Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

Das Treffen für Kurvenbegeisterte in Südtirol/Dolomiten. 17.09. bis 25.09. in 38056 Levico Terme, Italia
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#1 Beitrag von Lucky66m »

Mein Vorschlag bzgl. des Ortes wäre Calceranica al Lago

Der Ort liegt, wie der Name schon sagt an einem See (Caldonazzosee) knapp 60km nordöstlich vom Gardasee entfernt.
Wir hätten bei diesem Ort gleich mehrere Vorteile.

1.der Ort ist direkt an einem wunderschönen See gelegen.
2.Es gibt dort gleich 2 Tourenfahrerhotels im Abstand von wenigen hundert Metern, die erfahrungsgemäß auf Motorradfahrer fokusiert sind. (Garage Abstellplätze usw.)
Hotel Micamada & Energy Hotel
3.Im Ort gibt es noch mehrere Unterkünfte in welche wir im Notfall ausweichen könnten.
4.Sowohl die Dolomitentouren als auch die Gardaseetouren wären möglich.
Dateianhänge
Calceranica Al Lago1.jpg
Calceranica Al Lago.jpg
Energy Hotel.pdf
(211.2 KiB) 210-mal heruntergeladen
Hotel la Piroga.pdf
(140.52 KiB) 196-mal heruntergeladen
Hotel Micamada.pdf
(232.98 KiB) 217-mal heruntergeladen
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#2 Beitrag von Badener »

Geile Location! Hast direkt die Kaiserjägerstrasse vor der Tür ;-)

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#3 Beitrag von andre »

Ein super Motorradgebiet. Ich bin ja schon im Juni im Nachbarort, in Levico Terme.

Werde auch Dolomiten, Gardasee und vor allem rund um die beiden Seen alles mitnehmen.

Habe in der Ecke schon mehr als einmal geile Touren gefahren
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#4 Beitrag von everyday »

Nach 5 Jahren Kärntentreffen wollte ich eigentlich ab 2018, 5 Jahre lang nach Bormio gehen.
So hätte man auch die Schweizer Pässe vor der Nasenspitze.
Bormio als Austragungsort eines Forumstreffens kann aber von mir aus auch gerne schon früher sein und für 2016 als Ort des Höhentreffens gewählt werden.
Zuletzt geändert von everyday am 4. Okt 2015 07:16, insgesamt 2-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#5 Beitrag von Lucky66m »

everyday hat geschrieben:Nach 5 Jahren Kärntentreffen wollte ich eigentlich ab 2018, 5 Jahre lang nach Bormio gehen.
So hätte man auch die Schweizer Pässe vor der Nasenspitze.
Bormio als Austragungsort eines Forumstreffens kann aber von mir aus auch gerne schon früher sein und für 2016 als Ort des Höhentreffens gewählt werden.
Finde die Idee auch nicht schlecht....können wir ja evtl. für nächstes Jahr ins sprichwörtliche Auge fassen. Ob als Ersatz für`s Kärntentreffen oder als Höhentreffen ist eigentlich egal.
Wir können uns ja zu gegebener Zeit abstimmern, wie wir das "Kind" nennen wollen und wer was macht :clap:
Gruß Stefan/Lucky66m

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#6 Beitrag von everyday »

Lucky66m hat geschrieben: Wir können uns ja zu gegebener Zeit abstimmen.................... wer was macht :clap:
:achtungironie: nicht dass das noch in Orga ausartet :lol:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#7 Beitrag von Silver Surfer »

Die Gegend (wie viele andere G.) kenne ich noch nicht. Klingt gut für mich. KW 38 o 39, bitte.

Besonderheiten Micamada:
"Alle Zimmer sind frei von WIFI Strahlen" "W-lan im Erdgeschoss und Garten – gegen Aufpreis"
"Alle Preise gelten bei Barzahlung, Zahlung mit Scheck oder Banküberweisung im Voraus. Für Zahlungen mit Bankomat und Kreditkarte wird ein Aufschlag von 2% berechnet, der in bar zu entrichten ist."
Preis ist für HP ok, nur nix mit Freigetränken wie beim Kärntentreffhotel. Stichwort, nach Rückkehr*: "ich vermisse den Zapfhahn in meiner Küche".


*na, wer erinnert sich, wer das schrub?
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#8 Beitrag von Lucky66m »

Wenn es keine weiteren Vorschläge für`s Höhentreffen 2016 gibt, können wir uns eine Abstimmung sparen....
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1604
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#9 Beitrag von fransjup »

Silver Surfer hat geschrieben:Die Gegend (wie viele andere G.) kenne ich noch nicht. Klingt gut für mich. KW 38 o 39, bitte.

Besonderheiten Micamada:
"Alle Zimmer sind frei von WIFI Strahlen" "W-lan im Erdgeschoss und Garten – gegen Aufpreis"
"Alle Preise gelten bei Barzahlung, Zahlung mit Scheck oder Banküberweisung im Voraus. Für Zahlungen mit Bankomat und Kreditkarte wird ein Aufschlag von 2% berechnet, der in bar zu entrichten ist."
Preis ist für HP ok, nur nix mit Freigetränken wie beim Kärntentreffhotel. Stichwort, nach Rückkehr*: "ich vermisse den Zapfhahn in meiner Küche".


*na, wer erinnert sich, wer das schrub?
blawas +
fransjup der Getränke beauftragte :sabber:
gruß fransjup

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#10 Beitrag von blahwas »

Der Ort ist super!

Hotel: Mir ist ein Hotel mit WLAN-"Strahlen" lieber, aber da gibt es ja mehrere im Ort.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#11 Beitrag von Umsteiger »

O.K., dass ich liebend gerne wieder nach Barbiano fahren würd, ist ja wohl hinreichend bekannt.
Weiter im Süden kenn ich mich nicht so aus; insofern wäre auch Dein Vorschlag, Stefan für mich o.k., sofern sich keine Mehrheit für Barbian findet selbstverständlich; nur die Hotelauswahl finde ich nach erster Internet Recherche ein wenig mau. Da müßte sich doch ein Ort mit mehr und besserer Auswahl finden lassen.

Grüße

Georg

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#12 Beitrag von kawacs »

Vorteil in Barbiano war (@umsteiger: der Barbianerhof :top: :top: ) die Lage der Unterkünfte mit dem zentralen Treffpunkt in der Ortsmitte, Nachteil dagegen die lange Anfahrtstrecke zu den südlicher gelegenene Pässen, daher auch der Vortschlag von Lucky zu Calceranica.
Aus Erfahrung werden nur wenige Einzelzimmer pro Hotel zur Verfügung gestellt und selbst gegen Aufpreis wehren sich die Hoteliers im Vorfeld gegen die Einzelbelegung von Doppelzimmern.
In diesem Jahr z.B. waren wir deshalb mit 14 Personen, davon 4 Paare im DZ, in 5 verschiedenen Unterkünften verteilt.
In 2016 sind wir etwas später dran, vielleicht sind die Wirtsleute da etwas kulanter? Dafür ist die Teilnehmer-/Interessentenliste auch etwas länger.

Bei dem Vorschlag Calceranica dürfte jedenfalls die Nähe zu Levico Terme hilfreich sein, dort sind noch einige Hotels angesiedelt, z.B.
http://www.hotelcristallotrentino.it/de/

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#13 Beitrag von Lucky66m »

Der Caldonazzosee ist nicht soo groß (4,6km lang)....man ist in der Länge nach in 5-10min. abgefahren.
Rundherum....speziell auch an der Nordseite in San Cristoforo sind auch noch einige Übernachtungsmöglichkeiten (Hotels)
Sowohl im Norden des See in San Cristoforo als auch im Süden des See in Calceranica hat es jeweils einen Campingplatz.

Eine Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten ist um den See durchaus gegeben.
Es wird sicherlich durchaus schwieriger die Teilnehmer alle gemeinsam in einem Hotel unterzubringen, zumal jeder so seine Vorstellung hat, was er für die Übernachtung bezahlen möchte und welchen Grad an Luxus er benötigt.

In den umliegenden Ortschaften findet sich auch, wie Charly schon erwähnt hat, Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe zur Levico Terme.
Das Cristallo ist auch weniger als 5km von Calceranica entfernt.

Wer sich wo um den See einquartiert ist eigentlich egal. Ich habe Calceranica nur vorgeschlagen, weil dort 2 Tourenfahrerhotels in Wurfweite voneinander liegen, die für Motorradfahrer gerüstet sind, und die Chance besteht, daß wir dort gut und preiswert untergebracht werden könnten.
Taxen gint`s dort sicherlich auch...ansonsten wird irgendein Koch zum Fahren rekrutiert ;-)

@Georg: wenn Du gerne Barbian mit in der Abstimmung haben möchtest ist das für mich auch ok. Die Mehrheit bei der Abstimmung entscheidet. Wenn`s dann Barbian werden sollte, dann ist das eben so;-)
Zuletzt geändert von Lucky66m am 2. Nov 2015 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#14 Beitrag von Umsteiger »

Ja, ich plädiere klar nochmals für Barbian, weil die Vorteile dort für alle einfach überwiegen. Schließlich geht es ja, wie ich finde, nicht nur ums Fahren, sondern auch um die Atmosphäre des Treffens selber; und da ist Barbian mit seinen vielfältigen Möglichkeiten auf fußläufigem Raum ziemlich ideal.
Dagegen läuft es am Caldonazzosee wohl darauf hinaus, dass man Abends nochmals fahren muß um sich zum Bier zu treffen; zwei Sachen, die sich für mich jedenfalls schon mal ausschließen. Ergebnis wird sein, dass man Abends mit den Restteilen seiner zerstreuten Gruppe im jeweiligen Hotel sitzt und so alles mehr oder weniger zersplittet. Da wäre mir einfach zu wenig "Treffen" in der Höhe.
Ich habe dabei nichts gegen "mehr südlich" an und für sich; aber die Bedingungen der Location müssen stimmen. Und das sehe ich rund um einen See verteilt einfach nicht.

Grüße

Georg
Zuletzt geändert von Umsteiger am 2. Nov 2015 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#15 Beitrag von blahwas »

Ich würde das einfach mal ausprobieren. Es reicht ja, wenn jeder zweite (abseits wohnende) noch fahren kann ;)

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#16 Beitrag von Lucky66m »

kawacs hat geschrieben:Vorteil in Barbiano war (@umsteiger: der Barbianerhof :top: :top: ) die Lage der Unterkünfte mit dem zentralen Treffpunkt in der Ortsmitte, Nachteil dagegen die lange Anfahrtstrecke zu den südlicher gelegenene Pässen, daher auch der Vortschlag von Lucky zu Calceranica.
Aus Erfahrung werden nur wenige Einzelzimmer pro Hotel zur Verfügung gestellt und selbst gegen Aufpreis wehren sich die Hoteliers im Vorfeld gegen die Einzelbelegung von Doppelzimmern.
In diesem Jahr z.B. waren wir deshalb mit 14 Personen, davon 4 Paare im DZ, in 5 verschiedenen Unterkünften verteilt.
In 2016 sind wir etwas später dran, vielleicht sind die Wirtsleute da etwas kulanter? Dafür ist die Teilnehmer-/Interessentenliste auch etwas länger.

Bei dem Vorschlag Calceranica dürfte jedenfalls die Nähe zu Levico Terme hilfreich sein, dort sind noch einige Hotels angesiedelt, z.B.
http://www.hotelcristallotrentino.it/de/
Das Hotel Cristallo hat ca. 70 Zimmer, ist auch auf Motorradfahrer eingerichtet und rund um das Hotel sind noch weitere Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten, wie Charly schon anmerkte.
Schaut für mich auch nicht uniteressant aus und wir blieben im Zielgebiet (Nähe Trento).
Zuletzt geändert von Lucky66m am 3. Nov 2015 06:12, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#17 Beitrag von everyday »

Als Organisator anderer Treffen, leuchtet grad eine Warnungs-LED auf meiner Platine auf, sie blinkt zwar nur doch bevor sie auf Dauerlicht umschaltet melde ich mich mal zu Wort.
Wenn nicht bald gebucht wird, kann es wirklich noch eng werden mit freien Zimmern. Aber so what, evtl. komme ich sogar mit Zelt. Deshalb verstehe ich die Diskussion um den Ort nicht.
Viele Teilnehmer wollen neue Pässe fahren und nicht immer nur die übliche Butterfahrt nach Helgoland (ähhh Sella Runde). :pfeif:

Ein lockeres Beisammensein Gleichgesinnter, war mal eine Beschreibung des :lol: "orgalosen" Höhentreffens.
Meiner Meinung nach kann man immer und überall locker Beisammensein, nicht nur abends an einem runden Tisch (hatten wir eh noch nie denn nach dem Abendessen zersplitterten die Gruppen bisher sowieso immer), sondern auch verteilt über die Std. und Tage während der Touren.
@ Umsteiger, zum "Treffen" in der Höhe habe ich noch eine Erinnerung. Beim ersten Höhentreffen 2011 hast `nur Du´ in einem anderen Hotel geschlafen als der Rest der Versysaner und trotzdem war es gesellig genug für alle. Dieses Hotel war damals wirklich zu weit weg um zu Fuß zu gehen.
Überraschungsbesuche wie von Ander, Thomas und Andrea oder Hochstrubbel und vielen anderen sind doch auch am See möglich.

Ich vertrau da jetzt mal ganz auf meine organisierenden Forumskollegen ;) dass meine Warnungs-LED bald erlischt. :top:
Zuletzt geändert von everyday am 3. Nov 2015 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#18 Beitrag von Lucky66m »

Da keine weiteren Vorschläge bzgl. anderer locations zur Diskussion standen sollten wir meiner Meinung nach zwischen Barbian und Calceranica abstimmen.
Vorschlag: Ende der Abstimmung 13.11.2015...damit wir nicht noch mehr Zeit verlieren und noch alle im Zielgebiet Zimmer bekommen.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#19 Beitrag von Lucky66m »

Bitte alle Interessenten des Höhentreffens hier per Link abstimmen.Abstimmung Location

Danke....ich freue mich drauf....egal wo :jubel:
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Vorschläge Orte und Hotels Höhentreffen 2016

#20 Beitrag von Umsteiger »

everyday hat geschrieben: @ Umsteiger, zum "Treffen" in der Höhe habe ich noch eine Erinnerung. Beim ersten Höhentreffen 2011 hast `nur Du´ in einem anderen Hotel geschlafen als der Rest der Versysaner und trotzdem war es gesellig genug für alle. Dieses Hotel war damals wirklich zu weit weg um zu Fuß zu gehen.
Überraschungsbesuche wie von Ander, Thomas und Andrea oder Hochstrubbel und vielen anderen sind doch auch am See möglich.
Stimmt Thommy, irgendwie hat mich meine unbewußte Intelligenz beim ersten Höhentreffen davon abgehalten auch bei Manuel einzukehren.
Ich denke mal, gerade gegen Ende hat mich so mancher darum beneidet, oder was meinst Du dazu :pfeif:
Gerade aus dieser Erfahrung heraus weiß ich aber auch, wie lästig das ist, wenn man nach dem Duschen zur Geselligkeit noch mal auf´s Bike muß. Und nach einem Bier und diversen Softdrinks dann auch wieder zurück.
Übrigens, was hast Du bloß gegen Helgoland :headshake:
Aber was soll´s auch, ich finde Barbian geeigneter, werde aber sicherlich auch woanders meinen Spaß haben.
Schauen wir einfach was die Abstimmung bringt.
Ich freu mich auf jeden Fall das es dank Lucky & Co. 2016 wieder ein Höhentreffen in den Dolos gibt.

Gruß an alle

Umsteiger

Antworten

Zurück zu „Höhentreffen Südtirol 2016 vom 17.09. bis 25.09. in 38056 Levico Terme, Italia“