Seite 1 von 2

Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 08:02
von Lille
Schon klar - mit dem Motorrad. :D ..aber ohne Versys :(

Es geht mir eher drum: Welche Anreisestrecke nehmt Ihr? :]
(wer mit Auto, Anhänger, Zug anreist, ist erstmal außen vor!)

Ich denk, wir werden einmal Silvretta und Timmelsjoch nehmen, und einmal Brenner und Jaufen.

Wir müssen es - leider - jeweils an einem Fahrtag schaffen, weswegen wir einen Teil der jeweils 530-550km langen Strecke per Autobahn ( :sorry: ) machen werden.

[Klönen] Und Ihr so? :jubel:

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 08:32
von Sonnenhut
ich fahr mit Auto und Anhänger und nehme den Dedra mit.

Sa 6:00 Abfahrt und ich hoffe gegen 18:00 in Lavarone einzutreffen. Die Strecke wählt das Navi :oops:

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 09:21
von bdr529
Wir (Blahwas/BDR529) reisen ebenfalls mit dem Auto + Anhänger an. Google kennt den Weg.
Dem Anhänger musste ich noch kurz vorher zwei neue Rückleuchten, neue Räder und TÜV spendieren.

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 09:42
von Luzifear
Tach,
ab dem Timmelsjoch durchs Passeiertal bis Meran und von da über sehr schön (Hafling, Jenesien) nach Bozen.
Spätestens in Bozen musst du nochmal abwägen, ob es weiter über schön geht oder ob es schnell gehen muß. ;)

Servus, die Luzi

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 09:51
von locke
Ich fahre von Leonberg mit Charly und Anhänger. Navi Uschi kennt sich da aus

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 12:27
von blahwas
Ist halt ein Anhängertreffen ^^

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 13:51
von Lille
Und da fragt Ihr mich immer, wieso ich soviele km im Jahr fahre...! :pfeif:

Ihr müsst Eure Motorräder halt FAHREN - nicht nur TRANSPORTIEREN.. dann schafft Ihr das auch. :razz:

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 14:38
von locke
Lille hat geschrieben:Und da fragt Ihr mich immer, wieso ich soviele km im Jahr fahre...! :pfeif:

Ihr müsst Eure Motorräder halt FAHREN - nicht nur TRANSPORTIEREN.. dann schafft Ihr das auch. :razz:
Was verstehst Du denn unter viel KM? Das geht noch nicht bei 10000 los :)

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 15:00
von Lille
Ersetz mal die 1 durch eine 2 ;)

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 15:05
von Sonnenhut
knapp 1000 km sind mir an einem Tag zu viel. Weichei...schon klar. ;)

Und warm dusche ich auch gern.... :oops:

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 15:15
von Lille
1000km/Tag gebe ich mir auch nicht. Wenn ich so große Distanzen überwinden muss, dann min. in 2 Tagesetappen.
(okay.. ich hab's auch schon gemacht - in einem Tag von Rottweil nach Usedom. Aber Spaß sieht anders aus... :sorry: )

Bei uns sind's nach Lavarone ca. 550km. :thx:

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 18:01
von Mainzer
Ich fahre mit dem Bully und Versys hinten drin...schlappe 730 km bis Lavarone.....ich werde am Samstag so am späten Vormittag eintrudeln....ich fahre gerne Nachts.... :). Falls schon jemand da sein sollte kann er mir beim Versys rausschieben helfen.... :D....für die Mühe gibts dann ein gehopftes Kaltgetränk... :cheers:

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 19:57
von kasimir123
Ich reise entweder am Freitag mit Versys ab oder am Samstag früh mit T4 und Versys im Stall.
Abhängig vom Wetter......
Sali
Guido

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 20:57
von Umsteiger
Starte Freitag mit Frau Strom auf´m Hänger (wenn ich sie mit meiner lädierten Hand drauf kriege), mache die knapp 1000km aber nicht in einem Rutsch, sondern irgendwo an der ersten Grenze Pause.
Gibt es eigentlich einen Preis für die weiteste Anreise :o

Freudige Grüße

Umsteiger

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 21:12
von Lille
Umsteiger hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Preis für die weiteste Anreise :o
Gilt aber nur "per Motorrad, auf eigener Achse" :razz:

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 21:20
von jax
Umsteiger hat geschrieben:... Gibt es eigentlich einen Preis für die weiteste Anreise ...
ich hebe dann mal vorsichtig die Hand, bin seit Donnerstag unterwegs (auf zwei Rädern) :pfeif: und werde wohl vom Süden her aufschlagen. Kilometer bis dahin? Keine Ahnung, bis jetzt um die 1800.

jax

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 12. Sep 2017 23:10
von Umsteiger
jax hat geschrieben:
Umsteiger hat geschrieben:... Gibt es eigentlich einen Preis für die weiteste Anreise ...
ich hebe dann mal vorsichtig die Hand, bin seit Donnerstag unterwegs (auf zwei Rädern) :pfeif: und werde wohl vom Süden her aufschlagen. Kilometer bis dahin? Keine Ahnung, bis jetzt um die 1800.

jax
Komm Axel, Du altes Schlitzohr, Du fährst doch absichtlich Kreise um´s Höhentreffen und willst dann abräumen :x
Also, ich denk, dass gilt es nicht :headshake:

Bis denne

Georg

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 13. Sep 2017 00:08
von locke
Ich würde mal sagen wir zählen maximal 2 Tage der Anreise. :)
Ich hätte da Hamburg > Leonberg > Lavarone = 1200 und ein paar zerdrückte Km :)

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 13. Sep 2017 07:08
von Lille
locke hat geschrieben:Ich hätte da Hamburg > Leonberg > Lavarone = 1200 und ein paar zerdrückte Km :)
Aber nicht mit dem Motorrad auf eigener Achse! :razz: Das güldet nich!

Re: Wie komm ich denn nach Lavarone? :)

Verfasst: 13. Sep 2017 22:32
von Silver Surfer
987km Wedding-Du Lac direkt :dizzy:
Hm, am Sa solls dort schütten, Mü/Innsbruck oder Budweis/Linz/Tamsweg auch keine besseren Aussichten - da fahr ich doch besser erst Sa o So.??

So ich denn mein Puzzle vorher wieder ´zam kriege.