90AH mit Motorradbatterieladegerät laden

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

90AH mit Motorradbatterieladegerät laden

#1 Beitrag von mw416 »

Hallo, ich habe so ein komplett automatisches Motorradbatterieladegerät von Hein Gericke und
leider keine Anleitung mehr dazu, drauf steht nichts, von einer Beschränkung wieviel Kapazität die Batterie haben darf.
Kann ich das jetzt zum Laden meiner 90AH Blei- Versorgerbatterie für meinen Campingbus nehmen oder spricht da was dagegen?

danke, lg Markus
Zuletzt geändert von mw416 am 17. Mär 2017 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: 90AH mit Motorradbatterieladegerät laden

#2 Beitrag von bakerman23 »

Klar geht das. Dauert halt nur länger.
Bild

mw416
Beiträge: 388
Registriert: 3. Jun 2014 19:11
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Aprilia TuonoV2, ZXR 750 J
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: rot/grünweissblau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: 90AH mit Motorradbatterieladegerät laden

#3 Beitrag von mw416 »

alles klar, danke

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: 90AH mit Motorradbatterieladegerät laden

#4 Beitrag von MaT5ol »

Gehen wir mal davon aus, dass es kein Batterie Erhaltungsladegerät ist und der Ladestrom irgendwo im Ampère Bereich liegt dann geht das... Brauchst halt Geduld und Pi x Daumen wohl so zwei - wenn man von einem Ladestrom von 2A ausgeht... (2A x 48h = 96Ah)...
Sollte halt von selbst abschalten oder eine Ladestrombegrenzung haben, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: 90AH mit Motorradbatterieladegerät laden

#5 Beitrag von versysmuc »

MaT5ol hat geschrieben: wenn man von einem Ladestrom von 2A ausgeht... (2A x 48h = 96Ah)...
2A ist schon viel, ich hab hier eins mit 1A. Aber man sollte auch nicht unbedingt von einer ganz entladenen Batterie ausgehen.
Oder eben Geduld mitbringen.
Gruß
Richard

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“