Quasselecke Kärntentreffen 2017

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
03. bis 10.06.2017 in Kötschach Mauthen, Kärnten
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Quasselecke Kärntentreffen 2017

#1 Beitrag von everyday »

:bike: :bike: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. :cheers:

Zu klären (bequasseln) wären folgende Punkte:

1. Termin: Pfingsten (Anfang Juni)
2. Ort: Hotel Gartnerkofel

Zu 1.
Ich denke das der Termin gut ist und würde ihn sehr gerne so früh wie möglich eintüten.

Zu 2.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit dem Hotel Gartnerkofel einen sehr guten Veranstaltungsort für diese Art von Treffen haben.
Ich erkläre mal warum ich dieser Meinung bin.
Es gibt immer wieder Tage da will man nicht den Bikerstress. Morgens früh raus, Blase leer und Tank voll.
Dann den ganzen Tag auf Tour, schnell fit machen, Abendessen, Kawasakibar und am nächsten Tag das gleiche Prozedere.
Da bietet der Gartnerkofel einiges um in aller Ruhe zu entspannen, z.B. der Wellnessbereich wurde bisher von allen gelobt, wunderbare Saunen und kein Alibipool, sondern was für's Gemüt.
Die Speisen sind vielfältig und reichhaltig, sehr sehr lecker.
Die Zimmer sind sehr gut, die Garage für die Bikes ist da.
Der Nassfeldpass bietet uns jeden Tag eine Freude, vor allem ist er für alle befahrbar.
Für alle befahrbar ist mir persönlich deshalb wichtig, da ihn jeder meistern kann, morgens wenn die Motorik noch schwächelt und abends wenn die Kräfte über den Tag nachgelassen haben. Er ist auch ohne besondere Schwierigkeiten mit Anhänger befahrbar.
Das Freizeitangebot im Umfeld/- und innerhalb des Hotels sind zwar für treue Teilnehmer Wiederholungen, aber für Ersttäter halt neu. Ich war in all den Jahren noch keinen Meter spazieren und erst einmal in der Sauna.
Trotzdem erinnere ich mich, dass viele Teilnehmer, die die Freizeitagebote nutzten, sich begeistert darüber geäußert haben. Auch das T-Shirt ist ein netter Give Away, aber das ist wirklich nur ein nettes Bon Bon und nicht Voraussetzung für ein Treffen.

Teilt uns (HG und mir) bitte Eure Meinungen zu den oben genannten Punkten (Termin und Ort) mit, wir werden spätestens Ende Juni das Kärntentreffen 2017 hier im Forum mit einer Teilnehmerliste zum Treffen und einer Teilnehmerliste zum Fahrsicherheitstraining mit Varahannes eröffnen.

Also, haut bitte nicht zu feste drauf, auch wenn wir breite Schultern haben, wir sind nur aus Fleisch und Blut.
Zauberer findet Ihr in den gelben Seiten unter Z.
Geile Typen aber findet Ihr unter http://www.versysforum.de
8-)
Zuletzt geändert von everyday am 10. Jun 2016 09:30, insgesamt 5-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#2 Beitrag von Sonnenhut »

1. Termin top!!

2. Hotel Top.

ich sehe das mit dem Hotel genauso.
Nur möchte ich die Kawasakibar zurück. Es gab nix zu meckert 2016, ausser die grausige Musik im Hintergrund. Nach einem langen Tag haben wir so eine Strafe nicht verdient! ;)

Bier ist mir egal. Man kann (und sollte evtl. auch) nach 20:30 auch ohne Alkohol auskommen.

Und die Organisatoren waren perfekt (wie immer) und meine Kritik richtet sich ausschließlich an das Hotel!
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#3 Beitrag von Dedra »

schließe mich Sonnehut gerne an, das Hotel ist top, die Kawabar wie in 2015 war schon besser, ob wir tatsächlich dort "Bedienung" brauchen denke ich mal nicht, Softdrinks kann man zapfen, wer ein Bier mag kann es sich holen oder Sixpack :pfeif: mitbringen...
:dizzy: teurer dürfte die Woche im Hotel aber nicht mehr werden...

...dann mal im Planer vormerken: 03.06. - 10.06.2017 (?)

:jubel:
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#4 Beitrag von mw416 »

nur mal so eine Idee: wie wär denn ein Treffen in Ischgl in Tirol? dort gibts die Highbike wo man sich günstig ( 80 bis 100 Euro pro Tag) die aktuellen Eisen von Triumph, Ducati, BMW und KTM ausborgen kann.
Genug tolle Strecken und Schihotels wo man gute Angebote finden könnte gibt es auch.
http://www.highbike-paznaun.com/
Ich war schon mal eine Woche dort und habe es toll gefunden. Mit der Gästekarte kann man die Silvretta Hochalpenstraße, die vor der Haustür liegt, fahren so oft man will, und man hat auch zu vielen anderen Angeboten, ähnlich wie in Kärnten.
Zuletzt geändert von mw416 am 10. Jun 2016 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#5 Beitrag von everyday »

ähnlich, aber nicht mehr Kärnten. ;)

Gerne aber können weitere Treffen, wie z.B. Dein Vorschlag, ins Forum aufgenommen werden. :top:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#6 Beitrag von locke »

Ich bin in jedem Fall wieder dabei, gleich welcher termin und gleich welches Hotel.
Für mich gibt es beim Garntnerkofel einen Nachteil, das ist eine Busladung alter Leute. Wenn ich drüber nachdenke bin ich auch bald alt!
Das wäre in einem kleinerem Hotel nicht möglich, Allerdings ist die Garage wieder ein Wort mit dem andere erstmal mithalten müssen und ein Hotel mit einem solchem Standart wie das Garntnerkofel das mit Bikern so gut und nett umgeht ist auch nicht so leicht zu finden. Wie gesagt, ich komme in jedes Hotel und wenn der Pass für mich zu schwer zu fahren ist schiebe ich halt hoch :)
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#7 Beitrag von Silver Surfer »

Termin und Ort:
Termin um Pfingsten ist ideal, um durch die Brückentage möglichst wenig Xtraurlaub beantragen zu müssen. Natürlich wollen dann alle anderen Kollegen (mit Kindern) auch frei haben. Hauptsache Vorsaison, bitte. Also +/-
Dummerweise ist das Wetter im Frühjahr stets launisch, die Temperaturen niedriger (nicht nur der Badeseen). Und es lag mal wieder Schnee, wenn auch nur nebendran. Wie man beim Höhentreffen erleben konnte, hatten wir im September stabileres, oft schöneres Wetter in Bozens Umgebung, als zum früheren Termin.

Ort
Ich habe viele der am Abendbrottisch erwähnten Pässe nicht an ihrem Namen erkannt, bzw. bewusst er-fahren. Kommt wohl vom hinterdrein Tuckern. Wenn die Meisten die Gegend immer noch spannend finden, bleiben wir eben in der Ecke. Der Standortvorteil AUF dem Pass kann sich aber auch zum Nachteil wandeln, wie wir mit den Wetter-, bzw. Bergsturzsperrungen gesehen haben.

Alt sind wir selber zu bald, stimmt. Die aufdringliche Mucke ab 22:00 nervte. Eine wesentlich bessere räumliche Trennung meiner Schlafstatt von pestenden Rauchern und frühmorgens rumtrampelnden ADHS-Kreischkiddies erhöhte meine Aufenthaltsqualität merklich!

Ob man in Slowenien oder sonstwo eher günstiger diesselben Leistungen einkaufen könnte, weiß ich nicht.
Ich muss keine (vorgebliche) ****Küche/Herberge haben. 570 Glocken für 1 Woche sind über meiner Schmerzgrenze, auch wenn Tourenfahrerhotels/pensionen schnell ebenso hart zuschlagen. Ist schließlich Freizeit, die lassen sich die gutbetuchten Kradler gern etwas kosten...
Wer einen fahrfreien Tag einlegen wollte, durfte feststellen:
die Nassfeldcard+ nutzte in der Vorsaison 2016 rein gar nichts, v.a. da die Info vom Hotel fehlte, dass die Lifte, Busse, Attraktionen höchstens Sa/Sonntag offen waren. Die Pools sind für mich nur Spucknäpfe, die Saunen machen 19:30 zu (2015 noch 19:00), laufen aber auch, wenn keiner drin ist ab 15:00. Es gibt einen Fitnessraum? Das Hotel beherbergt eine Horde von fast 30 klatschnass gewordener Moppedfahrer und die Trockner im Schistall sind nicht angestellt??

Wenn man bedenkt, dass ALLES rauf zum Hotel geschafft werden muss, Heizung, Strom, Wasser wundert mich der Preis weniger. Ökotourismus wird´s sowieso nicht, ganz abgesehen vom lustvollen Benzin Abfackeln.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#8 Beitrag von Lucky66m »

Ort und Location sind für mich ok.
Es gibt da einige Touren, die ich noch nicht gefahren bin, aber gerne noch fahren würde.
Für 2018 fände ich einen Standortwechsel (anderes Hotel/Gasthof) ganz nett. Darüber könnte man ja nachdenken.
Übernachtung mit Frühstück und der Option wahlweise auf Halbpension aufzustocken fände ich auch gut. ( :achtungironie: ...ist echt lästig, den Tisch erst verlassen zu dürfen, wenn man das Buffet lergegessen hat ;) ....außerdem, waren meine Motorradklamotten zu teuer um mich gezielt "rauszufressen" :pfeif:

Spass beiseite....wie silversurfer schon angedeutet hat, braucht nicht jeder die Halb- oder Vollpension.

Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. (Moni hat andere Pläne und wird wohl nicht mitfahren)
Zuletzt geändert von Lucky66m am 11. Jun 2016 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#9 Beitrag von mw416 »

Ich muss auch sagen, dass ich die Vollpension und die Angebote die im Preis inbegriffen waren nur teilweise nutzen konnte, insofern relativiert sich der ansich sehr gute Preis wieder. Ich war aber auch nur 4 Nächte da.
Für mich alleine würde ich eine einfachere Unterkunft wählen und nach Lust und Laune essen gehen oder mich anders versorgen. Auch verstehe ich Silversurfer wenn er eine Lebensmittelunverträglichkeit hat und daher vom All inclusive Essen nicht soviel.
Andererseits ist es natürlich nett und dem Kontakt zu den Forenmitgliedern förderlich wenn man alles im selben Haus hat, und sich nicht in einer Ortschaft verteilt.

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#10 Beitrag von mw416 »

Ps: ich habe Silversurfer als sehr nett und Hilfsbereit kennengelernt und würde mich freuen ihn bei einem weiteren Treffen wiederzusehen, das mit nachgetragenen Mahlzeiten ist auch die Entscheidung der Küche wenn die einfach um 8 dichtgemacht hätten, hätte er das auch akzeptieren müssen.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#11 Beitrag von everyday »

War auch nicht bös gemeint.
Ich bin nicht immer damit einverstanden Dienstleistungen zu kritisieren.
Wir waren durchgehend nicht einfach fürs Personal. Die aber auch nicht für uns. Für mich ist es aber auch immer komisch. Jedes Jahr der gleiche Ablauf, wehe man wechselt den Sitzplatz. :D
Wir werden auch diese Besonderheit gerne mit dem Hotel besprechen.
Zuletzt geändert von everyday am 11. Jun 2016 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#12 Beitrag von Pandur »

Moin Leute,
war ja das erste Mal dabei, mir hat der Aufenthalt im Hotel Gartnerkofel sehr gut gefallen.
Angefangen von der Unterbringung der Moppeds in der Tiefgarage, dem großzügigen Zimmer
mit Blick auf die Alpen und auch die Verpflegung entsprach meinen Wünschen. Das Abendessen
war an allen Tagen reichhaltig und lecker, was mir als Frühstücksverweigerer aber besonders
gefiel, war die Möglichkeit ein Lunchpaket für die Tour zu packen. Das Personal ist superfreundlich
und immer bereit auch einen extra Wunsch zu erfüllen, sage nur Käseplatte, hallo Guido. :o
Gut, das Wellnessangebot habe ich nicht genutzt, aber das Zimmer als Rückzugsraum war genug
und eine Tanke in unmittelbarer Nähe zu haben ( Tröpolach ) ist auch nicht zu verachten.
Ungeachtet meiner verwandtschaftlichen Bindung und dem Bezug zu Hermagor kann ich mir das
Hotel auch für 2017 als Basis sehr gut vorstellen.

Gruß Andreas
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#13 Beitrag von Silver Surfer »

Eine Alternative für 2017? http://www.areal51.at Deren Werbung lag beim Reifenzentrum aus.

Für bestimmte Themen gibt es PN. Bild
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#14 Beitrag von locke »

Silver Surfer hat geschrieben:Eine Alternative für 2017? http://www.areal51.at Deren Werbung lag beim Reifenzentrum aus.

Für bestimmte Themen gibt es PN. Bild
Also Camping kommt für mich gar nicht in Frage und die paar Zimmer die sie haben sind doppel oder zwei bett zimmer.
Ein bisschen Komfort sollte schon sein!
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Zabel069
Beiträge: 292
Registriert: 4. Jan 2013 16:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 26900
Wohnort: Hannover

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#15 Beitrag von Zabel069 »

Termin und Location o.k. :clap: :top:
Gruß de Zabels :cheers:
Honda CY50 Suzuki GS400T Kawa GPZ 900R Yamaha FJ1100 Kawa Zephir750 ZZR 1100/1200/1400

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#16 Beitrag von Pandur »

Also Camping kommt für mich gar nicht in Frage und die paar Zimmer die sie haben sind doppel oder zwei bett zimmer.
Ein bisschen Komfort sollte schon sein!
Gruß Locke

Kann ich nur unterschreiben und zwar mit ganz fettem Edding !!!! :coffee:

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
blackawa
Beiträge: 119
Registriert: 11. Apr 2012 16:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Wohnort: München

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#17 Beitrag von blackawa »

Bin erst heute wieder heimgekommen. Mir hat es gut gefallen im Gartnerkofel.
Freundliches Personal, super Essen, nettes Zimmer, Wellnessbereich ok, auch wenn er zu früh schließt.
Da fahre ich gerne wieder hin.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#18 Beitrag von blahwas »

Termin passt.

Hotel passt auch, bin da inzwischen eingespielt, es bietet aber viel was ich nie nutze. Es könnte ruhig eine Spur einfacher oder kleiner sein. Keine Kawa Bar mehr :(

Ort steht nicht zur Diskussion, weil everyday nun mal Kärnten liebt ;) aber langsam habe ich alle Touren durch... und fahre oft nach Italien oder Slowenien rüber. Österreich hat sicher auch andere spannende Ecken. Ein drittes Fernreisetreffen neben Kärnten- und Höhen- wäre aber zu viel des Guten.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#19 Beitrag von everyday »

Ich war auch sehr zufrieden mit dem Reifenhändler in Hermagor.
Wie waren Eure Erfahrungen mit ihm oder mit der Autoklinik in Schalgmichtod Ober/-Unter/-lach/-dorf/-berg.
Der Road Smart war schnell und sehr günstig montiert (<300,-).
Aufenthalt im Pit Stop: eine Tass Kaff und 2 Fluppen. Dann durfte ich wieder Kurven räubern. :o
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quasselecke Kärntentreffen 2017

#20 Beitrag von everyday »

Die Uhr läuft,
bis Ende des Monats haben wir eine Entscheidung zu treffen. Teilt uns bitte Eure Meiningen zum Ort und zum Termin mit (aber bitte keine Wiederholungen, die die schon gepostet haben sind bereits gelistet).

:coffee: Bisher geht der Trend Richtung Pfingsten 2017 im Hotel Gartnerkofel.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2017 vom 03. bis 10.06. in Kötschach Mauthen, Kärnten“