Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#1 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's

da die geplante Toure im Hauptfred ebissi unnergehe, stell ich se ma hier zusamme:

Tour1 mit Mosel
http://www.motoplaner.de/#v4&50.11253,7 ... 1,0,0&&0,0

Tour2 mit Oddo (Badener) un Mosel
http://www.motoplaner.de/#v4&50.1109800 ... .57972&0,0

Tour3 für die die wolle ;)
http://motoplaner.de/#v4&50.11253,7.578 ... 1,0,0&&1,0

Eine Tour ist noch net komplett, kommt aber morsche oder übbermorsche :sabber:


edit blahwas:
Info für Neu-Interessenten: Treffen vom 14. bis 16. August in Pfalzfeld
Deatils im Post von KWB1266
Zuletzt geändert von blahwas am 3. Aug 2015 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#2 Beitrag von Badener »

Guten Morgen zusammen!

ich hab noch ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen, aber im Großen und Ganzen steht die Tour. Ich poste sie dann nochmal hier und gebe auch gerne die Garmin Daten vorab weiter, wenn gewünscht

Da wir ja noch nie zusammen gefahren sind (ausser mit Kirsten und Heiko), ganz kurz was von mir zur Tour. Die Tour kenne ich von 2013 (in Teilen zumindest), wo ich sie mit meiner Frau Almut (LadyLutziefer) gefahren bin. Die Eifel hat wirklich schöne Strassen und es gibt viel Natur zu sehen. Ich hab sie so geplant, dass es sowohl große und breite Strassen, als auch kleinere und kurvenreichere Abschnitte gibt. So sollte jeder auf seine Kosten kommen. Wir werden die Mosel 2x überqueren und uns auch in einigen Abschnitten parallel zu ihr fortzubewegen. Das Moseltal ist auch sehr schön. Weiter werden wir an einem aktiven Geysir Halt machen, sowie an den Dauner Maaren eine kurze Pause einlegen. Einige Schlösser und Burgen lassen wir auch rechts und links liegen.

Da wir momentan die Temperaturen und die gesamte Wetterlage nicht kennen, gehe ich von schönsten 20 Grad, blauem Himmel und bestem Bikerwetter aus. Zumindest hab ich es so bestellt :D

Ganz wichtig, da wir uns eben nicht kennen, solltet ihr wissen, auf was ihr Euch einlasst. Unseren Fahrstil würde ich als "flott" bezeichnen. Nun könnte man sagen, flott und flott sind zwei paar Schuhe. Sind es auch, je nach Betrachtensweise. Ich würde uns auf der amtlich anerkannten Flottskala irgendwo in der Mitte sehen. Wir sind keine Rennfahrer und wollen auch keine werden. Ich versuche die StvO auszunutzen, aber manchmal juckt eben schon die rechte Hand, je nach Streckenverlauf. :]
Was ich damit sagen möchte: Wir wollen alle Spass haben und wenn jemand die Tour gerne im Renntempo fahren möchte, dann ist derjenige bei uns unterfordert und wenn jemand blutiger Anfänger ist, dann wird ihn und die andren Teilnehmer das stressen. Wenns dann doch mal für jemanden etwas zu schnell geht, dann fahrt das was ihr Euch zutraut, nicht mehr! Wir werden ganz bestimmt niemanden unterwegs abhängen wollen, sondern werden dann, wenn wir es bemerken langsamer machen.

Wenn Euch was nicht passt (zu schnell, zu langsam, der Nebenmann stinkt, die Strasse ist zu schwarz....etc.) dann meldet Euch bitte.
Die "Beschwerdestelle" heisst Almut. :fight:
Nein, ohne Schmarrn: Ich kann natürlich nur reagieren, wenn mir jemand was sagt, wenn was nicht passt.
Wir wollen abends alle wieder ein gemeinsames Bier trinken und das mit allen Knochen und vollständigen Mopeds. Das ist das Wichtigste! :drink:
Apropos trinken: Wenn sich abends vorher jemand einen gelötet hat und am morgen zur Tour noch Restalk hat, dann darf er gerne so vernünftig sein und ausschlafen :sleep:

:klugscheiss:
Insgesamt gibt es ein paar Regeln zum Fahren in der Gruppe, die ihr sicher alle kennt und an die ich Euch bitte im Interesse der Sicherheit der ganzen Truppe zu halten.
Jeder fährt natürlich auf eigene Verantwortung. Somit gehen Strafzettel und andre Unachtsamkeiten natürlich zu den eigenen Lasten desjenigen selbst, der sie verursacht hat.

Es wird zusätzlich zur geplanten Mittags- und Kaffeepause noch den einen oder andren Stopp geben, um zu trinken oder zu rauchen, wenn jemand Bedarf hat. Vielleicht ist ja ein Eingeborener aus der Eifel bei der Tour dabei, der uns noch ein bischen was zu den Besonderheiten der Eifel auf der Tour erzählen kann. Soll ja keiner sagen, wir hätten nix gelernt.

Wir freuen uns auf die Tour!

Gruß Otto & Almut

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#3 Beitrag von Mainzer »

danke Kirsten für deine tollen Strecken und deren Planung.... :clap:
Otto, für deine ausführlichen Infos.... danke.....falls ich teilnehmen kann fahre ich gerne in deiner Gruppe mit.....bin noch mit meinem Chef am verhandeln....diese zusätzlichen langen Freitage und Samstage sind momentan echt sche..... :wall: ich hoffe das ich nicht stornieren muss.... :( .....zurück zum Thema.....
@ Otto....die Garmin Daten nehm ich gern... :top:
Badener hat geschrieben:Insgesamt gibt es ein paar Regeln zum Fahren in der Gruppe, die ihr sicher alle kennt und an die ich Euch bitte im Interesse der Sicherheit der ganzen Truppe zu halten.

Die solltest du vor der Abfahrt klar und deutlich definieren denn es gibt Abweichungen und andere Auslegungen auch Unwissenheit bezüglich dieser Regeln....dann gibts kein blablabla..... :]
Bei meiner letzten Tour als Tourguide (das 2 mal) mit neun Mopeds hatte ich versäumt klar darauf hinzuweisen und die Gruppe wurde auseinandergerissen weil ein Vordermann nicht auf seinen Hintermann geachtet hat.....man lernt aus seinen Fehlern.... :]
Badener hat geschrieben:Ganz wichtig, da wir uns eben nicht kennen, solltet ihr wissen, auf was ihr Euch einlasst. Unseren Fahrstil würde ich als "flott" bezeichnen. Nun könnte man sagen, flott und flott sind zwei paar Schuhe. Sind es auch, je nach Betrachtensweise. Ich würde uns auf der amtlich anerkannten Flottskala irgendwo in der Mitte sehen. Wir sind keine Rennfahrer und wollen auch keine werden. Ich versuche die StvO auszunutzen, aber manchmal juckt eben schon die rechte Hand, je nach Streckenverlauf. :]

genau... :top: .....ich möchte nach der Tour auch wissen wo ich war und die Landschaften und Eindrücke mitnehmen.....und nicht mit Tunnelblick duch die Gegend heizen

In diesem Sinne ......ich freu mich drauf (ich hoffe es klappt)...... :cheers:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#4 Beitrag von Greenpower »

Hallo,
Warum kann man die Tour 2 im Motoplaner nicht öffnen.?
Tour1 und 3 sind problemlos zu öffnen.

Gruß

Greenpower
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#5 Beitrag von Badener »

Hmm, kann ich im Augenblick nicht sagen. Bei mir gehts problemlos.

Noch jemand Probleme mit der Tour?

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#6 Beitrag von Badener »

Schau mal obs damit geht:

Eifelrunde

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#7 Beitrag von Greenpower »

Hm ,ich sehe eine Tour aber keine Punkte ???
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#8 Beitrag von Badener »

Greenpower hat geschrieben:Hm ,ich sehe eine Tour aber keine Punkte ???
Bei dem Link, den ich eben gepostet habe?

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#9 Beitrag von Mainzer »

bei mir funzt es problemlos.....klicke die Tour nochmals an und warte einen moment sie muss erst laden


viewtopic.php?f=58&t=12033#p161498
Zuletzt geändert von Mainzer am 8. Jul 2015 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#10 Beitrag von Greenpower »

bei dem link lande ich immer auf Google maps und nicht beim Motoplaner ????
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#11 Beitrag von Badener »

Greenpower hat geschrieben:bei dem link lande ich immer auf Google maps und nicht beim Motoplaner ????
Ja, das war auch meine Absicht, da Du meintest, der Motoplaner funzt nicht. Ich wollte Dir ermöglichen, die Tour anzusehen.

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#12 Beitrag von Greenpower »

Was meint KWB1266 mit eine Tour ist noch nicht komplett ?
Ist das vielleicht diese Tour ?
Ich konnte die zweite Tour vor ein paar Tagen schon mal laden aber jetzt ?????
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#13 Beitrag von Badener »

Greenpower hat geschrieben:Was meint KWB1266 mit eine Tour ist noch nicht komplett ?
Ist das vielleicht diese Tour ?
Ich konnte die zweite Tour vor ein paar Tagen schon mal laden aber jetzt ?????
Nein, die zweite Tour ist von mir. Es gibt einen Hinweis beim Motoplaner, dass eine bestimmte Firefox Variante nicht funktioniert. Ansonsten hab ich keine Ahnung warum es nicht funzt. Mainzer hats probiert und bei dem gings problemlos

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#14 Beitrag von Mainzer »

@Greenpower......die 2 Tour funzt bei mir und beim Badener auch......die 4 Tour ist noch in Planung, so lese ich es und wird von Kirsten nachgeliefert......
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#15 Beitrag von Badener »

Tour 2 - Motoplaner

Probier den bitte nochmal
Zuletzt geändert von Badener am 8. Jul 2015 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#16 Beitrag von Greenpower »

geht nicht

ich habe Die Eifelrunde von Badener jetzt als KML gespeichert,
dann mit Gpsies.com von KML nach GPX Route konvertiert
jetzt vom Motoplaner wieder hochgeladen
- kann das sein das das 4747 Punkte sind ??
der Google Server blockiert andauernd meine Anfrage ,
2388 Punkte habe ich jetzt in 20min geladen
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#17 Beitrag von Badener »

Ich schicke Dir morgen mal die original gpx. Ich glaube das ist die bessere Variante. GPSies erzeugt bei mir auch immer tausende von Punkten.

Gruss Otto

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#18 Beitrag von Greenpower »

ich habe bei der Konvertierung von KML auf GPX die
Anzahl der Punkte auf 50 begrenzt und in den Motoplaner geladen

das sieht dann so aus :
http://www.motoplaner.de/#v4&50.1109800 ... 1,0,0&&0,0
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#19 Beitrag von Sorein »

Badener hat geschrieben: Es gibt einen Hinweis beim Motoplaner, dass eine bestimmte Firefox Variante nicht funktioniert.
Den Hinweis gibt's bei mir auch:

ZITAT:
Aktuell Fehler mit neuem Firefox 39! Kurzfristige Abhilfe: Google Chrome als alternativer Browser bis Fehler gefunden & behoben.

Ich hab den Firefox 39 auf'm Rechner und die Tour öffnet sich problemlos/fehlerfrei und lässt sich auf Garmin 550 laden!

LG, Reiner
Zuletzt geändert von Sorein am 8. Jul 2015 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
Greenpower

Beiträge: 514
Registriert: 2. Mär 2010 23:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Sauerland

Re: Pfalzfeld Zelt-und Zuchtreffen 2015 Die Touren

#20 Beitrag von Greenpower »

Also mit Firefox geht es jetzt auch bei mir !
Merkwürdig

Gruß

Greenpower
Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt .

Antworten

Zurück zu „Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2015“