Verbindung vom Luftfilter zum Motorgehäuse

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Versyaner
Beiträge: 33
Registriert: 8. Feb 2015 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0

Verbindung vom Luftfilter zum Motorgehäuse

#1 Beitrag von Versyaner »

Hallo Leute, habe gestern bei meiner erst kürzlich gekaufte gebrauchte Vesys 650, BJ 2007 mit ABS mal die Einstellungen der Bremsbetätigungen, Kupplungsbetätigung, Füllstandshöhen, ectr. durchgeschaut. Da ist mir am Schlauch der von dem Luftfiltergehäuse zum Motorblock geht folgendes aufgefallen. Es sieht aus, als ob der Schlauch zum Motorgehäuse zu kurz ist. Ich kann den Schlauch zwar mit einer Zange nach unten ziehen, damit der Schlauch komplett über dem Nippel am Motorgehäuse ansteht und den Sicherungsring richtig platziert, jedoch rutscht der Schlauch immer wieder wie auf dem Foto zu sehen zurück.
P1050024.JPG
P1050022.JPG
Reicht es, wenn der Schlauch wie auf dem Foto auf dem Nippel des Motorgehäuse steckt oder muss ich da was ändern? Wenn dies geändert werden muss, wie kann ich den Schlauch sichern damit er an der Endposition bleibt? Am Luftfiltergehäuse kann da nichts kaputt gehen wenn ich den Schlauch ziehe?

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Verbindung vom Luftfilter zum Motorgehäuse

#2 Beitrag von George »

Hallo, der Schlauch ist bei mir auch nicht super lang und es immer etwas gefummel bis ich Ihn richtig runtergeschoben habe, dass er sitzt. Eventuell sitzt Deine Airbox nicht richtig. Bevor ich am Schlauch was ändern würde, würde ich die Airbox mal ausbauen und wieder sorgfältig einbauen. Der Schlauch ist drehbar in der Airbox eingebaut. Eventuell kannst du ihn auch etwas drehen damit er besser passt. Ansonsten kann ich mir nur erklären, dass er extrem heiss geworden ist und deshalb geschrumpft ist oder mit einer Flüssigkeit gereiningt wurde, die er nicht vertragen hat. Eventuell mal beim Kawa Freundlichen das Originalmass erfragen und prüfen.
Grüße George
"When the going gets tough, the tough gets going"

Benutzeravatar
ruesa
Beiträge: 478
Registriert: 29. Aug 2010 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97000
Wohnort: Gaimersheim

Re: Verbindung vom Luftfilter zum Motorgehäuse

#3 Beitrag von ruesa »

Der Schlauch ist kein Schlauch, sondern ein Gummiformteil. Das Gummiformteil wird auch noch konisch enger.
Wenn der Stutzen bis zum Konus geht ist alles gut. Es geht dann auch nicht anders.


Gruß Rüdiger

Versyaner
Beiträge: 33
Registriert: 8. Feb 2015 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Verbindung vom Luftfilter zum Motorgehäuse

#4 Beitrag von Versyaner »

Danke für die Infos
@George
Die Airbox habe ich schon kontrolliert, kann man nicht anders einbauen

@Rüdiger
Der Stutzen ist nur wenige Millimeter auf dem Konus. Lasse es dann einfach so, der Abstand von der Airbox zum Stutzen kann sich ja nicht verändern.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“