Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

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andre
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

#121 Beitrag von andre »

Das ist mal eine praktische Idee:-) prima
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

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Handyman
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

#122 Beitrag von Handyman »

:thx: Danke, Horst das werde ich probieren
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

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Peter
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

#123 Beitrag von Peter »

Hi,
genial, funzt prima. Ich bin begeistert!
Grüße, Peter

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Luzifear
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

#124 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Leon hat geschrieben:Bin zu meinem Zahnarzt und habe mir ne Spritze ( sehr dünne Nadel ) geholt.
Gefüllt mit Kontaktspray, in das Gummi des Tasters gesteckt und abgedrückt.
Nach ein paar Minuten konnte ich wieder resetten.
manchmal kann es so einfach sein. :top:
Spritze und Kanüle sollte man auch in jeder Apotheke bekommen.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

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Peter
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

#125 Beitrag von Peter »

...gibts auch für wenige Cent im Elektronikversand wie Conrad, Pollin....zusammen mit dem Kontaktspray,
Grüße, Peter

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LS68
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

#126 Beitrag von LS68 »

Leon hat geschrieben:habe mal den uralten Tread herausgeholt :jubel:
konnte mich an eine Version dieses Problems erinnern - könnte Gunigs gewesen sein :think:
Bin zu meinem Zahnarzt und habe mir ne Spritze ( sehr dünne Nadel ) geholt.
Gefüllt mit Kontaktspray, in das Gummi des Tasters gesteckt und abgedrückt.
Nach ein paar Minuten konnte ich wieder resetten :clap: :jubel: :clap:
Danke nochmal für den guten Tipp. Spritze mit sehr dünner Nadel online bestellt.
Jetzt geht mein Reset Knopf auch wieder. :)

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Luzifear
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

#127 Beitrag von Luzifear »

Tach,
gestern habe ich es endlich mal geschafft meine Knöppe mit Kontaktspray zu fluten,
funtionieren wieder einwandfrei und das mit äusserst geringen finanziellen Aufwand
(meine Frau arbeitet in der Apo, Spritze und Kanüle gibts zum EK ;) ),
mehr als fünf Minuten Zeit muss man eigentlich auch nicht investieren. :top:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

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obi650
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

#128 Beitrag von obi650 »

@Leon

Danke nochmal für den tollen Tipp Horst.
Hat super geklappt; ein Millimeter in der Spritze hat völlig ausgereicht...

Bikergrüße
Jörg
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

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Leon
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

#129 Beitrag von Leon »

obi650 hat geschrieben:Danke nochmal für den tollen Tipp Horst.
Hat super geklappt; ein Millimeter in der Spritze hat völlig ausgereicht...
gern geschehen :D - wenn doch immer alles so einfach wär :D
Gruss Leon

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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

#130 Beitrag von ZooT »

:o es hat geklappt mit der Spritze und dem kontaktöl! Sehr gut, da meine Versys'09 ohne funktionierende Kilometeranzeige nicht Verkaufbar sein wird. Vielen Dank!

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Re: Cockpitprobleme

#131 Beitrag von obi650 »

ich habe das auch so gemacht wie Leon das beschrieben hat (ganz hinten in dem Thread).
...also mit einer Mininadel einen Tropfen Kontaktspray in den Knopf gespritzt...

Schon ne geniale Idee... die Knöpfe funktionieren danach wie am ersten Tag....
bei mir jedenfalls.

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ruesa
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

#132 Beitrag von ruesa »

Ich wollte die Tachoeinheit auch schon zerlegen und die Kontakte reinigen. Ist aber nicht nötig. Auch ein Loch in den Gummi mit Nadel ist überflüssig.
Ich muss nur den Taster etwas länger drücken ( ca. 1,5-2 sec ), dann geht`s auch.

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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

#133 Beitrag von Gottfredl »

ruesa hat geschrieben:Ich wollte die Tachoeinheit auch schon zerlegen und die Kontakte reinigen. Ist aber nicht nötig. Auch ein Loch in den Gummi mit Nadel ist überflüssig.
Ich muss nur den Taster etwas länger drücken ( ca. 1,5-2 sec ), dann geht`s auch.
Warte mal 1-2 Monate :pfeif:
lg
Gottfried
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ruesa
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

#134 Beitrag von ruesa »

Hallo Gottfried,

das mache ich schon min. 3 Jahre.

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blahwas
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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

#135 Beitrag von blahwas »

Bei mir ist es der Reset Schalter, und zwar erst seit etwa km 90.000...

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Silberlocke

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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

#136 Beitrag von Silberlocke »

Moin,
bei meiner Versys funktionierte die Mode Taste nicht mehr. Wie hier schon mal gelesen habe ich mich für die einfachste Variante entschieden .
Mit einer kleinen Spritze ein paar tropfen Kontaktsray durch den Gummidruckknopf gedrückt und alles war gut. :top: :thx:

Gruß Andreas

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Re: Kilometer (Trip A/B) Reset klappt immer schlechter

#137 Beitrag von versystourer72 »

Ich hatte das Problem 2012 auch.
Meine, in diesem Thema beschriebene Kontaktspray-Verbesserung, hält bis jetzt an und die Knöpfe funktionieren seit dem zuverlässig. :top:
Liebe Grüße von Klaus

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Re: Tacho wackelt

#138 Beitrag von frieda »

:sabber: Die hab ich am Anfang auch probiert, ne Zeitlang hat;s auch funktioniert, :sorry: dann war ich;s leid. Die ENDLÖSUNG mußte her :x

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Skalar-Fan

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Re: Tacho wackelt

#139 Beitrag von Skalar-Fan »

Endlösung? Hört sich aber gut an mit dem extra Taster......
Die Idee find ich nicht schlecht, wobei ich diesen Winter, wenn die Versys zerlegt wird für ne Inspektion, auch mal den Taster geflutet bekommt.

Und dann auch gleich mal nachsehen warum der Tacho jetzt auch vibriert, wackeln zum Glück noch net.
Aber wenn schon alles offen ist.....

frieda
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Re: Tacho wackelt

#140 Beitrag von frieda »

Das eigentliche Problem an dem Platinentaster ist nicht Staub oder Oxidation, sondern folgendes.
Der Platinentaster ist nicht für rauen mechanischen Betrieb geeignet.

Das Federelement das den Tasterkontakt wieder öffnet verbiegt sich, der Taster bleibt also immer geschlossen,
damit ohne Funktion, den er arbeitet mit Schaltflanken.
Anfangs nur ein schöner sporadischer Fehler, dem mit Spritze und Sprays noch beizukommen ist.

Ich hab damals so einige Tachos umgebaut, Kabel anlöten, 4mm Loch ins Tachogehäuse bohren, mit Silikon abdichten, Kabel 40cm
mit Mini-Taster am andern Ende, 6mm Loch in Tachoverkleidung bohren, Plug and Play. :]


Konfuzius sacht :dad: : Fehler haben meist die dumme Angewohnheit mit der Zeit größer statt kleiner zu werden. :(

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