Zuhause Angekommen.

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
28.05. bis 04.06. in Sonnenalpe Nassfeld, Kärnten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Zuhause Angekommen.

#1 Beitrag von Dobi »

Hallo zusammen, Wir ( Dobijunior, Dobi, Tom Tom ) sind Dank dem Fahrertraining, gut und locker nach 8 Stunden fahrt zuhause angekommen.
Wie Ihr wisst sind wir um 9:30 gestartet und so gegen 19 Uhr angekommen. Einige Umfahrungen wegen Hochwasser haben uns etwas die Strecke versaut. Wenn man aber ausserhalb mal sieht was da innen los war, war unser Problem ein Mückenstich.
Nun denn, heute regnet es in der Oberpfalz, was es laut Aussage meiner Frau schon die ganze Woche getan hat ( normal ).
Lob und Tadel möchte ich keinen erheben ( Hotel ), da es aber einiges geben würde.
Danke auch an alle die am Treffen teilgenommen haben und die uns in kleinen Problemchen Hilfestellung geleistet haben.

Everyday: Mit Rat und Tat und seinem jiha oder so :D
Hage: Mit seinem Wissen ich alle Turen auf mein Tom Tom bekommen habe.
Silver Surfer : Mit nem Klaks Sekundenkleber, für meine Ganganzeige.
Hannes: Für das Tolle und sehr umfangreiches Sicherheitstraining ( Was uns sehr viel Spaß, Freude und Sicherheit gebracht hat ) .
Der Rest der Truppe mit deren herzlichen Ausstrahlungen uns Oberpfälzern gegenüber :kuscheln:
Wir hoffen, das Ihr alle noch schöne Tage habt und Sicher und Gesund zuhause ankommen werdet.
Es grüßen euch mit der Linken Hand: Dobijunior, Tom Tom, Dobi :clap:
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Zuhause Angekommen.

#2 Beitrag von Silver Surfer »

Danke für die Erwähnung, Dobi!
Schön, dass ich dir mit Pattexreparaturkleber (bleibt flexibel) aushelfen konnte.
Noch viel besser, dass es euch gut gefallen hat. War heut zum letzten Mal am Kreuzbergsattel die Sicherheitslinie üben. Ohne Campinggeraffel. (Lifte erst morgen in Betrieb. Ohne müsste mann nach down-the-hill wieder raufstrampeln...) Pressegger See hat 21,5º statt 14 im Weissensee. Alles inkl.
Tja, das Hotel. So oder so. Wie's Wetterchen. Endlich mal trocken geblieben.

Melde mich am So Abend aus B. Danke an Alle.
Kommt jut heeme!!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Zuhause Angekommen.

#3 Beitrag von Lucky66m »

Wir sind gegen 18°°Uhr unfallfrei und fast trocken zu Hause angekommen. Als der Megaschauer vor Stuttgart herniederprasselte, waren wir gerade an ner Tanke und haben 20min gewartet bis der Regen aufgehört hat. Gesamt max. ½h Regen :dance:

Vielen Dank für die Org. an Hage & everyday.
Wir haben schöne Tage in einem angehnehmen Umfeld verbringen dürfen :cheers:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
theflic
Beiträge: 83
Registriert: 17. Apr 2016 00:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Crf 1100 AT AS ES DCT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: tricolor
Wohnort: Reichelsheim Wetterau

Re: Zuhause Angekommen.

#4 Beitrag von theflic »

Zwischenziel München erreicht.
Musste mich dran gewöhnen, dass keiner vor und hinter mir war.
Die Eindrücke der Woche müssen sich erst setzen.
Zunächst ein großes Dankeschön dafür, dass ich dabei sein durfte.
Näheres folgt!!!

Jan
________________________________________
:bike: Honda CRF 1100 AFRICA TWIN ADVENTURE SPORTS ES DCT (07.2023-

Honda CRF 1100 AT ADVENTURE SPORTS ES DCT (03.2022 - 05.2023) 31500 km

Suzuki Versys 650 (2016-2022) 68897km

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Zuhause Angekommen.

#5 Beitrag von locke »

Andreas und ich sind mit dem Anhänger auch ohne Probleme in Leonberg angekommen. Mopeds und Fahrer sind beide trocken geblieben :)
War ein tolles Treffen und ich möchte meine Teilnahme für nächstes Jahr schon einmal anmelden.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Jürgen
Beiträge: 4
Registriert: 8. Okt 2014 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Burgrieden

Re: Zuhause Angekommen.

#6 Beitrag von Jürgen »

Hallo Thomas und Hage !!
Wir sind auch gegen 18 Uhr sicher und teilgewaschen (Regenfahrt) zu Hause angekommen.
Es war eine schöne Woche mit herrlichen Touren.
LG Alzbeta & Jürgen :clap:

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Zuhause Angekommen.

#7 Beitrag von Sonnenhut »

Ich bin auch wieder Daheim.

war eine sehr sehr schöne Woche :clap:

Vielen Dank :thx:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Zuhause Angekommen.

#8 Beitrag von hage »

Lucky66m hat geschrieben:Wir haben schöne Tage in einem angehnehmen Umfeld verbringen dürfen :cheers:
"angenehm"? Heißt das jetzt stets bemüht? :? :think:

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Zuhause Angekommen.

#9 Beitrag von everyday »

Andrea, HG und ich sind gesättigt und geduscht in Vorarlberg angekommen.
Vorher trocken durchs Pustertal und trocken über die alte Brennerstr. Dann kam ab Innsbruck das komplette Vollwaschprogramm mit 1400 U/min Schleudergang. Einzige Belohnung während der Dusche war ein riesiger Regenbogen überm Inntal, und das 15 min lang im Rückspiegel. :o
Morgen mehr. 8-)
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Zuhause Angekommen.

#10 Beitrag von Dedra »

Melde mich auch von zuhause, bin gut angekommen, nette Rückfahrt ohne Nass zu werden.
Danke noch an das Orgateam, war eine tolle Woche - hat wieder sehr viel Spaß gemacht, tolle Touren und nette Leute getroffen!
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zuhause Angekommen.

#11 Beitrag von blahwas »

Bin in Fai della Paganella zur ersten Übernachtung angekommen. Trocken, aber mit Schafskötteln ;)

Wie immer eine super Zeit mit super Leuten in Kärnten gehabt!

Benutzeravatar
Frie5
Beiträge: 90
Registriert: 4. Okt 2014 11:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 14500

Re: Zuhause Angekommen.

#12 Beitrag von Frie5 »

Wir sind auch gegen 18 Uhr gut zu Hause angekommen (teilweise mit Regen aber das waren wir ja gewohnt) :rain: :rain: :rain:
Es war mal wieder eine Super Woche mit euch.

Einen extra Dank an Everyday und Hage :top: :top:

L.G. Frie5 und Susi


Dann bis zum Jahrestreffen

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Zuhause Angekommen.

#13 Beitrag von Greenpower »

Bin auch wieder gut zu Hause angekommen.

Das war ,wie Hans Rosendahl zu pflegen sagte,
spitze.

Gruß
Greenpower
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Zuhause Angekommen.

#14 Beitrag von Lucky66m »

hage hat geschrieben:
Lucky66m hat geschrieben:Wir haben schöne Tage in einem angehnehmen Umfeld verbringen dürfen :cheers:
"angenehm"? Heißt das jetzt stets bemüht? :? :think:
"angenehm" eher im Sinne von "Seele baumeln lassen" :thx: ....für uns war das ein stressfreier Urlaub im Wohlfühl-Ambiente :top:
Aus meiner Sicht habt Ihr das wieder toll hinbekommen. :]

Wir sind gestern die 720km durchgefahren und sind dem entsprechend a bissel platt. :oops:
Zuletzt geändert von Lucky66m am 5. Jun 2016 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Zuhause Angekommen.

#15 Beitrag von mw416 »

ich bin noch am Weg, hab mich ja vorzeitig vom Kärntentreffen verabschiedet um noch einen Abstecher nach Dubrovnik zu machen. Bei Rijeka bin ich dann noch einmal in einen massiven Regenschauer gekommen,
dann war das wetter aber schön, und ich bin die Küstenstraße runtergefahren mit Zischenstopp im Trogir ( danke für den Tipp an Silversurfer, die Stadt ist wirklich sehenswert und nicht so überlaufen wie Dubrovnik)
Dubrovnik mit dem Bike ist super, man kann gratis direkt beim Stadttor parken während Autofahrer fürs parken mehr zahlen als ich für meine Unterkunft oder am anderen Ende der Stadt stehen. Nun bin ich über das Hinterland zurück nach Karlovac gefahren, und es fängt gerade wieder zu regnen an.
Meine Versys hat inzwischen die 30000 geknackt, und meine PiRos sind schon bald fällig, sodass ich überlege auch noch beim Reifenhändler in Hermagor vorbeizuschauen.
So jetzt werde ich mir Karlovac ansehen.....
Hat mich jedenfalls gefreut euch alle kennenzulernen, lg Markus

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Zuhause Angekommen.

#16 Beitrag von fransjup »

Hallo zusammen
Bin jetzt auch zu Hause angekommen.
Am Freitag über schnell mit Mautgebühren trocken
nach Nürnberg, und dort den Igel Wirt besucht
Heute dann 4 mal kräftig Nass geworden.
War wieder schön mit euch
Respekt ans Orga Team
Gruß fransjup
gruß fransjup

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zuhause Angekommen.

#17 Beitrag von blahwas »

Bin mit kleineren Schauern am Comer See angekommen. Zelt steht. Interessante Pässe in Dolomiten, an den fünf Seen und sonstwo gefahren. Ein Hauch von Höhentreffen. Bericht folgt :)

der Alex
Beiträge: 291
Registriert: 22. Apr 2012 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80000

Re: Zuhause Angekommen.

#18 Beitrag von der Alex »

Servus,

Kasimir und ich sind gestern gegen 17h im Pitztal angekommen. Sind über Italien mit Abstecher über das Würzjoch (5°C und Regen) trocken über den Brenner (inkl. Zeitennahme), bei Innsbruck auf die Autobahn und am Unwetter :dance: vorbei. Die paar Tropfen sind kaum erwähnenswert. :schongut:
Heute bei leichten Regenschauern über Schnell nach Feldkirch. Kasimir wollte über Bregenz fahren, ich bin über Schweizer Landstraße fast trocken zu Hause angekommen.

Ein großes :thanks: an alle Teilnehmer für die tolle Woche und bis nächstes Jahr
es grüßt der Reifenholzer

Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Zuhause Angekommen.

#19 Beitrag von everyday »

Jetzatt, wieder zu Hause. :)
nachdem das Furkajoch heute früh für eine "Durchfahrt" gesperrt war (leider kein Hinweis, also rüber, drehen und wieder den selben Weg zurück), habe ich 1,5 Std. verplempert und eine unnötige Guten Morgen Dusche bekommen.
Diese zog sich als Dauerregen bis Mannheim fort und erst ab da konnte ich mich wieder entzwiebeln.
Stau in Hitze ist doof, wissen wir, aber Stau im strömenden Regen ist noch viel dööfer. Davon hatte ich bis Mannheim einige (wegen zwei Unfällen und wegen Baustellen).

Dann ging es mal zügiger.
Ab dem Nürburgring ein Hammer Stau, RAR (Rock am Ring) war wohl zu Ende. Ich bekam zuerst einen dicken Hals,
ABER DANN:
AN ALLE METALLER: IHR SEID DER WAHNSINN. :top:

Ich bin noch nie durch einen Stau so gut durchgekommen.
Unter Begleitung von xxxxx Soundboxen mit Rockmusik, selbst gerade ZZ Top, Riot, und Rainbow auf dem inear Kopfhörer tat sich eine Rettungsgasse für mich Kuttenträger auf die so breit wurde das ich mit meiner Schrankwand bequem überall durchpasste. Man bot mir währenddessen Getränke an, einige heiße Miezen wollten sich hinten drauf schwingen ich klatschte wohl über 100 Hände links und rechts ab, Leute das war MEGA :punk:

Jetzt Klamotten waschen, duschen, Tasche neu packen und morgen Abend bin ich schon wieder beruflich in AT.

Später mehr. :jubel:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

der Alex
Beiträge: 291
Registriert: 22. Apr 2012 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80000

Re: Zuhause Angekommen.

#20 Beitrag von der Alex »

Das muss ins nächste Video!!!! :punk:
es grüßt der Reifenholzer

Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2016 vom 28.05. bis 04.06. in Sonnenalpe Nassfeld, Kärnten“