Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourguides

Versys-Treffen 12.-14.08-2016 in 56291 Pfalzfeld
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourguides

#1 Beitrag von Badener »

Hallo liebe Pfalzfeld-Teilnehmer,

wie von Kirsten bereits angedeutet, möchten wir uns und unsere Strecken hier kurz vorstellen. Kirsten meinte zwar, wir sollen das am Wochenende machen, aber da ich diese Woche mit einer Gruppe in die Rhön fahre, mucke ich schon mal vor:

Also ich bin der Otto, bin noch 24 Tage lang 53 Jahre alt (jetzt darf sich jeder selbst ausrechnen wann das ist :razz:) und von Beruf Konstrukteur im Anlagenbau. Bin glücklichst in die wunderbarste, selbstfahrende V-Stromerin der Welt namens Almut verliebt, die mich auf nahezu allen Touren als meine Flügelfrau perfekt begleitet.
Da wir als Admins und Tourguide in unserem regionalen Motorradforum unterwegs sind, sowie unsere ganzen Urlaube auf dem Bike verbringen, kommen wir auf eine jährliche Fahrleistung von derzeit knapp über 25.000km. Meine Mopedkarriere begleiteten bisher folgende Fahrzeuge: ER-5 Twin, Suzuki Bandit 1250 und eben jetzt im Moment die 1000er Versys im Modelljahr 2012.

Einige von Euch kennen mich aus dem Süd-West Stammtisch, oder eben vom letzjährigen Treffen in Pfalzfeld, wo sowohl Almut als auch ich bereits als Tourguides tätig waren.

Ich freue mich sehr auf Pfalzfeld, da wir aus Urlaubsgründen (Luxusterminstress) dieses Jahr nicht am Jahrestreffen teilnehmen können. Dafür sind wir dann auf dem Urlaubsrückweg wieder im Trentino dabei :jubel:

Soweit so gut zur Vorstellung. Wenn ihr noch Fragen habt ---> nur zu! Die von mir geplante Route kommt im Anschluss.

Grüßle Otto

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#2 Beitrag von everyday »

Hallo Otto,
melde mich schon mal jetzt bei Dir an. :D
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Im Land der 1000 Kurven

#3 Beitrag von Badener »

Ich hab die Route "Im Land der 1000 Kurven" genannt, weil es wirklich ein hübsches Geschaukel werden sollte.

Wir bewegen uns zunächst in östlicher Richtung von Pfalzfeld weg und überqueren den Rhein bei St. Goar.
st_goar_1.jpg
Von dort aus schlängeln wir uns auf den Bergen nördlich, parallel zum Rhein bis nach Lahnstein wo wir den Rhein wieder (diesmal auf der Brücke) überqueren. Kurz danach treffen wir auf die Mosel, die wir immer wieder mal in Richtung Hunsrück verlassen und wieder zurück zur Mosel fahren, bis wir diese bei Treis-Karden überqueren und ein Stück Flussabwärts, vorbei an der Burg Eltz (das ist die von dem alten 500DM Schein)
BurgEltz.jpg
Dann biegen wir vom Moseltal ab in Richtung Münstermaifeld. Wir kreuzen 2x die A48 um dann in südlicher Richtung durch kurviges Gelände nach Cochem zu kommen.
Auch hier treffen wir wieder auf eine Burg: Die Reichsburg Cochem.
fairy-tale-castle-reichsburgh-germany.jpg
Dann gehts wieder ein Stück an der Mosel entlang, immer wieder mal hoch und runter durch die Moselberge und das Hunsrück bis wir schliesslich wieder in Pfalzfeld ankommen und gemeinsam ein traditionelles Einlaufbier trinken

Die Route hat etwa 320km (es sei denn, der Tourguide verfranzt sich :sabber: ). Ich würde die Route nicht für Anfänger und Ungeübte empfehlen, da aufgrund der vielen Kurven und der Länge von 320km von Anfang bis Ende höchste Konzentration angesagt ist.

Es ist immer schwierig die Geschwindigkeit, die man zu fahren beabsichtigt anzugeben. Da das jeder doch ein bissle anders empfindet. Ich versuchs mal so: Wenn ich eine Geschwindigkeitsskala von 01 bis 10 annehme, dann wird unser Tempo so bei Stufe 6 bis 7 liegen. Wir werden nicht rasen, das überlassen wir anderen. Aber wir werden die StVO durchaus vollumfänglich ausnutzen. Aber zum allgemeinen Tourverhalten später mehr. Es wird natürlich zwischendrin immer wieder Pausen geben. Zum Einen für die Raucher und zur Aufnahme von Flüssigkeit, zum Andren als Kaffeestopp oder um was Festes zu uns zu nehmen. Bitte kommt morgens mit vollgetanktem Motorrad zur Abfahrt. Wenn wir tanken, tanken wir immer alle. Egal wie voll oder leer der Tank ist.

Noch eine Bitte im Interesse aller Mitfahrer:
Wir freuen uns alle uns wiederzusehen und wollen feiern und gemütlich beisammen sein. Dabei trinken und Spass haben. Also wenns Freitag Abend zu arg wird mit dem Alk, dann seid bitte im Interesse aller anderen Mitfahrer so gut und seid so vernünftig am Samstag auf die Tour zu verzichten und lieber erst nachmittags nach dem Erholen aufs Bike zu steigen. Ich denke, das gilt für alle angebotenen Touren.

Hier noch die Tour im Überblick:
2016-07-20_1000-Kurven.jpg
Oder auch hier zum drin rum scrollen und zoomen:

https://drive.google.com/open?id=1-JIN7 ... sp=sharing

Grüßle Otto

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#4 Beitrag von Badener »

everyday hat geschrieben:Hallo Otto,
melde mich schon mal jetzt bei Dir an. :D
Da freut sich der Otto aber :top:

Dann machen wir mal ne Liste:

01. Otto
02. Almut
03. everyday
04.
05.
06.
07.
08.
Zuletzt geändert von Badener am 20. Jul 2016 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#5 Beitrag von locke »

Hallo Otto,
ich hoffe ihr nehmt mich auch mit :)

Dann machen wir mal ne Liste:

01. Otto
02. Almut
03. everyday
04. Locke
05.
06.
07.
08.

Gruß Heiko
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#6 Beitrag von Badener »

hab gerade von der Geschäftsführung erfahren, dass es incl. des Tourguides 9er Gruppen sind:

01. Otto
02. Almut
03. everyday
04. Locke
05.
06.
07.
08.
09.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#7 Beitrag von Silver Surfer »

Da simmer dabei! Deine Stromerin und du als Scouts, besser kanns nicht werden. :clap: (sorry, Thomas :D )

01. Otto
02. Almut
03. everyday
04. Locke
05.
06.
07.
08.
09. Silver Surfer (9., weil mir die 9 so gefällt. Muss nicht als Letzter fahren)
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 21. Jul 2016 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#8 Beitrag von Badener »

Silver Surfer hat geschrieben:Da simmer dabei! Lady Lutziefer und du als Scouts, besser kanns nicht werden. :clap: (sorry, Thomas :D )

08.
09. Silver Surfer (9., weil mir die 9 so gefällt. Muss nicht als Letzter fahren)
Jetzt bischde "verhaftet" ---> no way back! :cheers:

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#9 Beitrag von Silver Surfer »

Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#10 Beitrag von Mainzer »

So, Liebe Pfalzfelder...... :)

ich bin der Zweite im Bunde und darf mich dann mal kurz Vorstellen, im Anschluß stelle ich meine Runde vor die Kirsten so schön ausgearbeitet hat. Ich habe die Route etwas abgeändert und sie Garmintauglich gemacht und die Pausen für kulinarisches, rauchiges und coffeinhaltiges hinzugefügt.
Ich bin der Wahl-Mainzer(seit 2001), Heiko mit Klarnamen und bin gelernter und gebürtiger Fischkopp aus Meck-Pomm, die Einen oder Anderen kennen mich schon. Ich bin der, der immer blau schreibt.... ;)
Alles weitere oder mehr Details, falls gewünscht, gebe ich gerne per PN.....denn Privates gehört mir und nicht in die Öffentlichkeit

Kurz Vorab.....falls das Interesse an der "Im Land der 1000 Kurven" Tour vom Otto größer sein sollte als gedacht, ist das kein Problem, wir sind da flexibel Otto und ich fahren öfter zusammen, ich zwitsche dann um und fahre mit der zweiten Gruppe etwas zeitversetzt.

Meine Tour nennt sich "Taelertour"

ca. 270 km, Start um 08.30 Uhr, vollgetankt und fahrtauglich im interesse Aller... :]
Es geht von Pfalzfeld aus durch drei Taeler am Rhein hoch und runter mit Haarnadelkurven, Serpentinen und engen Strassen nach Bingen über Bad Sorbernheim zum Donnersberg wo wir eine größere Pause einlegen um Kraftstoff für Leib und Seele zu tanken.
Von dort gehts weiter an der Nahe entlang über Bad Kreuznach und Rheinböllen zurück nach Pfalzfeld.
Der erste Teil ist anspruchsvoll und nichts für ungeübte es soll schon ein wenig flotter zur Sache gehen, der zweite Teil ist entspannter um Kraft zu sparen für die lange Nacht am Feuer mit netten Benzingesprächen, gehopftes und blöden Witzen...... :razz: ;) :clap: :cheers:

Otto ich darf dich mal zitieren denn es passt so schön... :top:
Badener hat geschrieben:Es ist immer schwierig die Geschwindigkeit, die man zu fahren beabsichtigt anzugeben. Da das jeder doch ein bissle anders empfindet. Ich versuchs mal so: Wenn ich eine Geschwindigkeitsskala von 01 bis 10 annehme, dann wird unser Tempo so bei Stufe 6 bis 7 liegen. Wir werden nicht rasen, das überlassen wir anderen. Aber wir werden die StVO durchaus vollumfänglich ausnutzen. Aber zum allgemeinen Tourverhalten später mehr. Es wird natürlich zwischendrin immer wieder Pausen geben. Zum Einen für die Raucher und zur Aufnahme von Flüssigkeit, zum Andren als Kaffeestopp oder um was Festes zu uns zu nehmen. Bitte kommt morgens mit vollgetanktem Motorrad zur Abfahrt. Wenn wir tanken, tanken wir immer alle. Egal wie voll oder leer der Tank ist.

Noch eine Bitte im Interesse aller Mitfahrer:
Wir freuen uns alle uns wiederzusehen und wollen feiern und gemütlich beisammen sein. Dabei trinken und Spass haben. Also wenns Freitag Abend zu arg wird mit dem Alk, dann seid bitte im Interesse aller anderen Mitfahrer so gut und seid so vernünftig am Samstag auf die Tour zu verzichten und lieber erst nachmittags nach dem Erholen aufs Bike zu steigen. Ich denke, das gilt für alle angebotenen Touren.
Dateianhänge
Screenshot (7).png
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#11 Beitrag von Lucky66m »

So, Liebe Pfalzfelder...... :)

wenn man sich als Letzter vorstellt, hat man zumindest den Vorteil, daß man sich bei den Vorgängern Textpassagen klauen ausleihen kann :pfeif:
Denn mal los....
Kirsten meinte zwar, wir sollen das am Wochenende machen, aber da ich diese Woche mit einer Gruppe in die Rhön fahre, mucke ich schon mal vor ;)

Ich bin der Dritte im Bunde und darf mich dann mal kurz Vorstellen, im Anschluß stelle ich meine Runde vor die Kirsten so schön ausgearbeitet hat. Ich habe die Route etwas abgeändert
und sie TomTom- und Garmintauglich gemacht und die Pausen für kulinarisches, rauchiges und coffeinhaltiges hinzugefügt.

Ich bin altersmäßig ganz nah an der 50 und im Süden von Hessen beheimatet. Die meisten Teilnehmer (bis auf 8) kenne ich persönlich von verschiedenen Motorradtreffen.
Ihr könnt mich mit Stefan oder Lucky ansprechen...ich höre auf fast alles;-)
Alles weitere oder mehr Details, falls gewünscht, gebe ich gerne per PN.....denn ich bin der meinung, Privates gehört mir und nicht in die Öffentlichkeit.

Meine Tour nennt sich "Schinderhannes-Tour" (Kirsten kann sicherlich erklären warum :think: )
ca. 280 km, Start um 08.30 Uhr, Bauch voll, Blase leer, das Mopped vollgetankt und fahrtauglich (nüchtern!) im Interesse Aller... :]

Wir starten von Pfalzfeld aus in Richtung Süden und machen die erste Rast am Rothenfels. Dort ist ein Aussichtspunkt, welcher die Sicht über die Gegend erlaubt.
Der zweite Haltepunkt, wird am Erbsenkopf sein, welcher auch eine Aussichtsplattform hat, die einen Weitblick über den Hunsrück ermöglicht.
Nachdem wir sowohl die georaphische Lage und die Flora des Hunsrücks ausgiebig verinnerlicht haben, geht`s zu Punkt 3. zum Essen fassen und/oder was trinken und sonstige Bedürfnisse befriedigen,
in der Waldgaststätte Erbsenkopf.



Anschließend brechen wir, hoffentlich wieder ausgeruht und durch die Einahme von Feststoffen und antialkoholischen Getränken gestärkt, wieder in Richtung Pfalzfeld auf.

Zwischen den Haltepunkten werden wir viele Wälder, Felder, jede Menge Berge und natürlich Kurven genießen dürfen.

Otto ich darf dich mal zitieren denn es passt so schön... :top:

Es ist immer schwierig die Geschwindigkeit, die man zu fahren beabsichtigt anzugeben. Da das jeder doch ein bissle anders empfindet. Ich versuchs mal so: Wenn ich eine Geschwindigkeitsskala von 01 bis 10 annehme, dann wird unser Tempo so bei Stufe 7 bis 8 liegen. Wir werden nicht rasen, das überlassen wir anderen. Aber wir werden in der Stadt die StVO durchaus vollumfänglich ausnutzen und auch außerhalb der Ortschaften das Flensburger punktekonto schonen. Es wird natürlich zwischendrin immer wieder Pausen geben. Zum Einen für die Raucher und zur Aufnahme von Flüssigkeit, zum Andren als Kaffeestopp oder um was Festes zu uns zu nehmen. Bitte kommt morgens mit vollgetanktem Motorrad zur Abfahrt. Wenn wir tanken, tanken wir immer alle. Egal wie voll oder leer der Tank ist.
Wenn "außerplanmäßig" getankt werden muss, verpflichtet sich der Verursacher allen wartenden Teilnehmern ein Heissgetränk nach Wahl auszugeben.

Noch eine Bitte im Interesse aller Mitfahrer:
Wir freuen uns alle uns wiederzusehen und wollen feiern und gemütlich beisammen sein. Dabei trinken und Spass haben. Also wenns Freitag Abend zu arg wird mit dem Alk, dann seid bitte im Interesse aller anderen Mitfahrer so gut und seid so vernünftig am Samstag auf die Tour zu verzichten und lieber erst nachmittags nach dem Erholen aufs Bike zu steigen. Ich denke, das gilt für alle angebotenen Touren.

Hier noch die Tour im Überblick und die Tourdateien für TomTom & Garmin:

Ich freue mich auf die Tour mit Euch :clap:
Dateianhänge
Schinderhannes-Tour.jpg
Schinderhannes-1.itn
(920 Bytes) 137-mal heruntergeladen
Schinderhannes-1.gpx
(457.18 KiB) 146-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Lucky66m am 21. Jul 2016 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#12 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's,

ich würde mich gaaanz dolle freuen, wenn in jeder Gruppe ein Kamerafahrer dabei ist :clap:
:achtungironie: Damit die andern sehen was se verpasst ham ;)

Und jetzt zu mir: Bin noch knapp U50, Exil-Frankforter,versuche seit 25 Jahren meinem Männe das Leben so schwer wie möglich zu machen (bis jetzt hat er's ausgehalten :respekt: ) und nen Sohnemann der inzwischen auch zur Versys bekehrt wurde 8-)
Wir fahren alle. Lothar muß zur Zeit aussetzen :kuscheln:
Schmeiße selbständig angestellt ein Vereinsheim mit Kegelbahn.

Und ich bin die ,die den ganze Zerkus organisiert. Wodran ich echt viel Spaß hab :]

Als Tourguide fahre ich navilos aber nicht orientierungslos (Aussetzer können schon mal vorkommen :pfeif: )
Improvisationstalent hab ich dafür reichlich :dance: StVO wird vor allem innerorts eingehalten.

Die Tour führt uns zum Erbeskopf, quer über de Hunsbuggel, an de Noh lang un dann durchs Heckeland. Durch sehr schöne Landschaften. Es sind ca.300km die auch von den weniger Versierten zu schaffen sind (Sitzfleisch sollte schon sein). Kurven sind auch reichlich vorhanden.Wir fahren gegen den Uhrzeigersinn.
Wer bei mir mitfährt hat bestimmt keine Langeweile, Tempo je nach Strecke von touristisch-damit mer aach ma gugge kann- bis zügig.
Ich behalte mir vor die Tour nach Bedarf abzukürzen, bevor einer vom Mobbed fällt.

Un jetz kennter ma gugge:
Bildschirmfoto_2016-07-22_00-08-33.png
Ach so das is auch die Schinderhannestour- nur "falschrum" :lol:
Zuletzt geändert von KWB1266 am 22. Jul 2016 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#13 Beitrag von Dedra »

sehr schöne Touren, gefallen mir - schade das zu wenig Zeit für "beide" zu fahren ist... Montag ruft ja wieder die Arbeit ...oder? vielleicht hör ich ja nix :think:
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#14 Beitrag von Badener »

Hier nochmal alle Touren in einem Post zusammengefasst:
Bild
1000 Kurven
Tourguide:Badener
Distanz: ca. 324km
Bild
Schinderhannestour
Tourguides: Lucky66m (im Uhrzeigersinn)
KWB1266 (gegen den Uhrzeigersinn)
Distanz ca. 277km
Bild
Tälertour
Tourguide: Mainzer
Distanz ca. 273km

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#15 Beitrag von Badener »

Und wenn jemand die Touren als gpx (Garmin), itn (TomTom) oder als kml (Google Earth) benötigt, so wird er/sie hier fündig:

https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing


Bitte testet mal den Link, ob der auch wirklich funzt, danke!

Grüßle

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#16 Beitrag von locke »

Moin funktioniert. Allerdings hat die Schinderhannestour zuviel Wegpunkte für TomTom
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
werner2
Beiträge: 30
Registriert: 23. Jun 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V1k
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 67400

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#17 Beitrag von werner2 »

Ich sehe
- 30 Koordinatenzeilen im Download "2016-08-13_Schinderhannestour.itn"
- 135 Koordinatenzeilen in "2016-08-13_Schinderhannestour (KWB1266).itn" sowie im .gpx
da wurde anscheinend ein Filter im motoplaner ausgelassen.
Ich habe das 'händisch' auf tomtom4-verträgliche 92 P gestutzt - siehe Anhang


Gruß
Matthias
Dateianhänge
2016-08-13_Schinderhannestour (KWB1266-92p).itn
(2.64 KiB) 102-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Biker6
Beiträge: 62
Registriert: 10. Mär 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: bei Ludwigsburg

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#18 Beitrag von Biker6 »

Hallo Ihr, noch zwei Wochen :D . Wir würden die Schinderhannes Tour mit KWB1266 machen. Meine Frau und ich teilen sich die Versys, jeder darf mal fahren. So sollte es mit dem Sitzfleisch kein Problem werden.
Derzeit:
Yamaha MT 09 Tracer

Vorher:
Kawasaki Versys 650
Cagiva Gran Canyon 900
Yamaha Fazer 600
Suzuki DR 650 RSE
Suzuki DR 125
Simson S51

Bild

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#19 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's,

bald isses soweit. Ich freu mich riesig auf euch alle :jubel:

Netterweise hat sich werner2 noch als zusätzlicher Tourguide zur Verfügung gestellt.
Er wird sich und seine (von mir verbrochene) Tour noch hier vorstellen, gelle des machste noch ;)

Das heisst wir können entspannt in 6-7er Gruppen fahren und für jeden ist fahrtechnisch was dabei :bike:
Fünf Tourguides-fünf Routen; entscheiden dürft ihr :razz: ;)
Am Wetter arbeite ich noch, Sonne und trocken ist schon mal bestellt :sun:
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
MischaVersys
Beiträge: 20
Registriert: 19. Sep 2014 11:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: rot metallic
zurückgelegte Kilometer: 11408
Wohnort: Oberheimbach
Kontaktdaten:

Re: Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0 - Routen und Tourgui

#20 Beitrag von MischaVersys »

Hey Heiko,

gefällt mir sehr gut die "Tälertour"... bin die noch nie im Uhrzeigersinn gefahren!
Also wenn du noch Platz hast bin ich dabei.

Wenn Kirsten das Wetter dann "bearbeitet" hat - wirds bestimmt ne ganz tolle Strecke. :clap:
Wir sehen uns...

Gruß aus dem Heimbachtal (die Oase in der Viertälerregion)
Michael
MischaVersys "in der Ruhe liegt die Kraft"

Antworten

Zurück zu „Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0“