Tour am Samstag

Infos zum 10. Versys-Treffen in Waldhessen (Bebra) 24.-27.08.2017.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4070
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 107000
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tour am Samstag

#1 Beitrag von versystourer72 » 23. Jul 2017 19:34

So ihr Lieben, :hello:

da waren wir zum Sonntag recht fleißig und haben die Tour für Samstag, den 26.August vervollständigt.

Unterwegs mussste leider festgestellt werden, dass gerade im Bereich des Hotel Sonnenblick der Straßenbau voll im Gang ist.
Das ist ja grundsätzlich zu begrüßen. Mit griffigem Apphalt macht Motorrad fahren doch gleich doppelt so viel Spaß. :banana:

Nur leider hat Hessen Mobil seine Planung ohne das Versysforum gemacht :(
Die L3250 soll laut Planung noch bis Anfang September gesperrt sein.
Das ist recht schade, weil diese Strecke eine direkte Zufahrt vom Hotel ins kurvenreiche und verkehrsarme Waldhessen darstellt.
So müssen wir bevor das Leben in Schräglage genossen werden kann, erst eine Stadtrundfahrt durch das beschauliche Bebra machen. :x

Des weiteren wird für zukünftige Gäste das Sonnenblick auch noch die K56 mit neuem Belag ausgestattet. :pfeif:

Als ob das nicht reichen würde, gibt es kurz um die Ecke eine dritte Baustelle, die erneutes umfahren nötig macht.
:bike: :bike: :bike: So kommt es, dass wir erst mal ein wenig unlogisch, aber dennoch empfehlenswert, die Tour beginnen. :bike: :bike: :bike:

Anfang September soll alles fertig sein

Kann mir einer sagen, warum so viele Baustellen gleichzeitig in so einem überschaubaren Gebiet eröffnet werden.
Wenn ich da Anwohner wäre, Na danke. Die mögliche Ausweichstrecke gleich mal mit gesperrt. :keineahnung:

Trotz dieser Schwierigkeiten ist es gelungen eine attraktive Tour zusammen zu stellen.

Es geht über den Meißner
durchs Eichsfeld zum Mittelpunkt Deutschlands 8-)
Dann geht es kurvenreich, teilweise an der Werra entlang, wieder nach Waldhessen.

Die Tour hat eine Strecke von 233km.
Sie geht überwiegend über landschaftlich reizvolle Straßen, die selten mehrere 100 Meter gerade aus verlaufen.
Damit keiner überfordert wird, sind bewusst 4 Pausen eingebaut.

Nun hoffe ich, dass es wie in den vergangenen Jahren genügend freiwillige gibt,
die eine Gruppe als Tourguide führen möchten.
Je mehr Gruppen, des so größer der Funfaktor für jeden einzelnen.
Da auf diese Weise die Gruppen individueller zusammen gestellt werden können.
Dateianhänge
20170723_114641-816x460.jpg
20170723_104744-816x460.jpg
Zuletzt geändert von versystourer72 am 23. Jul 2017 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oberlausi

 
Beiträge: 1432
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys1000 GT/ ZR 7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 31217
Wohnort: Sachsen

Re: Tour am Samstag

#2 Beitrag von Oberlausi » 23. Jul 2017 19:41

Oha, na hoffentlich finden wir Außenschläfer den Anfangspunkt?????
Simson S51 B 1-4,gelb von 1988-1990
MZ ETZ 150, von 1990-1998
ohne Mopped von 1998-2008,
Kawasaki ZR7, von 2008- ( zwischenzeitlich von 2015-2016 abgemeldet)
Kawasaki Versys 1000 GT, 2015-
viewtopic.php?f=19&t=13542

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1086
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Tour am Samstag

#3 Beitrag von versystourer69 » 23. Jul 2017 20:18

Oberlausi hat geschrieben:Oha, na hoffentlich finden wir Außenschläfer den Anfangspunkt?????
Kein Problem, vom Hotel Röse bis zum Sonnenblick gibt es "noch" keine Baustelle. :)
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Benutzeravatar
Oberlausi

 
Beiträge: 1432
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys1000 GT/ ZR 7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 31217
Wohnort: Sachsen

Re: Tour am Samstag

#4 Beitrag von Oberlausi » 23. Jul 2017 20:44

:) :) :) ;) :) :)
Simson S51 B 1-4,gelb von 1988-1990
MZ ETZ 150, von 1990-1998
ohne Mopped von 1998-2008,
Kawasaki ZR7, von 2008- ( zwischenzeitlich von 2015-2016 abgemeldet)
Kawasaki Versys 1000 GT, 2015-
viewtopic.php?f=19&t=13542

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4070
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 107000
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tour am Samstag

#5 Beitrag von versystourer72 » 23. Jul 2017 21:54

Es kommt sogar noch besser.
Durch die Straßen Sperrung fahren wir erst mal am Röse vorbei, bevor es richtig los gehen kann :)
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Hubiwahn

 
Beiträge: 696
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: Tour am Samstag

#6 Beitrag von Hubiwahn » 24. Jul 2017 08:07

:pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Nah, ich meld´ mich schon mal...als Guide.....

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Benutzeravatar
karklausi

 
Beiträge: 2739
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 60500
Wohnort: Essen

Re: Tour am Samstag

#7 Beitrag von karklausi » 24. Jul 2017 09:32

Ich komme auf jd Fall, ob Moped oder Auto. Aber bei der Samstagstour fahre ich auf keinen Fall nicht mit. Nur so wg der TN Zahl. Finger noch kaputt.
karklausi

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4093
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys nicht mehr, VF 750 magn
Baujahr: 1994
Farbe des Motorrads: Rot
Wohnort: Borken - Hessen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tour am Samstag

#8 Beitrag von Detlef Plein » 24. Jul 2017 11:41

Der Mittelpunkt Deutschlands liegt aber nicht mehr in Thüringen :headshake: , sondern nach den neuesten Vermessungen direkt in meiner Nachbargemeinde. Aber ich denke mal das Du einen der 4 Punkte in Thüringen meintest?
https://www.ffh.de/news-service/hessen/ ... essen.html
Deutschlands Mittelpunkte
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
http://www.mot-teile-borken.de

Bild

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4070
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 107000
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tour am Samstag

#9 Beitrag von versystourer72 » 24. Jul 2017 15:52

Na dann bietet sich ja eine Mittelpunkttour an. :sabber:
Wir fahren einfach mal zu allen bereits ermittelten Mittelpunkten und entscheiden dann, welcher unser persönlicher Favorit ist.

Da Niederdorla wenige Kilometer von meiner Geburtsstadt Mühlhausen entfernt ist, wird es allerdings schwierig, mich von was neuem zu überzeugen :lol:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
locke

 
Beiträge: 2302
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Hamburg/ Leonberg
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Tour am Samstag

#10 Beitrag von locke » 31. Jul 2017 13:00

Hallo Klaus,
stellst Du uns die Tour auch zur Verfügung wenn wir nicht als Guide unterwegs sind :)
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum habe ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Bild Bild

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4070
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 107000
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tour am Samstag

#11 Beitrag von versystourer72 » 31. Jul 2017 15:09

Ja natürlich werden alle Teilnehmer hier im Forum die Möglichkeit haben, die auf ihr Navi zu laden.

Allerdings möchte ich diese Daten recht kurzfristig online stellen, damit es am Ende kein durcheinander gibt.

Es könnte ja sein, dass die Streckenführung noch mal geändert werden muss.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4070
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 107000
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tour am Samstag

#12 Beitrag von versystourer72 » 17. Aug 2017 17:26

Am gestrigen Dienstag habe ich mich noch mal auf gemacht, um die Tour für Samstag den 27. August zu testen.

Nun denke ich, dass sie perfekt ist.
Auf der einen Seite was die Streckenführung angeht auf der anderen Seite was das Setzen der Wegpunkte angeht.

Daher stelle ich sie hier ein, damit jeder schon mal schauen kann, was uns erwartet.

Hier die Tour als ITN Datei für Tomtom Navis
26.08.Tour-2.Version.itn
(1.08 KiB) 30-mal heruntergeladen
Hier als GPX Datei, für viel andere Geräte
Samstagstour_.gpx
(10.11 KiB) 41-mal heruntergeladen
Und noch mal der Link zum Motoplaner, hier hat jeder die Möglichkeit die Tour vorab anzuschauen.
Samstagstour

An den Pausenpunkten habe ich den entsprechenden Wegpunkt auf Parkplätze neben der Straße gesetzt.
So wird man direkt zum möglichen Pausenpunkte geleitet und kann praktisch nicht vorbei fahren :o
20170815_094151-816x460.jpg
20170815_100318-816x460.jpg
20170815_105346-816x460.jpg
20170815_132028-816x460.jpg
20170815_143712-816x460.jpg
Zuletzt geändert von versystourer72 am 17. Aug 2017 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Sonnenhut

 
Beiträge: 2036
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Tour am Samstag

#13 Beitrag von Sonnenhut » 17. Aug 2017 17:55

Die Pausen sind schwer zu finden. Kannst du die bitte in Motoplaner als Zwischenziel markieren?

Auf den Punkt klicken und statt "Durchfahrt" bitte "Zwischenziel" anklicken und speichern.

Nur so werden die Punkte angefahren. Zumindest bei Garmin.

Oder sag sie mir die fehlende Punkte, dann mach ich das.

Ich habe Schwalbethal Aussichtspunkt gefunden und Mittagessen in Niederdorla

Tour_Samstag
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4070
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 107000
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tour am Samstag

#14 Beitrag von versystourer72 » 17. Aug 2017 18:05

Wenn ich die Wegpunkte im Motoplaner als Zwischenziel markiere, muss an jeder Pause die weitere Route neu berechnet werden.
Zumindest ist das bei meinem Rider so.
Daher habe ich mich entschieden, auch die Pausenpunkte als normale Wegpunkte darzustellen.

Hier habe ich mal die Pausenpunkte markiert.

Samstagtour mit Pausenpunkten
Zuletzt geändert von versystourer72 am 17. Aug 2017 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Sonnenhut

 
Beiträge: 2036
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Tour am Samstag

#15 Beitrag von Sonnenhut » 17. Aug 2017 21:52

Achso ist das.... :think:

Hier die Route für Garminbenutzer:
Versystreffen2017.gpx
(392.51 KiB) 46-mal heruntergeladen
mit Basecamp bearbeitet, incl. Pausen als Zwischenziele und die Hotels als einzelne Wegpunkte.

So kann man die Hotels einzeln anfahren und an den Pausen in die Route einsteigen oder wie auch immer.

Wobei die von Klaus erstellte GPX mit Motoplaner funktioniert genauso. Ich hab nur die Wegpunkte nur nochmal einzeln aufgeführt.
Und sicherheitshalber in Basecamp geladen und von dort ins Navi geschickt. Mach ich immer so :oops:
Zuletzt geändert von Sonnenhut am 17. Aug 2017 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
karklausi

 
Beiträge: 2739
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 60500
Wohnort: Essen

Re: Tour am Samstag

#16 Beitrag von karklausi » 17. Aug 2017 22:34

:top:
karklausi

Benutzeravatar
Oberlausi

 
Beiträge: 1432
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys1000 GT/ ZR 7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 31217
Wohnort: Sachsen

Re: Tour am Samstag

#17 Beitrag von Oberlausi » 18. Aug 2017 19:43

Sonnenhut hat geschrieben:Achso ist das.... :think:

Hier die Route für Garminbenutzer:
Versystreffen2017.gpx
mit Basecamp bearbeitet, incl. Pausen als Zwischenziele und die Hotels als einzelne Wegpunkte.

So kann man die Hotels einzeln anfahren und an den Pausen in die Route einsteigen oder wie auch immer.

Wobei die von Klaus erstellte GPX mit Motoplaner funktioniert genauso. Ich hab nur die Wegpunkte nur nochmal einzeln aufgeführt.
Und sicherheitshalber in Basecamp geladen und von dort ins Navi geschickt. Mach ich immer so :oops:

Nabend,

mal ne Frage an die Garminprofis :]

habe die Tour von deinem Link heruntergeladen, bei Basecamp importiert und anschließend auf mein zumo 345 geladen.
Soweit so gut.
Mein navi sagte mir beim laden das die Tour neu berechnet werden mußte da das Kartenmaterial nicht übereinstimmt :?
Komischerweise ist die tour auch 2 mal auf meinem Zumo
einmal als Versystreffen 2017 und als Versystreffen 2017 1

Im Zumo wird die Streckenlänge einmal mit 295 km( Versystreffen 2017)
und 301 km ( Versystreffen 2017 1)
angezeigt???????

Bei Basecamp aber 236 km

In den Einstellungen bei meinem Zumo habe ich die Neuberechnungsmodus deaktiviert.

Gruß Reiko
Simson S51 B 1-4,gelb von 1988-1990
MZ ETZ 150, von 1990-1998
ohne Mopped von 1998-2008,
Kawasaki ZR7, von 2008- ( zwischenzeitlich von 2015-2016 abgemeldet)
Kawasaki Versys 1000 GT, 2015-
viewtopic.php?f=19&t=13542

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4070
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 107000
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tour am Samstag

#18 Beitrag von versystourer72 » 18. Aug 2017 20:10

Die Lösung ist ganz einfach.

:achtungironie:
Du kauft dir ein Tomtom Rider.
Den gibt es für einen überschaubaren Preis bei Ebay :abfeiern:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Oberlausi

 
Beiträge: 1432
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys1000 GT/ ZR 7
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 31217
Wohnort: Sachsen

Re: Tour am Samstag

#19 Beitrag von Oberlausi » 18. Aug 2017 20:16

Oberlausi hat geschrieben:
Sonnenhut hat geschrieben:Achso ist das.... :think:

Hier die Route für Garminbenutzer:
Versystreffen2017.gpx
mit Basecamp bearbeitet, incl. Pausen als Zwischenziele und die Hotels als einzelne Wegpunkte.

So kann man die Hotels einzeln anfahren und an den Pausen in die Route einsteigen oder wie auch immer.

Wobei die von Klaus erstellte GPX mit Motoplaner funktioniert genauso. Ich hab nur die Wegpunkte nur nochmal einzeln aufgeführt.
Und sicherheitshalber in Basecamp geladen und von dort ins Navi geschickt. Mach ich immer so :oops:

Nabend,

mal ne Frage an die Garminprofis :]

habe die Tour von deinem Link heruntergeladen, bei Basecamp importiert und anschließend auf mein zumo 345 geladen.
Soweit so gut.
Mein navi sagte mir beim laden das die Tour neu berechnet werden mußte da das Kartenmaterial nicht übereinstimmt :?
Komischerweise ist die tour auch 2 mal auf meinem Zumo
einmal als Versystreffen 2017 und als Versystreffen 2017 1

Im Zumo wird die Streckenlänge einmal mit 295 km( Versystreffen 2017)
und 301 km ( Versystreffen 2017 1)
angezeigt???????

Bei Basecamp aber 236 km

In den Einstellungen bei meinem Zumo habe ich die Neuberechnungsmodus deaktiviert.

Gruß Reiko
Ok habe es glaube ich hinbekommen ;)

sind zwar immer noch 2 Routen drauf abe nun ist es so wie in Basecamp,
glaube lag an den Einstellungen zum Routenübertragen( habe dort einen Haken herausgenomme)
hat im Navi nun auch deutlich länger gedauert die Routen zu laden

Gruß Reiko
Simson S51 B 1-4,gelb von 1988-1990
MZ ETZ 150, von 1990-1998
ohne Mopped von 1998-2008,
Kawasaki ZR7, von 2008- ( zwischenzeitlich von 2015-2016 abgemeldet)
Kawasaki Versys 1000 GT, 2015-
viewtopic.php?f=19&t=13542

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Tour am Samstag

#20 Beitrag von klausinator » 18. Aug 2017 22:07

Tachchen


Sieht ja nett aus die Tour,
werde die dann auf meinem GPS mal mitlaufen lassen.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Antworten

Zurück zu „10. Forums-Treffen 2017 vom 24.-27.08. in 36179 Bebra Weiterode“