Quasselecke Kärntentreffen 2017

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
03. bis 10.06.2017 in Kötschach Mauthen, Kärnten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leon

 
Beiträge: 4983
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#101 Beitrag von Leon » 2. Jun 2017 22:39

somit auch von mir alles Kärntenfahrern :top: Anfahrt , :top: Touren, :top: Wetter und dann wiederr ne :top: Heimreise :cheers:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1087
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#102 Beitrag von versystourer69 » 3. Jun 2017 14:02

Wir wünschen euch auch eine tolle Zeit, viel :sun: , tolle :bike: und gute :discuss: , kommt alle gesund hin und wieder nach Hause
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Benutzeravatar
RKueNV

 
Beiträge: 551
Registriert: 23. Aug 2011 22:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80632
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#103 Beitrag von RKueNV » 3. Jun 2017 16:52

Allen Teilnehmern des Kärntentreffen wünsche ich eine stressfreie Anreise und viele schöne Touren bei besten Wetter. Kommt heil wieder.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Gruß
RKueNV

Benutzeravatar
locke

 
Beiträge: 2364
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Hamburg/ Leonberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#104 Beitrag von locke » 4. Jun 2017 07:03

Danke, der größte Teil der Teilnehmer ist gestern bei bestem Wetter angekommen. Der Rest stößt wohl heute dazu.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum habe ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Bild Bild

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#105 Beitrag von Walter » 4. Jun 2017 17:55

Und derjenige der die kürzeste Anreise hat kommt als letztes an..... :laughter: :floet:
Wollte eigentlich schon einen Tag früher kommen. (Morgen)
Aber leider wird mein Zimmer erst am gebuchten Tag,also Dienstag,frei.
Wird dann wohl ne Regenfahrt nach Kötschach werden,was solls.

Hurra,übermorgen sehe ich Euch dann endlich! :jubel: :cheers:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Silver Surfer

 
Beiträge: 2642
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 112
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#106 Beitrag von Silver Surfer » 4. Jun 2017 23:24

Ihr seid in besten Händen, bei HG, Thomas et al.
Viel Spaß!!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
iOn
Beiträge: 710
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 42000
Wohnort: Nürnberg

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#107 Beitrag von iOn » 8. Jun 2017 20:22

Musste gestern schon wieder heim fahren und war heute bereits brav in der Arbeit ...

Bin also gestern gut heimgekommen, trotz der vielen Ereignisse:
1. immer wieder mal ordentlich geduscht worden
2. am Grossglockner eine 6er Gruppe Biker aus Rumänien getroffen und sie bis fast Salzburg geführt
3. kurz vor der deutschen Grenze hat ein LKW einen anderen mit Stange abgeschleppt. Innerhalb einer kleinen Ortschaft, hat wohl der Zug-LKW bremsen müssen. Der Gezogene ist in einer leichten Linkskurve, durch den Druck nach vorne, von der Abschleppstange zur linken Seite gedrängt worden. Entgegen kam in dem Moment ein Familien-Bus mit 3 Fahrrädern auf dem Heckträgern und einem Wohnwagen hinten dran. Der gezogene LKW hat nur leicht den Bus links hinten angekrazt, dann jedoch den Heckträger runtergerissen und durch den halben Wohnwagen gefahren! Man könnte meinen der Wohnwagen war aus Pappe oder ähnlichem ...
4. Wegen des Unfalls war die Landstrasse total dicht und dann gesperrt worden. Rettungswagen, Polizei und Feuerwehr kamen. Wir konnten selbst mit den Motorrädern den Unfallort nicht passieren. Deshalb haben wir umgedreht und sind auf dem Fussgänger- und Radweg an dem kilometerlangen Stau entlang zurück gefahren. Die Fahrspur zurück war nicht benutzbar, da kamen ständig Einsatzfahrzeuge entgegen. Wir habe einen Umweg durch die Berge gesucht, um die Unfallstelle zu Umfahren. Der Umweg verlief teilweise über geschotterte Forstwege mit ich denke bis über 20% Steigung und Gefälle. Rauf ging es noch, aber runter hatte ich einige Schreckmomente mit den rollenden 260 kg unterm Arsch, im 1. Gang, Motorbremse, bloss nicht die Kupplung ziehen ... wenn der Weg seitlich abkippte und der Schotter manchmal leicht nachgab. Ich und meine 6 Follower haben es dennoch unbeschadet geschafft und waren danach drauf wie die 6 tapferen Schneiderlein.
5. In Deutschlang dann der nächste heftige Unfall. Auf der Bundesstrasse ist ein PKW frontal in einen LKW reingerauscht. Unverständlich wieso - ich vermute Ablenkung des Fahrers - denn die Strasse war fast gerade an der Stelle, gut ausgebaut, weite Voraussicht ... Der LKW sah links vorne schon übel mitgenommen aus und stand rechts im Aus. Auf der anderen Strassenseite allerdings der PKW, wie frisch aus der Schrottpresse gefallen. Auf der Strasse überall Fahrzeugteile in weitem Umkreis verstreut ...

Ich war froh gegen 19:00 Uhr heile daheim angekommen zu sein.

Euch allen noch schönes Wetter, geile Touren und immer schön gesund bleiben!
Hab mich sehr gefreut euch wieder zu sehen!!!

--
iOn
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0

Benutzeravatar
iOn
Beiträge: 710
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 42000
Wohnort: Nürnberg

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#108 Beitrag von iOn » 8. Jun 2017 22:22

Die bildhaften Anhänge zu meinem vorigen Beitrag ...
Dateianhänge
IMG_9632.s.jpg
Die 6 rumänischen Biker
IMG_9633.s.jpg
Ein Wohnwagen als Explosionszeichnung
IMG_9643.s.jpg
ohne Worte ...
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0

Benutzeravatar
iOn
Beiträge: 710
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 42000
Wohnort: Nürnberg

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#109 Beitrag von iOn » 9. Jun 2017 02:05

Presseberichte zu den Unfällen:

1. Unfall:
http://www.galope.de/urlaub-oesterreich ... hallstein/
http://www.salzburg24.at/vier-verletzte ... ll/5015415

2. Unfall:
http://www.pnp.de/polizei/2539797_toedl ... nfall.html

So, ich denke ich habe die Unfälle nun genug verarbeitet.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0

Benutzeravatar
Lille

 
Beiträge: 1976
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 125000
Wohnort: Rottweil
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#110 Beitrag von Lille » 9. Jun 2017 15:54

Uff ION - das ist ja heftig. :shocked:


Wir sind mittlerweile auch gut zuhause angekommen. Gestern ging es über Großglockner, Gerlos, Achensee, Vorderriss nach Grainau bei Garmisch, wo wir nochmal eine Nacht einlegten. Das Wetter wollte uns nochmal mit Kärtnen und Österreich versöhnen und wir haben uns von den Pausen oder den hochgeklappten Visieren einen schönen Sonnenbrand auf der Nase geholt. :pfeif:

Heute dann durch Tirol, Allgäu und Oberschwaben zurück nach Hause. Leider habe ich meinen Mann schon vor Reutte verloren :heul: Uch hatte ihn beim Auffahren auf die vielbefahrene Bundesstraße abgehängt und als ich wieder abfuhr, bekam er's nicht mit. Weg war er. :sorry:

Wir sind dann getrennt nach hause gefahren, noch rund 200km - und was soll ich sagen? Obwohl wir zwei gänzlich unterschiedliche Strecken gefahren sind, ich durch's Donautal, er weiter nördlich, kamen wir mit 1 Minute Zeitversatz zuhause an. :jubel:


Schön war's mit Euch! Können wir mal wieder machen! :cheers: Danke nochmal an everyday für die Oragnisation. :respekt: Hast ein klasse Ersatzhotel rausgesucht. :top:

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#111 Beitrag von Walter » 11. Jun 2017 09:09

Halli Hallo!

Auch ich bin gestern schon gut zu Hause angekommen,ja.....ich hatte doch auch immerhin 84 km zu bewältigen.... :pfeif: :oops:

Als erstes möchte ich jetzt gleich mal ein gaaanz großes Lob auf Everyday Thomas aussprechen,tolle Unterkunft,super Organisation,äußerst nett und Hilfsbereit in jeder Situation und wie immer locker und super drauf!!!
Ich hoffe Du machst auch heuer wieder so tolle Tagesberichte über die Ausfahrten wie voriges Jahr hier im Forum.
Lieber Thomas ich freue mich jetzt schon auf das nächste Kärnten Treffen im nächsten Jahr!


Ich möchte mich auch bei allen anderen Teilnehmern herzlich für die tolle Aufnahme so als Frischling bei den Treffen bedanken.
Es war so als wäre ich schon immer mit von der Partie gewesen und habe mich deswegen nie als Außenseiter gefühlt.
Für mich war dieses Treffen das schönste Motorradtreffen das ich je in meinem Leben erleben durfte.
Sind echt tolle Menschen hier die das Forum leben! :thx:

Dazu hat natürlich auch die Ausfahrt am letzten Tag mit Thomas sehr dazu beigetragen....denn so einen schönen Motorradtag hatte ich schon sehr lange nicht mehr...er zeigte mir vieles was selbst ich in meiner Heimat noch nicht kannte.
Vor allem aber zeigte er mir das es in der heutigen Zeit tatsächlich noch Menschen gibt die stet´s Freundlich und Hilfsbereit anderen Menschen gegenüber sind,ja selbst Wildfremden gegenüber!!!
Das ist halt Thomas....... :top:

Sorry,aber das muß auch einmal erwähnt werden!!!!!!!!

Nun werde ich Euch aber nicht länger Nerven......bis dann :cheers:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#112 Beitrag von everyday » 16. Jun 2017 10:50

Es können jetzt auch Bilder vom Kärntentreffen (An/-Abreise, Ausfahrten, Bierhotel usw.) geteilt werden.
gallery/album.php?album_id=892
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#113 Beitrag von Walter » 18. Jun 2017 09:25

Erledigt! :D

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#114 Beitrag von everyday » 20. Jun 2017 18:20

Ha auch noch mal nachgelegt gallery/album.php?album_id=892
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Angstnippel

 
Beiträge: 171
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] KTM 1050 Adventure
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#115 Beitrag von Angstnippel » 21. Jun 2017 16:51

Ebenfalls erledigt! Schon mal sorry dafür, dass manche Bilder etwas "orange-stichig" sind. :pfeif:

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#116 Beitrag von everyday » 22. Jun 2017 09:19

Ich hab doch so viele Fotohandys und Diggicams gesehen, habt Ihr noch was für die Galerie?
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
fransjup

 
Beiträge: 577
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Maya Gelb
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#117 Beitrag von fransjup » 25. Jun 2017 20:17

everyday hat geschrieben:Ich hab doch so viele Fotohandys und Diggicams gesehen, habt Ihr noch was für die Galerie?
schon DA ;)
gruß fransjup

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2017 vom 03. bis 10.06. in Kötschach Mauthen, Kärnten“