufen. Bin um 7 Uhr gestartet, die BAB war anfänglich leer, und ausser etwas Nebel zu Beginn gab es
den ganzen Tag keinerlei Niederschlag. Bin dann gegen 15 Uhr Zuhause aufgeschlagen bei strahlendem
Sonnenschein und 28 Grad im Schatten. Uffff, da lob ich mir doch dass Wetter in Kärnten. ;)
Dank an alle Organisatoren und die tolle Truppe. :thx:
Es hat mir Super gefallen, auch wenn ich manchmal nicht so konnte wie ich wollte. :oops:

Gruß Andreas
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
kasimir123

Beiträge: 71
Registriert: 11. Jul 2010 14:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW GS 850 Adv
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Münstertal

Re: Zuhause Angekommen.

#25 Beitrag von kasimir123 »

Wie Alex schon sagte habe die Nordroute über Bregenz, Friedrichshafen genommen.
Eine Stunde Vollwaschprogramm ab Überlingen.
Am Geisingen dann wieder nur leichter Regen.
Ins Münstertal ging dann über die Abkürzung Schauisland/Storen
Bei dem Wetter waren keine grünen Männchen vor Ort. :razz: :razz: :razz:

War wieder toll mit Euch :clap: :clap: :clap:

Sali
Guido

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Zuhause Angekommen.

#26 Beitrag von Silver Surfer »

Nun denn, Sonntag Abend 7 vor 11 touchdown in meiner Strasse.

Rückblende Samstagfrüh:
ein Fuchs, Marder, Waschbär - whatever hat meinen Korsischen Schinken aus dem Tankrucksack geklaut, dabei GsD das Airhawk nur kräftig eingesaut, rundrum den Garagenboden voll gepisst und meine restlichen Vorräte im Umkreis verstreut. Danke an blahwas fürs vorläufige Aufräumen, bis ich die Bescherung sah. Hätte das Viech ruhig noch das Abblendlichtleuchtmittel tauschen können!

Wurde herzlich verabschiedet vom Thomas (es war nicht der Kaffee, es war der Abschiedsschmerz, der unsere Herzen flattern liess), "schon" um 10 Uhr los. Über Windische Höhe, Turracher Höhe, Schöder über den Sölkpass. Da war ich schon erfolgreich einmal umgekippt (Kofferdeckelrand rechts angebrochen) und mehrfach geduscht worden. Das sanfte Peeling mit Eiskörnchen in Gewitter Nr. 1+2 nicht eingerechnet.
Die wasserdichten Socken nicht angezogen, was hatte ich mir dabei gedacht?! Draussen wie drinnen lief die Suppe am Visier entlang und bei mir brach sich eine Erkältung Bahn: meine Nase lief Marathon. *bäh*

Erstaunlich, wie viele Moppedfahrer diese Waschküche auszusitzen versuchten. Ich war fast allein beim Streckentauchen. Ging aber flott voran, der MPR4 entwickelt sich zum Forumsrenner. Mit Recht!
Zwischendurch war ich so übermüdet, dass ich erneut anhalten musste. Ein Wartehäuschen an der Bundestrasse hielt das folgende Gewitter einigermaßen ab. Das war das 2. Mal Hagel heute. Schon etwas gröbere Körner. Blahwas Eltern die angebotene Übernachtung (danke 1000x, Kumpel!) abgesagt, Nürnberg ist mir zu weit westlich, schaffe ich heut auf keinen Fall. Dafür regnet´s dort auch nicht. Laangweilig! Wer will das wissen??

Ca. halb sechs vor Wels noch beim Hofer einkaufen und versucht, das abgesoffene Blaupunktnavi wieder zu beleben. Fehlanzeige. Keine Karten dieser Gegend mit, eierte ich durch die Walachei, versuchte mich zu erinnern, wo es nach Linz ging (war nicht ausgeschildert).
Dafür per Zufall in Dörnbach ein nettes Privatquartier gefunden: sie 82, er 88. ÜF 30,- hausgemachte Suppe als Dreingabe. Lecker! Stiefel und Kombi trockneten im Kesselraum, wie bei Gabriel/Höhentreffen.
Allerdings hatte mich die Erkältung voll im Griff, was bedeutete später gefrühstückt = neue Gewitter brachen hernieder. Meinen Plan, über den Lippno Stausee, quer durch die CZ Richtung Dresden zu fahren, konnte ich damit begraben. Laut Wetterbericht wäre ab Sonntagvormittag spätestens ab Budweis über Prag Sonne satt angesagt gewesen. Getankt, das letzte Mal zu 1,159€. 4,4l/100km ist doch ned schlecht: 404km Reichweite bei 16,7l

Ohne Sonne, ohne Karten (jaja, hätt´ste och neu koofen könn!), verzagt und kleinmütig also ab Ri Passau. Wo ich die halbe Stadt gesperrt dachte. Nö, die Donau lag fett in ihrem zum Bersten gefüllten Bett, aber die Uferstrassen waren frei. MPR4 sei Dank mit strammen 110 langgekachelt, heidewitzka! Wieso bläht sich die Tankrucksackregenschutzhaube so auf? Hab sie doch mit zusätzlicher Gummischnur gesichert. ach, ein fetter Riss entlang der Schweissnaht. Ja toll, wo die Gummiüberziehhandschuhe grad so schön dicht sitzen... Panzertape ist dummerweise nicht vom Glaser {durchsichtig}, ist aber egal: siehe nächste Zeile.

Ab auf die A3, bei Wörth Pause am McDoof, Wlan nutzen. Dabei fiel mir die Süddeutschlandkarte 1x runter, beim 2x war sie weg. Da hat sich wohl ein Witzbold meine uralte, vielfach geflickte Übersichtskarte geschnappt. Ergo nix über "schön", nur mal kurz zur [85], dann A93 bis Selb. Mir war nicht klar, wie weit Aš = Asch entfernt war, also teurer in D getankt. Dabei hatte ich es mir unterwegs soo schön ausgedacht: noch 1x tanken und du bist in Berlin.
Da hatte Petrus so Einiges dagegen. Ich weiß jetzt, dass eine vollständige Protektorenausstattung in der Kombi auch gegen weiße MMs, sorry Hagel Nr. 3 schützt. Anhalten und mit dem Rücken gg den Wind stellen. Zeckt nicht ganz so dolle. Die Gummiüberhandschuhe hätten keinen Sinn mehr gemacht in den paar Sekunden war alles nass geworden. Bleibt noch trocken fahren.

Die am Morgen angezogenen Regenüberstiefel zog ich nicht mehr aus. Obwohl, seit wann war es jetzt eigentlich schon trocken, bzw. so ätzend schwülwarm? Egal, die halten die Stiefel schön feucht, Füße waren trocken dank SealSkinz. Es wurde immer wärmer. Die letzte Pause im Hellen war etwas her (der Autohof war so bescheuert ausgeschildert u ich so breit, dass ich erst per Kleeblatt dorthin zurück kam!), also mal in Linthe unweit des adac-Fahrsicherheitszentrums anhalten.
Hm, Super zu 1,279?? D.h., in B dürfte der Sprit noch 5ct billiger sein, machste mal nur 10l rein, langt eh dicke (von wegen: 1,40 oder so am So Abend @Shell Siemensdamm). Da stehen zwei an einem Mopped und scheinen zu schrauben. Na, wenn der eine ein rotes Shell-Poloshirt anhat, ist kompetente Hilfe am Werk.
Nachdem ich meine Fliegenleichen vom Visier uam. entsorgt und die Trinkblase gefüllt hatte, bin ich rüber gerollt.
Aha, Generation Kindernet steht da und ist nicht auf die Idee gekommen, auf dem 3x so grossen Screen ihres Galaxy Note sich bei YT ein Video zum Thema "wie stelle ich an einer 2001er Z 750S die Kupplung ein" anzusehen. Drehen stattdessen hilflos an sämtlichen Schräubchen oben wie unten am Zug. Oh Mann! Der Beifahrer Maschinenbaustudi... Helme aus dem vorigen Jahrtausend u kein Stück persönliche Schutzausrüstung ausser einem Paar normaler Lederhandschuhe.
Lass mal Onkel Stefan ran. *aua*
90° zeigt das Ölthermometer. In der 1/2h unter meinem Gelaber attackierten uns die Verwandten der an unseren Fahrzeugen zerschellten Mücken zu 100, ach was, zu 1000en. Ein wenig Feintuning, dann passt´s. Eben noch Varahannes, versysforum & Selbsthilfewerkstatt Pfiffikus und -buch aus der Stadtbücherei empfohlen und sie röhrten glücklich von dannen.
Ein gutes Werk vollbracht.
Regenstiefeletten aus, und die 70km bis B in 120er Zonen runtergerissen. Das Blinkrelais hatte schon in Bayern, oder wars bereits in Austria?, den Geist aufgegeben und die Blinker funzten ent-WDR gar nicht, bzw. dauerleuchteten bei Betätigung. Dafür leuchtete die rechte Positionsleuchte der Kellermänner wieder durchgängig. Wunder der Technik. Bin beentgeistert.

Die Baustelle in den Wedding rein ist noch größer geworden. Mein Parkplatz unterm Balkon planmäßig von meinem Nachbarn besetzt (er war erst am Sa. die erste Runde gefahren... & sollte mir meinen Platz sichern). Ohrstöpsel raus: ick steh uff Berlin: die Besoffenen palavern in der selben Lautstärke wie die Allahu-Akbar-"Verdächtigen" in ihr Handy schreien, im Späti auf der anderen Strassenseite wird mit großer Geste diskutiert, Rennradfahrer verkehrt aufm Bürgersteig, na, wenigstens hinten einen Blinki an und gar nicht so schnell, das Pizzamofa schneidet die bestbeleuchteste! Radfahrerin seit Wochen beim rechts Abbiegen!?, ....

Und während ich gedanklich so langsam in diesem Drecksmoloch namens Hauptstadt ankomme, sind schon 3 Flieger lautstark in die Nacht gestartet.
Ick bin daheim.
Zweite gute Tat: Muttern anrufen und "kurz" Bericht erstatten. *freu* Ab ins Heiabeet und gesund schwitzen. Ist schließlich noch die gute Winterfederbettdecke drin. Ohja, als ich vor 5 (sic!) Wochen startete, waren den Morgen zuvor noch -2°.

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Zuhause Angekommen.

#27 Beitrag von Mainzer »

Willkommen daheim, Stefan.....netter Bericht....auf MPR4 gekommen.....klasse Schlappen..... :clap: ....und gute Besserwerdung.... :cheers:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Zabel069
Beiträge: 292
Registriert: 4. Jan 2013 16:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 26900
Wohnort: Hannover

Re: Zuhause Angekommen.

#28 Beitrag von Zabel069 »

Montag Abend nach fast 12 Stunden unterwegs 08:30 - 20:22 leider kpl. trocken angekommen. :sorry: :? kein Regen gefunden :think:
Hatte ja auf Regen gehofft das die Weisse etwas geduscht wird auffem Hänger. :pfeif:
Gestern den halben Tag nur geputzt und gewaschen :shocked: und dann beim freundlichem zur 30000er (aber Jahresinspektion) abgegeben.
Nach 10 Tagen und insgeammt 4500 km (2 Auto 2,5 Moped) alles wieder heile nach Hause gebracht :clap: :dance:
Garmin Ziel erreicht. :kuscheln:
Hat wie immer Spaß gemacht und nach dem Treffen ist ja vor dem Treffen... :coffee:
Welche T-Shirt Farbe gibt es nächstes Jahr :? :think: ;)

Gruss de Zabels :cheers:
Honda CY50 Suzuki GS400T Kawa GPZ 900R Yamaha FJ1100 Kawa Zephir750 ZZR 1100/1200/1400

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Zuhause Angekommen.

#29 Beitrag von everyday »

Zabel069 hat geschrieben:Welche T-Shirt Farbe gibt es nächstes Jahr
Blau Weiß :]
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Zuhause Angekommen.

#30 Beitrag von Dedra »

Cool, und Größen für erwachsene Männer ;-)
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Zuhause Angekommen.

#31 Beitrag von hage »

Fast vergessen (nachdem einen die Arbeit wieder gepackt hat)...

v-bong und ich sind auch wieder gut zu Hause angekommen.

Am Samstag nach dem Frühstück noch die restlichen Sachen gepackt, alles auf dem Motorrad verstaut und dann ging es los Richtung Vorarlberg. Nachdem wir den Brenner über die alte Brennerstraße überquert haben, haben wir eine kurze Kaffeepause an der Tanke gemacht, bevor es auf die Autobahn Richtung Bregenz ging. Als wir um den Berg kamen, erwartete uns in einigen Kilometern eine dunkle Regenwand. Also in Innsbruck-West direkt wieder abgefahren und in die Regenklamotten gepellt. Gut zugeknöpft sind wir dann ins Nass gefahren. Entschädigt wurden wir mit einem Mega-Regenbogen im Rückspiegel. So intensive Farben habe ich bei einem Regenbogen lange nicht mehr gesehen. Anhalten für ein Foto war leider nicht drin, Thomas Gopro zeigte leider in Fahrtrichtung. Erst am Arlberg hat nur noch leicht geregnet. Das Abendessen im Rankweiler Hof war wieder lecker (diesmal ohne Musik) und dann ging es noch den Berg hinauf zu unserer Übernachtung.

Die Wetterprognose für den Sonntag war nicht so berauschend und so beschlossen wir, einen Ruhetag in Vorarlberg einzulegen und erst am Montag bei schönem Wetter nach Hause zu fahren. Dabei ging es über schön (unter anderem an der oberen Donau vorbei zwischen Sigmaringen/Beuron und viele schöne Straßen im Odenwald) und schnell (A81, A67, A3) nach Hause. Im Odenwald haben wir dann noch eine Verkehrskontrolle der Polizei mitgenommen, die aber mehr Jagd auf Gebückte mit ihren röhrenden Motoren gemacht haben als auf die normalen Tourenfahrer. Bei weit über 20°C und schönstem Sonnenschein erhielt ich den Hinweis, dass ich doch meine Nebelscheinwerfer ausmachen sollte. Ausserdem wurde ich auf die Sägezahnbildung an meine Hinterreifen aufmerksam gemacht, nachdem der Polizist meinen Reifen "gestreichelt" hatte…

Es war wieder eine sehr schöne, "angenehme" Zeit mit euch in Kärnten und ich freue mich auf das nächste Jahr.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Zuhause Angekommen.

#32 Beitrag von Silver Surfer »

Huh? Dein Reifen war doch grad mal gut angefahren, wenn du ihn wie ich am Montag, 30.5. drauftun liessest??
Du pöser Raser, du! Wieviel km, welche Pelle (MPR4?)?
Danke dir, HaGe!
Zu Haus würde ich nicht freiwillig in die Regenfronten starten (genausowenig bei 15-16° anbaden).
Es war mir eine Ehre, mein drittes Kärntentreffen mit euch positiv Verrückten verbringen zu können! :cheers:
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Zuhause Angekommen.

#33 Beitrag von everyday »

Hage hat geschrieben:Ausserdem wurde ich auf die Sägezahnbildung an meine Hinterreifen aufmerksam gemacht, nachdem der Polizist meinen Reifen "gestreichelt" hatte…
:crazy:
HG, war wieder schön mit Dir, habe jeden km genossen.
8-)
Zuletzt geändert von everyday am 9. Jun 2016 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Zuhause Angekommen.

#34 Beitrag von hage »

Silver Surfer hat geschrieben:Huh? Dein Reifen war doch grad mal gut angefahren, wenn du ihn wie ich am Montag, 30.5. drauftun liessest??
Du pöser Raser, du! Wieviel km, welche Pelle (MPR4?)?
Ja, MPR4, am Montag gewechselt, knapp 2600km
everyday hat geschrieben:HG, war wieder schön mit Dir, habe jeden km genossen.
Dito :sabber: 8-)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zuhause Angekommen.

#35 Beitrag von blahwas »

Huch, den Thread sehe ich erst jetzt. Bin auch wieder daheim, und zwar seit 11.6. Habe ja noch einen kleinen Umweg über Norditalien und Südostfrankreich eingelegt. Der 11.6. waren für mich 900 km, darunter die schwärzesten Regenfronten die ich je gesehen habe ("Ist das ein Gebirge? Oh... es ist eine Wolke. Bis zum Boden"). Da ich aber schon nass Zelt abbauen musste war das auch egal.

Der T30 Evo vom 30.5. ist jetzt vorne und hinten fertig, Kettenkit ist fertig, und Öl müsste auch mal wieder neu. Immerhin, nicht umgefallen und keine Spiegel abgefahren dieses Mal :)

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Zuhause Angekommen.

#36 Beitrag von Angstnippel »

Ich war letzten Freitag noch mal am Nassfeld und hab den Pass in Rekordzeit absolviert.
Allerdings hat der Pilot auf dem Flug von München nach Bari auch extrem die Kurven geschnitten! :pfeif:

Die österreichische Seite war leider komplett bewölkt.
Bild

Kurz vorher gings noch am Großglockner vorbei:
Bild

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Zuhause Angekommen.

#37 Beitrag von Dedra »

:respekt: wie geil ist das denn... schöne Aufnahmen - ich sehe schon, wir sollten für unser nächstes Treffen doch mal mit einer Drohne liebäugeln... da sind sehr geniale Aufnahmen möglich :top:
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2016 vom 28.05. bis 04.06. in Sonnenalpe Nassfeld, Kärnten“