Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
03. bis 10.06.2017 in Kötschach Mauthen, Kärnten
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#1 Beitrag von everyday »

01. everyday (laut hage hab ich das mal wieder nötig :pfeif: und dem Mann kann man glauben ;) )
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

mikethebike
Beiträge: 155
Registriert: 8. Aug 2011 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: (Versys 650) F 800 GS
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 19000
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#2 Beitrag von mikethebike »

01. everyday (laut hage hab ich das mal wieder nötig :pfeif: und dem Mann kann man glauben ;) )
02. Mikethebike (nicht nur du.....)
Gruß vom Mike

Allzeit Gute Fahrt!

http://www.ROADTRIP-Motorradreisen.de

Benutzeravatar
Exilfranke

Beiträge: 350
Registriert: 26. Apr 2015 19:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 76000
Wohnort: Kurpfalz

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#3 Beitrag von Exilfranke »

Hi Männers,
wann und wo wäre das Training?

--- abgeschickt und dann die Info gelesen - sorry
Zuletzt geändert von Exilfranke am 27. Jun 2016 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,
Sven

Keep calm and ride on ...

Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#4 Beitrag von everyday »

Exilfranke hat geschrieben:Hi Männers,
wann und wo wäre das Training?

--- abgeschickt und dann die Info gelesen - sorry
Fragen kostet nix. :)
Datum des Trainings:
I.d.R. findet das Training an zwei Tagen statt, eines dann Dienstag 06.06.2017
und das zweite dann Mittwoch 07.06.2017

Preis:
Versysforum Sonderpreis €100,-/Motorrad statt 150,-

Ort des Trainings:
öffentliche Straßen mit Verkehr
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#5 Beitrag von locke »

01. everyday (laut hage hab ich das mal wieder nötig :pfeif: und dem Mann kann man glauben ;) )
02. Mikethebike (nicht nur du.....)
03. Locke (das ich das nötig habe steht ja wohl außer Frage, ich sag nur Bus)
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#6 Beitrag von Sonnenhut »

01. everyday (laut hage hab ich das mal wieder nötig :pfeif: und dem Mann kann man glauben ;) )
02. Mikethebike (nicht nur du.....)
03. Locke (das ich das nötig habe steht ja wohl außer Frage, ich sag nur Bus)
04. sonnenhut (Schottertraining wär für mich eigentlich wichtiger :pfeif: )
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
theflic
Beiträge: 83
Registriert: 17. Apr 2016 00:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Crf 1100 AT AS ES DCT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: tricolor
Wohnort: Reichelsheim Wetterau

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#7 Beitrag von theflic »

01. everyday (laut hage hab ich das mal wieder nötig :pfeif: und dem Mann kann man glauben ;) )
02. Mikethebike (nicht nur du.....)
03. Locke (das ich das nötig habe steht ja wohl außer Frage, ich sag nur Bus)
04. sonnenhut (Schottertraining wär für mich eigentlich wichtiger :pfeif: )
05. theflic
________________________________________
:bike: Honda CRF 1100 AFRICA TWIN ADVENTURE SPORTS ES DCT (07.2023-

Honda CRF 1100 AT ADVENTURE SPORTS ES DCT (03.2022 - 05.2023) 31500 km

Suzuki Versys 650 (2016-2022) 68897km

Benutzeravatar
werner2
Beiträge: 30
Registriert: 23. Jun 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V1k
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 67400

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#8 Beitrag von werner2 »

01. everyday (laut hage hab ich das mal wieder nötig :pfeif: und dem Mann kann man glauben ;) )
02. Mikethebike (nicht nur du.....)
03. Locke (das ich das nötig habe steht ja wohl außer Frage, ich sag nur Bus)
04. sonnenhut (Schottertraining wär für mich eigentlich wichtiger :pfeif: )
05. theflic
06. werner2
Gruß
Matthias
-----------------
Histo: Suzuki GT50, Kawa Z250A, Suzi DL650 V-Strom, Versys 1000, KLX 250

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#9 Beitrag von Walter »

01. everyday (laut hage hab ich das mal wieder nötig :pfeif: und dem Mann kann man glauben ;) )
02. Mikethebike (nicht nur du.....)
03. Locke (das ich das nötig habe steht ja wohl außer Frage, ich sag nur Bus)
04. sonnenhut (Schottertraining wär für mich eigentlich wichtiger :pfeif: )
05. theflic
06. werner2
07.Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#10 Beitrag von Lille »

*unschlüssigbin* :oops:

Geht da mehr als Blickführung, Kurvenlinie und "Da sind noch Reserven"?

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#11 Beitrag von everyday »

Ich sach ma so, wenn sogar Leute wie hage und Lucky (die beiden sind meines Wissens Trainingsmeister) noch beim Varahannes trainieren bringt das Training auch was. Die beiden sind schlau genug den Nutzen aus dem Training zu ziehen.
Evtl äußert sich ja auch mal einer der Teilnehmer eines Trainings.
blahwas?
Dobi?
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#12 Beitrag von Dobi »

Da hat mich doch einer gerufen oder ?
Na das Training bei Hannes lass ich nicht mehr aus, ich und mein Sohn machen dieses schon das 3 mal mit . Dieses Jahr sind wir extra runtergefahren für 3 tage um einen Tag Hannes zu machen. Gebracht hat es mir und meinem Sohn sehr viel, ich denke oft darüber nach wie es den bei manchen Situationen ausgegangen wäre ohne Hannes.
Heute fahre ich in Kurven wo mir einer mit seiner Dose ein viertel meiner Fahrbahn nimmt und bin immer noch ruhig, da ich weis er kommt nicht ran an mich, dank der
Sicherheitslinie, ob rechts oder links Kurve.
Ich muß halt dran bleiben am fahren und mir immer seine Line vorstellen die er uns gezeigt hat, somit habe ich schon manchen Gebückten abgehängt Ohne irgendwie in Gefahr zu kommen.
Nun der Richterspruch: Ich mache und nehme mir die Zeit um 2 mal im Jahr an diesem Training teil zu nehmen, ich und Junior finden immer wieder was neues dazu
, mit einmal denke ich ist es damit nicht getan sicherer auf öffentlichen Straßen zu fahren.
Ich rede nicht für Hannes, es muß jeder selber wissen, was er macht und eventuell mit seinem Leben spielt, jeder denkt er fahre sicher, aber mit Hannes hast ein paar Jahre mehr freude am fahren auf zwei Rädern, ich hätte es auch nicht geglaubt. :dance:
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#13 Beitrag von Lucky66m »

everyday hat geschrieben:Ich sach ma so, wenn sogar Leute wie hage und Lucky (die beiden sind meines Wissens Trainingsmeister) noch beim Varahannes trainieren bringt das Training auch was. Die beiden sind schlau genug den Nutzen aus dem Training zu ziehen.
Evtl äußert sich ja auch mal einer der Teilnehmer eines Trainings.
blahwas?
Dobi?
Vermutlich hätte ich in den letzten beiden Jahren die eine oder andere Kollission mit dem Gegenverkehr gehabt, wenn ich meinen Fahrstil (Linienführung) nicht umgestellt hätte. Da geht es mir wie Dobi... :cheers:
Die geänderte Fahrlinie, welche ich gerne anlässlich des Kärntentreffens immer wieder beim Varahannestraining auffrische, hat mich nicht nur viel sicherer, sondern auch schneller gemacht!
Die Varahannes-Fahrlinie lässt bis zu einem gewissen Maße Fehler im Gegenverkehr zu...bedeutet-> auch wenn Dir der Gegenverkehr verbotenerweise Platz auf "Deiner" Fahrbahn raubt, reicht es noch in den meissten Fällen stressfrei dran vorbeizukommen und nicht in der Friedhofskapelle zur Hauptattraktion des Tages zu werden. (sorry, aber das musste mal so derbe ausgedrückt werden :oops: )

Wer an seinem Leben hängt und seinen Fahrstiel verbessern will, besucht regelmäßig Trainings....fahrtechnisch, denke ich, dass ich durch die vielen Trainings relatiev fit bin, was ich bei Hannes am
Fahrlinie-feilen jedoch noch dazugelent habe, war für meine Motorradfahrerkarriere sicherlich einer der wichtigsten Meilensteine.

Da gibt`s nix zu überlegen Lille....da musste mit! :clap:

01. everyday (laut hage hab ich das mal wieder nötig :pfeif: und dem Mann kann man glauben ;) )
02. Mikethebike (nicht nur du.....)
03. Locke (das ich das nötig habe steht ja wohl außer Frage, ich sag nur Bus)
04. sonnenhut (Schottertraining wär für mich eigentlich wichtiger :pfeif: )
05. theflic
06. werner2
07. Walter
08. lucky66m
Zuletzt geändert von Lucky66m am 29. Okt 2016 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
kasimir123

Beiträge: 71
Registriert: 11. Jul 2010 14:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW GS 850 Adv
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Münstertal

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#14 Beitrag von kasimir123 »

Kann mich den Ausführungen von Stephan nur anschließen.
Dank dem Training und mehr Fahrpraxis macht das Motorrad fahren nicht nur mehr Spaß und habe mehr Vertrauen da Erkenntnis die Grenzen zu kennen.

01. everyday (laut hage hab ich das mal wieder nötig :pfeif: und dem Mann kann man glauben ;) )
02. Mikethebike (nicht nur du.....)
03. Locke (das ich das nötig habe steht ja wohl außer Frage, ich sag nur Bus)
04. sonnenhut (Schottertraining wär für mich eigentlich wichtiger :pfeif: )
05. theflic
06. werner2
07. Walter
08. lucky66m
09. Kasimir123

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#15 Beitrag von Lille »

Lucky66m hat geschrieben:Wer an seinem Leben hängt und seinen Fahrstiel verbessern will, besucht regelmäßig Trainings....fahrtechnisch, denke ich, dass ich durch die vielen Trainings relatiev fit bin, was ich bei Hannes am
Fahrlinie-feilen jedoch noch dazugelent habe, war für meine Motorradfahrerkarriere sicherlich einer der wichtigsten Meilensteine.

Da gibt`s nix zu überlegen Lille....da musste mit! :clap:
Na dann hoffe ich mal, das "taugt" ;)

01. everyday (laut hage hab ich das mal wieder nötig :pfeif: und dem Mann kann man glauben ;) )
02. Mikethebike (nicht nur du.....)
03. Locke (das ich das nötig habe steht ja wohl außer Frage, ich sag nur Bus)
04. sonnenhut (Schottertraining wär für mich eigentlich wichtiger :pfeif: )
05. theflic
06. werner2
07. Walter
08. lucky66m
09. Kasimir123
10. Lille

Ich muss mir dann halt eine Beschäftigung für meinen Mann an dem Tag einfallen lassen. :sorry:

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#16 Beitrag von MaT5ol »

Klingt gut, allein wann und wo ist mir nicht ganz klar?!
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#17 Beitrag von blahwas »

MaT5ol, im Rahmen des Kärntentreffens natürlich ;)

Du bist hier im Forum "Kärnten-Treffen 2017 vom 03. bis 10.06. in Sonnenalpe Nassfeld, Kärnten"

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#18 Beitrag von MaT5ol »

blahwas hat geschrieben:MaT5ol, im Rahmen des Kärntentreffens natürlich ;)

Du bist hier im Forum "Kärnten-Treffen 2017 vom 03. bis 10.06. in Sonnenalpe Nassfeld, Kärnten"
ah jetzt ja, einen Insel...
bedankt! :top:
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

Benutzeravatar
Schnurrifahrer
Beiträge: 17
Registriert: 1. Nov 2016 20:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz met.
zurückgelegte Kilometer: 31998
Wohnort: in der Nähe von Montabaur

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#19 Beitrag von Schnurrifahrer »

Sicherheistraining ist elementar.

Habe letztes Jahr bei bikeinstruktor Max zwei Kurse belegt und meinen Kurvenstil völlig verändert.
Mehr Sicherheit, Schräglage, Reserven, Bickführung, .......

Wie viele Teilnehmer können es denn hier sein?
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller :D

Versys 1000 black ´16 8-)

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Varahannes´ Fahrsicherheitstraining Teilnehmerliste

#20 Beitrag von locke »

Wenn ich mich recht erinnere max. 10pro Termin. Wenn genug mitmachen macht er 2 Termine.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2017 vom 03. bis 10.06. in Kötschach Mauthen, Kärnten“