Babbel- und Infoecke Pfalzfeld 2.0

Versys-Treffen 12.-14.08-2016 in 56291 Pfalzfeld
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
papagei
gesperrt
Beiträge: 456
Registriert: 17. Aug 2010 13:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Babbel- und Infoecke Pfalzfeld 2.0

#121 Beitrag von papagei »

Super freut mich für Sie :clap: :top:

Da muss ich mal vorbei schauen :cheers: :]

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Babbel- und Infoecke Pfalzfeld 2.0

#122 Beitrag von everyday »

KWB1266 hat geschrieben:Klar, kann man da mim Mobbed hin :] ( man kann fast überall mit Mobbed hin :sabber: )
:razz: :top:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

gute Neuigkeiten

#123 Beitrag von Silver Surfer »

Liebe Frau Wirtin, bitte richte Fr. Wirtin Nr. 2 einen schönen Gruß aus Berlin aus. Danke dir!

Im Rheintal und "nur" eine Kneipe - nix mehr mit Übernachten.
Bild
Quelle: http://www.schloss-rheinfels.de/anreise/
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Babbel- und Infoecke Pfalzfeld 2.0

#124 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr′s,

das Zelt-und Zuchtreffen könnte zum dritten Mal stattfinden :sabber: 8-)

Aber... andrer Ort und im August geht nix mehr!!! Ich denke ans erste oder zweite Septemberwochenende.
Ausserdem liegt die Betonung (sollte es stattfinden) auf Zeltstadt, andre Unterbringungsmöglichkeiten gibts nur gaaanz wenige!
Ein paar Sachen muss ich noch abklären (Frühstück!!!) abends können wir zumindest am Grill zusammensitzen-reines Lagerfeuer ist leider nicht erlaubt :(

Das wäre der Campingplatz http://www.campingplatz-naheland.de/index.htm

Gebt mal bitte Rückmeldung zwecks Termin und ob überhaupt Interesse besteht, da ich mich um die Platzreservierung und ein paar andere Kleinigkeiten kümmern muss.
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Babbel- und Infoecke Pfalzfeld 2.0

#125 Beitrag von SiRoBo »

So ziemlich alles ist besser als dort in den Mitropa Schlafwagen zu übernachten. Im 3er Bettabteil hat man mit Ach und Krach Platz für eine Person mit Motoradgeraffel, es regnet rein (sofern es regnet) und zur drucklosen Dusche muss man über das ganze Gelände. Als regionales Bier dreht einem die zugegebenermaßen etwas überforderte Dame Bitburger an und und und...

Da ist Zelten besser! 8-)

Nicht dass ich kommen würde, aber das ist vielleicht hilfreich für Euch. ;)
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Babbel- und Infoecke Pfalzfeld 2.0

#126 Beitrag von KWB1266 »

@SiRoBo
Mir schwillt grade der Kamm :x :beating: ,wenn ich so was lese. Aber da ich grundsätzlich ein friedliebender Mensch, halte ich meine Finger im Zaum.

Aber egal, die andren hatten zu 99% ein Superwochenende in Pfalzfeld.

Bitburg liegt ca100km von Pfalzfeld weg....ist für mich noch regional....
Zuletzt geändert von KWB1266 am 6. Jul 2017 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Babbel- und Infoecke Pfalzfeld 2.0

#127 Beitrag von SiRoBo »

Was'n hier los? Hab ich da in ein Wespennest gestochen? :) Mit Deinem Kamm kannst Du mir jedenfalls nicht imprägnieren. :pfeif:

Als regionales Bier verstehe ich keins, was man überall kaufen kann. Und 100 km Entfernung... so wenige Brauereien kann es selbst "inne Palz" nicht geben...
Für einen Schulausflug ist das Konzept vielleicht ganz "nett" (kleiner Bruder von... Ihr wisst schon), aber für einen Ausflug gestandener Mannsbilder mit teilweise Weibsbilder dabei eher nix. Der erholsame Wochenendschlaf ist mir mittlerweile zu schade, um schlecht in zu kurzen und zu schmalen Betten in winzigen Räumen zu schlafen, während es zum einen kleinen Spalt geöffnetem Fenster reinregnet. Die Idee mit den Mitropa Schlafwagen fand ich ja schön, aber die Umsetzung war so lala. Das war vor 2-3 Jahren, vielleicht hat sich da zwischenzeitlich ja was getan.
Dennoch bleibt die platzsparende Lösung der Zugübernachtung eine Notlösung, um über Nacht Zug zu fahren und damit auch irgendwohin zu kommen. Das Übernachten in einem nirgends hinfahrenden Zug führt den Sinn ad absurdum. Dann kann man auch in der Wiese neben der Moppete übernachten, mit Zelt oder ohne. Und dann die Ravioli-Dose direkt auf den Espit-Kocher. Geeeeil! Darauf wartet man zwar vielleicht 30 min bis warm, ist aber immer noch kürzer als in irgendeiner Stillgelegter-Bahnhof-Servicewüste auf das Einlaufbier nach der Tour zu warten. Ernsthaft!

Wenn Ihr da ein gutes Treffen hattet, dann ist für Euch doch alles gut gewesen. :top:

Lass also Deinen Kamm wieder abschwillen, das waren lediglich meine Erfahrungen. Wenn Ihr die nicht haben wollt, dann übernachtet doch wo Ihr wollt und seid zufrieden. ;)
So, das soll's jetzt auch gewesen sein... ;)
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Babbel- und Infoecke Pfalzfeld 2.0

#128 Beitrag von locke »

SiRoBo hat geschrieben:Was'n hier los? Hab ich da in ein Wespennest gestochen? :) Mit Deinem Kamm kannst Du mir jedenfalls nicht imprägnieren. :pfeif:

Als regionales Bier verstehe ich keins, was man überall kaufen kann. Und 100 km Entfernung... so wenige Brauereien kann es selbst "inne Palz" nicht geben...
Für einen Schulausflug ist das Konzept vielleicht ganz "nett" (kleiner Bruder von... Ihr wisst schon), aber für einen Ausflug gestandener Mannsbilder mit teilweise Weibsbilder dabei eher nix. Der erholsame Wochenendschlaf ist mir mittlerweile zu schade, um schlecht in zu kurzen und zu schmalen Betten in winzigen Räumen zu schlafen, während es zum einen kleinen Spalt geöffnetem Fenster reinregnet. Die Idee mit den Mitropa Schlafwagen fand ich ja schön, aber die Umsetzung war so lala. Das war vor 2-3 Jahren, vielleicht hat sich da zwischenzeitlich ja was getan.
Dennoch bleibt die platzsparende Lösung der Zugübernachtung eine Notlösung, um über Nacht Zug zu fahren und damit auch irgendwohin zu kommen. Das Übernachten in einem nirgends hinfahrenden Zug führt den Sinn ad absurdum. Dann kann man auch in der Wiese neben der Moppete übernachten, mit Zelt oder ohne. Und dann die Ravioli-Dose direkt auf den Espit-Kocher. Geeeeil! Darauf wartet man zwar vielleicht 30 min bis warm, ist aber immer noch kürzer als in irgendeiner Stillgelegter-Bahnhof-Servicewüste auf das Einlaufbier nach der Tour zu warten. Ernsthaft!

Wenn Ihr da ein gutes Treffen hattet, dann ist für Euch doch alles gut gewesen. :top:

Lass also Deinen Kamm wieder abschwillen, das waren lediglich meine Erfahrungen. Wenn Ihr die nicht haben wollt, dann übernachtet doch wo Ihr wollt und seid zufrieden. ;)
So, das soll's jetzt auch gewesen sein... ;)
Da haben wir ja endlich mal wieder einen der alles für alle besser weiß. Es hat doch keiner gefragt ob Du Spaß am Zelten hast oder nicht. Ich gehe auch nicht Zelten aber deshalb habe ich kein Problem damit wenn andere ihren Spaß daran haben. Also halt dich doch einfach mit solchen Unqualifizierten Aussagen zurück und lass die anderen Spaß haben.

Gruß Locke
PS: Es gibt tatsächlich noch gestandene Männer und Frauen die Bock aufs Zelten haben
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Babbel- und Infoecke Pfalzfeld 2.0

#129 Beitrag von SiRoBo »

Also doch Wespennest... :pfeif:

Ich habe nie behauptet, dass Zelten doof ist. Lest mal bitte richtig. Ich erinnerte mich nur an die Mitropa Schlafgelegenheit in Pfalzfeld. Puh...

Und was an der Schilderung eigener Erfahrungen unqualifiziert sein soll, muss mir wohl erst mal jemand erklären. Da stehe ich wohl auf dem Schlauch... Schließlich hat jeder sin subjektives Modell des Universums im Kopf, welches sowohl bei Klugscheißern als auch bei Nicht-so-viel-Wissenden einen minimalen Bestandteil der realen Welt darstellt.

Ich sollte mich glaub lieber wieder drauf konzentrieren, mit der kleinen Knattersaki Sumonduro Technokratenheizer herzubrennen. Das macht mehr Spaß als seine Meinung zu äußern. Will ja keiner wissen. Schade eigentlich, wie verschlossen doch manchmal auf subjektive Empfindungen anderer reagiert wird. Wie wenn es nicht schon genug Stress im Leben neben dem Moppetenfahren gäbe... ;)
Zuletzt geändert von SiRoBo am 7. Jul 2017 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Babbel- und Infoecke Pfalzfeld 2.0

#130 Beitrag von Mainzer »

Hallo SiRoBo.....

Nun mal ganz ruhig und locker bleiben..... :stop: , zu den geschriebenen Worten fehlt Gestik und Mimik und dann kommt es nicht so rüber wie du es Dir vielleicht gedacht hattest!?

Kirsten hat eine Anfrage hier reingestellt zwecks Zelt und Zuchtreffen 3.0, mit einer neuen Lokation, mit deinem Kommentar hast du alles zerschossen.... :shocked:

Zur Aufklärung,:.... Pfalzfeld ist geschlossen eine Möglichkeit dort zu übernachten und bewirtet zu werden besteht nicht mehr!
Wenn du diesen Thread komplett gelesen hättest und die Anfrage von Kirsten beachtet hättest, hättest Du dir deinen Kommentar ersparen können!

Da du noch ziemlich neu hier bist und Dich mit den geflogenheiten dieses tollen Forums noch nicht auskennst sei Dir verziehen... :kuscheln: :cheers:

Erst lesen dann Antworten.... ;) .....und vielleicht ein wenig freundlicher formulieren, wir sind alle hier Erwachsen, jeder weiß selbst für sich was einem gefällt und was nicht!

Die Linke freundlich zum Gruß..... :cheers:
Zuletzt geändert von Mainzer am 7. Jul 2017 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Babbel- und Infoecke Pfalzfeld 2.0

#131 Beitrag von SiRoBo »

Huch, das war aber auch versteckt. OK, den alten Bahnhof gibt's nicht mehr. Na dann...

In dem Fall erspare ich mir jeden weiteren Kommentar. leichenfledderei muss man ja auch nicht betreiben, gerade wenn es für Euch da so schön war... ;)

Cheers! :cheers:
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Babbel- und Infoecke Pfalzfeld 2.0

#132 Beitrag von KWB1266 »

Guuden,

SiRoBo ich spreche Dir Deine persönlichen Erfahrungen ja nicht ab und finde es schade, dass Du es als enttäuschend empfunden hast.

Ich bin selbst allein in der Gastronomie tätig und sehe das daher ein wenig andersder!
Was mich aber so ankotzt: was erwartet man für 25€/ÜF ? Hab ihr euch die Unterkunft vorher angesehen (wir schon) ? Auf der Speisekarte standen auch regionale Biere...
Die Wirtin rannte sich von morgens bis abends spät de Herzbännel für ihre Gäste ab, da sie meist allein (ok das Aushilfspersonal war nicht das schnellste) für Küche und Service zuständig war. Für den Zustand der Waggons war sie nicht verantwortlich, das lag am Verpächter.
Ich weiss, dass es den meisten Gästen sch..ssegal ist was hinter den Kulissen läuft, Hauptsache es läuft vorne!!!


Eigene Erfahrungen werden hier wertgeschätzt, also teile sie weiterhin mit. :cheers:
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Antworten

Zurück zu „Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0“