neue Batterie gesucht.

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: neue Batterie gesucht.

#41 Beitrag von awv99 »

Detlef Plein hat geschrieben:Habe gerade ein Angebot bekommen von einem meiner Lieferanten,
Shido Lithium-Ionen Batterien sind dort gerade im Angebot,
z.B. für die versys 650 für 100,00 €
Versys 1000 für 60,00 €
Beides Forumspreise, Versand geht extra. kein Forumsrabatt mehr, ist schon abgezogen.
Außerdem gibt SHIDO 3 Jahre Garantie auf diese Batterien
Weisst Du,
ob die Shido LiFePo Batterien einen Balancer eingebaut haben,
wie die von JMT ?

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: neue Batterie gesucht.

#42 Beitrag von Resa »

http://www.shido-batteries.com/html/FAQ/index.html

Antwort 11 beantwortet dir die Frage. :]

"11. What is the purpose of the Battery Management System (BMC) in the SHIDO LION batteries?

Inside every SHIDO LION battery there are 4 cells. The BMC management makes sure that all 4 cells are charged and discharged in perfect balance. Like this the power that comes out of the battery is much more stable which helps the overall performance of the battery in giving off her power. From the other side, the management system also takes care of the balanced charge of the 4 battery cells. All together the result is longer lifetime of the SHIDO LION batteries compared to other lithium batteries."
Zuletzt geändert von Resa am 19. Mär 2016 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: neue Batterie gesucht.

#43 Beitrag von awv99 »

Resa hat geschrieben:http://www.shido-batteries.com/html/FAQ/index.html
Antwort 11 beantwortet dir die Frage. :]

"11. What is the purpose of the Battery Management System (BMC) in the SHIDO LION batteries?
Inside every SHIDO LION battery there are 4 cells. The BMC management makes sure that all 4 cells are charged and discharged in perfect balance. Like this the power that comes out of the battery is much more stable which helps the overall performance of the battery in giving off her power. From the other side, the management system also takes care of the balanced charge of the 4 battery cells. All together the result is longer lifetime of the SHIDO LION batteries compared to other lithium batteries."
Danke Dir !

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: neue Batterie gesucht.

#44 Beitrag von Resa »

Gern geschehen. :D
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: neue Batterie gesucht.

#45 Beitrag von Lucky66m »

Für meine 1000er Versys (2012-2014) werkelt nun diese "Stromquelle" klick mich In der Bucht für 54,90 +5,50€ Versandkosten
Bin mal gespannt wie lange sie durchhält.
Zuletzt geändert von Lucky66m am 20. Mär 2016 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Firle Franz
Beiträge: 11
Registriert: 19. Apr 2013 07:49
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys LE650A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: matt schwarz/rot
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: neue Batterie gesucht.

#46 Beitrag von Firle Franz »

Hab seit kurzem auch die JMT LiPo drin. Die kann alles was gebraucht wird. Preislich find ich die Shido aber a weng hoch, Onlinehandel sollte doch günstiger sein. Im Geschäft mit allem Service kriegt man auf die 99€ eh immer irgendeinen Rabatt. Ich hab 75€ bezahlt. In Magazinen liegen ständig Gutscheine. Warum dann im Netz kaufen. Das Personal im Geschäft kauft mit seinem Gehalt wieder beim Nächsten ein. Und so jung wie diese Batterien noch im Markt sind, würd ich lieber nicht am Telefon oder per Email reklamieren wenns ist.

Der Motor zuckt auf jeden Fall fröhlich und springt zackig an. Ich meine einen Unterschied zur GelBatterie zu erkennen. Bisher bin ich nicht unglücklich damit.

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“