Quasselecke Fahrsicherheitstraining 2017 mit Varahannes

Versys-Treffen in Kärnten/Österreich.
03. bis 10.06.2017 in Kötschach Mauthen, Kärnten
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quasselecke Fahrsicherheitstraining 2017 mit Varahannes

#21 Beitrag von everyday »

Nachtrag:
Vordere Radabdeckung wurde geklebt, sie hatte einen Riss.
Bin beim Unfall doch auch noch mit dem Hinterrad unter das Leitplankenblech geknallt.
Nun musste auch der hintere Reifen getauscht werden. Ich habe vom Unfall eine Macke in der Hinterradfelge und über der Macke ist ein Riss im Reifen entstanden der so tief war, dass ich schon das Nylongewebe (weiß) sehen konnte. Die Felge ist nun beigearbeitet und teillackiert, man sieht nix mehr. Die Dichtung am Krümmer/Endtopf ist platt und der Sound nicht mehr legal.
Lenker muss noch ausgetauscht werden, mir ist er zu verzogen, überlege ob ich mir den von der KV besorge.
Die Kofferhalterungen habe ich soweit richten können, das Schloss und die Schließmechanik des Seitenkoffers konnte ich auch selbst wieder reparieren. Kann also die Koffer wieder nutzen (mit wasserdichten Innentaschen da die Koffer selbst nicht mehr dicht sind). Überlege sie von innen mit einer Silikonbeschichtung zu versehen. Da wo die Schlösser von innen angeschraubt sind und an allen Falzstellen bzw. Ecken.
Eine Rohrschelle vom Kühlschlauch musste noch getauscht werden da KFlüssigkeit austrat und die Halterung vom Ablendlicht war auch gebrochen.
Alles noch Unfall Nachwirkungen oder jetzt erst auftauchende Altlasten.
Fahre viel, ca 1500km seit Reparatur (zwinge mich) fühlt sich immer noch nicht gut an, liegt aber nicht am Motorrad.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
John-Versys
Beiträge: 120
Registriert: 28. Nov 2014 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom XT 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Quasselecke Fahrsicherheitstraining 2017 mit Varahannes

#22 Beitrag von John-Versys »

Hört sich doch alles prima an.

Ich wünsche Dir und deiner Versus weiterhin gute Besserung.
Viele Grüße
Johannes

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Quasselecke Fahrsicherheitstraining 2017 mit Varahannes

#23 Beitrag von Skalar-Fan »

Hoffentlich nicht schlechter?
Drück dir die Daumen das du und deine Versys wieder ein Team werdet.

Gruß
Jürgen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Quasselecke Fahrsicherheitstraining 2017 mit Varahannes

#24 Beitrag von Lille »

:cheers:
1000PS hat geschrieben:600.000 km Honda Varadero. Weltrekord?
Varahannes erreicht neuen Höchstwert

Instruktor, Fahrtechniklehrer und Vielfahrer Varahannes erreicht mit seiner Honda Varadero 600.000 km.
KLICK

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Quasselecke Fahrsicherheitstraining 2017 mit Varahannes

#25 Beitrag von everyday »

Lille hat geschrieben::cheers:
1000PS hat geschrieben:600.000 km Honda Varadero. Weltrekord?
Varahannes erreicht neuen Höchstwert

Instruktor, Fahrtechniklehrer und Vielfahrer Varahannes erreicht mit seiner Honda Varadero 600.000 km.
KLICK
Glückwunsch Hans, ich weiß ja Du liest hier mit.
:hiall:
Beim Kärntentreffen 2018 habt Ihr, wie jedes Jahr, die Gelegenheit ihn kennenzulernen oder sogar mit ihm ein Fahrsicherheitstraining zu machen.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Quasselecke Fahrsicherheitstraining 2017 mit Varahannes

#26 Beitrag von Lille »

Auch von mir: :herzlichenglueckwunsch:

Apropos Varahannes.. wir sind neulich nach Mallnitz gefahren, und ich habe voller Begeisterung die grün eingemalte Ideallinie von Lassach nach Rabisch entdeckt. Musste dann spontan an Hannes denken und hab mir vorgestellt, wie er da munter am Malen gewesen sein könnte. :lustig:

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Quasselecke Fahrsicherheitstraining 2017 mit Varahannes

#27 Beitrag von Walter »

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!

Nun da ich nächstes Jahr ja beim ganzen Treffen dabei bin werden wir uns auch endlich kennen lernen und so ein Fahrsicherheitstraining würd ich schon gerne mal mitmachen. :)
:cheers:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Quasselecke Fahrsicherheitstraining 2017 mit Varahannes

#28 Beitrag von Skalar-Fan »

Wie ist das bei der Varadero, wenn dann die 999.999 Kilometer erreicht sind: kommt dann wieder die "0"?
Ich denke, der Varrahannes wird es bald zeigen können.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
Und DANKE für viele Tipps rund um das Thema Motorrad fahren !


Gruß
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Kärnten-Treffen 2017 vom 03. bis 10.06. in Kötschach Mauthen, Kärnten“