Irgendwie ein bisschen....

Infos zum 9. Versys-Treffen in der Eifel (Bitburg) 26.-28.08.2016.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Irgendwie ein bisschen....

#1 Beitrag von KWB1266 »

..traurig und enttäuscht. :(

Das sich niemand getraut hat seine Ideen mit ein bisschen Mut, I-Net, Telefon und etwas Zeit in ein grobes Konzept zu packen und vorzustellen :think:
Is doch kein Hexenwerk. :headshake: Und in so einem lebendigen Forum ist Unterstützung gewiss!!! :top:

Die Eifel find ich übrigens prima. Wäre aber auch auf Bayern und Lausitz gespannt gewesen.....
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

Re: Irgendwie ein bisschen....

#2 Beitrag von uwe »

Hallo Kirsten.

Auch wenn man von allen Seiten Hilfe bekommt, ist so ein Jahrestreffen mit so vielen Leuten schon eine grosse Hausnummer schon zeitlich gesehen. ( Ich denke beim "Zuchtreffen" wirst Du auch schon gut auf Trab gehalten). Da kann ich mir vorstellen, dass da so manch einer ( eine)vor zurückschreckt. Hut ab vor den Leuten, die so etwas sich trauen zu organisieren.

Gruss Uwe
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Irgendwie ein bisschen....

#3 Beitrag von KWB1266 »

@uwe

Ich bin froh darüber das Thomas/everyday sich dazu bereit erklärt hat das Paket zu tragen :top:
Das es Zeit, Arbeit und Nerven kostet weiß ich selbst, aber es bleiben ja gut zehn Monate Zeit bis alles stehn sollte.

Die Kilometer die ich für's Zuchtreffen gefahren bin, bin ich gerne gefahren (den Sprit hab ich mit viel spaß verbrannt ;) )
Die Zabbelichkeit hab ich in Kauf genommen und auch eigene Grenzen kennengelernt (schlaflos im Nahetal...)
Und habe auch die Leute sehr schätzen gelernt auf die ich mich verlassen konnte.

Aber das war es wert- frohe,zufriedene und lachende Menschen zu sehen. Vor allem alle heil hin und wieder heim.

Perfektionismus wird doch nicht erwartet oder ???

LG Kirsten

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Irgendwie ein bisschen....

#4 Beitrag von Luzifear »

Tach,
KWB1266 hat geschrieben:Wäre aber auch auf Bayern und Lausitz gespannt gewesen.....
liebe Kirsten, wir haben zu dritt versucht eine passende Unterkunft zu finden,
aber es wurde wesentlich schwieriger als wir uns das vorgestellt haben.
Generell ist Bayern gut auf Tourismus eingestellt und Hotels gibt es wirklich reichlich,
allerdings konnte oder wollte keines dieser Etablissement unsere Anforderungen erfüllen.
Es ist in der Tat sehr schade, denn wir hätten gern unsere bayrische Heimat vorgezeigt. :]

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Irgendwie ein bisschen....

#5 Beitrag von Don Martin »

KWB1266 hat geschrieben:Wäre aber auch auf Bayern... gespannt gewesen.....
Hallo Kirsten,
wie die Luzi schon schrieb, war es tatsächlich deutlich schwieriger als angenommen, in unserer beliebten Urlaubsregion eine geeignete Location zu finden ... zumindest in der verbleibenden Zeit.

Umso mehr "Hut ab" vor dem wirklich beeindruckenden Paket, das Everyday für's nächste Treffen geschnürt hat.
Luzifear hat geschrieben:... Es ist in der Tat sehr schade, denn wir hätten gern unsere bayrische Heimat vorgezeigt. :] ...
Was nicht ist, kann ja noch werden. Schließlich wird's ja auch ein Jahrestreffen 2017 geben. Noch ist der Wunsch, Euch allen unsere Heimat zu zeigen, nicht begraben.

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :lol:: Wenn es hier noch mehr positives Feedback für Oberbayern – wie von Kirsten – gibt, steigt natürlich auch unsere Motivation, uns dahinter zu klemmen. Ich hab ein bisschen Bedenken, das der Süden vielen zu weit von der Anreise her wäre. Keine Ahnung :keineahnung:, wie sieht denn die Tendenz diesbezüglich im Forum aus?

Viele Grüße
Oliver
(Assistent des Organisationskomitees Südbayern ;))

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Irgendwie ein bisschen....

#6 Beitrag von versystourer72 »

Also wenn ich ehrlich bin, staune ich jedes Jahr aufs neue, dass sich Menschen finden, die sich bereit erklären, ein Treffen für uns auszurichten. :)
Und dann kam es in den vergangenen Jahren auch noch zu einer Abstimmung, weil nicht nur einer was für uns organisieren wollte :respekt:

Ich hätte so viel Engagement nicht erwartet.

So ein Jahrestreffen ist schon was ganz besonderes. 8-)

Da muss ein Hotel gefunden werden, welches genug Platz hat und über die nötige Logistik verfügt, eine größere Gruppe zu beherbergen und zu bewirtschaften.
Bei der Objektsuche sowie der Buchung, kann man aber gar keine verlässlichen Teilnehmerzahlen nennen :o
Da gab es in den letzten Jahren deutliche Schwankungen.

Dann wird erwartet, dass alles zu einem überschaubaren Preis gebucht werden kann.
Da sag ich mal:
“Abenteuer pur.“

Klar, hat man erst das passende Objekt gefunden und den Wirt auf seiner Seite, bleibt nur noch zu Hoffen, dass am Wochenende des Treffens das Wetter passt.

Die Tour zu planen, dabei darauf zu achten, dass überschaubare Ortsdurchfahrt sowie wenige Ampeln das gemütlichen dahingleiten zulassen :bike: und zwischendurch schöne Pausenpunkte anzusteuern, sollte für einen Motorradfahrer, der uns seine Heimat zeigen möchte, eine lösbare Aufgabe darstellen. :think:

Also kurz gesagt:
“Alles muss im Vorfeld gut überlegt sein.“
Wie heißt da der Werbeslogen einer bekannten Baumarktkette:

RESPEKT WER'S SELBER MACHT.

Klar macht es auch eine Menge Spaß, so ein Treffen vorzubereiten und durchzuführen.
Nicht um sonst tummeln sich hier so einige Wiederholungstäter.

Meine Frau und ich würden gerne das 10.Jahrestreffen in Waldhessen organisieren.
Aber das ist eine andere Geschichte....
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Irgendwie ein bisschen....

#7 Beitrag von Luzifear »

Tach,
versystourer72 hat geschrieben:Meine Frau und ich würden gerne das 10.Jahrestreffen in Waldhessen organisieren.
Aber das ist eine andere Geschichte....
läßt du wohl die Finger davon. :pfeif:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Irgendwie ein bisschen....

#8 Beitrag von everyday »

Motivation ist das Zauberwort.

Ein Mann ein Wort, ich habs angeboten, ich war motiviert, ich hab ein Hotel gefunden.
Kein Hotel empfängt Dich bei so einem Treffen mit offenen Armen, auch von Hotelseite ist ein Treffen mehr Arbeit als einfach nur Zimmer zu belegen. Auch das Hotel hat Bedenken das etwas schief gehen könnte mit der Orga, zu viel Stornos, zuviel Investition und zu wenig nachhaltigen Gewinn.
Jetzt kommt die Motivation ins Spiel, wenn man mit Begeisterung die Sache angeht, sich dies auch im Gesicht und in den Taten wiederspiegelt, kann man das ein oder andere Ruder auch rumreissen und die Motivation/Bebeisterung auf die Partner übertragen.
Bevor ich die Hotels angeschrieben habe, mussten erst mal std.lang die guten ins Töpfchen und die schlechten ins Kröpfchen.
Dann Preise und Events verhandeln, Spirit übertragen, Zuversicht ausstrahlen und Unterstützung zeigen.

Geht man mit Gedanken wie: "mal schaun, oder wär mal ganz nett, na ja wieso eigentlich nicht" an die Sache
wirds nix. Ein inneres Yiihaa treibt einen besser voran, der Wille muss 100%ig da sein.

Ich würde mir auch andere Teile Deutschland/oder Nachbarländer anschauen und freu mich auc in Zukunft auf die Angebote von Organisatoren für unsere Forumstreffen.
Ich finds Urschade dass bisher mein Vorschlag der Einzige ist, aber was solls, so ist es dieses Jahr nun mal.

Die Versystourerfamilie will in 2017 das 10. Jahrestreffen ausrichten??? :jubel: Na das wird wieder was, ich freu mich drauf (schlage vor: ein Jubilar Shirt für Kalle und Sonja, sie waren als einzige auf bisher allen Jahrestreffen des Versysforums).
;)
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Irgendwie ein bisschen....

#9 Beitrag von Silver Surfer »

Don Martin hat geschrieben: Es ist in der Tat sehr schade, denn wir hätten gern unsere bayrische Heimat vorgezeigt.
Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Wenn es hier noch mehr positives Feedback für Oberbayern... gibt, steigt natürlich auch unsere Motivation, uns dahinter zu klemmen. Ich hab ein bisschen Bedenken, das der Süden vielen zu weit von der Anreise her wäre.
Oliver
(Assistent des Organisationskomitees Südbayern)
*Interesse anzeig*
Weit, weit weg, ja. So weit, wie die Eifel von Berlin aus.
Wie mit "wenig" Aufwand für Alle eine nette Zeit rumkommt, lasst euch von den TN der letzten beiden Höhentreffen sagen. Ich fand 2014 klasse.
Zur Info, wo diese ominöse Gegend mit ausserirdischer Sprache liegen soll:
Bild
Quelle dgb
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „9. Forums-Treffen 2016 vom 26.-28.08. in 54634 Bitburg“