Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
peter-pan-1978
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2015 21:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: kawasaki versys kle 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 10700

Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#1 Beitrag von peter-pan-1978 »

Moin. Habe gestern eine schöne lange Tour gemacht. Autobahn. Als ich zu hause ankam, den ersten Gang einlegte ging der Motor aus. Motor neu gestartet, Gang rein, aus. Kann es sein, dass die Kupplung nicht trennt? Wie stellt man die am besten ein? Kann das am Öl liegen?
Vielen Dank. Der Neuling.

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#2 Beitrag von marco1971 »

Wenn dje kupplung hin ist geht das ja nicht von jetzt auf gleich. Wenn der zug gerissen wäre, dann würdest du den Gang ja gar nicht rein kriegen. Tippe mal so ins blaue rein...Seitenständer...wenn der unten ist geht die aus...vielleicht der schalter kontakt oder wie immer das heisst defekt. Oder du hast ihn "ausgeklappt" gehabt.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
Masys
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2013 23:00
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Wien

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#3 Beitrag von Masys »

Servus.
Tippe mal auf Kontakte vom Seitenständerschalter ev auch vom Kupplungsschalter (gleich unterm Hebel).
Viel Glück
M
Statistik ist wie ein Bikini:
Zeigt fast alles aber verhüllt das Wesentliche

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#4 Beitrag von Walter »

Mit der Versys hab ich jetzt noch nicht so die Erfahrung aber bei der KLE würd ich auf einen der Killschalter tippen.
Da die Versys ja der Nachfolger ist wäre es gut möglich das einer der Killschalter hängt,beim Seitenständer oder der bei der Kupplung.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Itildor
Beiträge: 193
Registriert: 28. Mär 2015 21:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE650FFF
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl White
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: D-82496 Oberau

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#5 Beitrag von Itildor »

marco1971 hat geschrieben: Tippe mal so ins blaue rein...Seitenständer...wenn der unten ist geht die aus...vielleicht der schalter kontakt oder wie immer das heisst defekt. Oder du hast ihn "ausgeklappt" gehabt.
:lol: geht mir auch immer so :pfeif: Die V steht auf dem Seitenständer, schwupps rüber das Bein über den Sattel, dann fix den Startknopf, zack den ersten rein...und dann aus :search: :wall: Ständer vergessen. :abfeiern:
In diesem Sinne...so long Ralf.

peter-pan-1978
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2015 21:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: kawasaki versys kle 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 10700

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#6 Beitrag von peter-pan-1978 »

Dummheit muss bestraft werde. Hatte den Seitenständer aufgeklappt. Danke und Sorry, für die blöde Frage. Bin halt Anfänger.

peter-pan-1978
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2015 21:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: kawasaki versys kle 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 10700

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#7 Beitrag von peter-pan-1978 »

[emoji39]

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#8 Beitrag von everyday »

peter-pan-1978 hat geschrieben:Dummheit muss bestraft werde. Hatte den Seitenständer aufgeklappt. Danke und Sorry, für die blöde Frage. Bin halt Anfänger.
:schongut: Dafür sind wir da, macht nen € in die Forumskasse. :D
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Itildor
Beiträge: 193
Registriert: 28. Mär 2015 21:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE650FFF
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl White
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: D-82496 Oberau

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#9 Beitrag von Itildor »

peter-pan-1978 hat geschrieben:Dummheit muss bestraft werde. Hatte den Seitenständer aufgeklappt. Bin halt Anfänger.
Ich auch :abfeiern: Man(n) lernt halt nie aus. :razz: Also immer erst :oops: hochmachen. :top:
In diesem Sinne...so long Ralf.

peter-pan-1978
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2015 21:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: kawasaki versys kle 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 10700

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#10 Beitrag von peter-pan-1978 »

Wo soll ich den Kasten Bier hinschauen? Nen Euro is doch a bissl wenig.[emoji111]

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#11 Beitrag von everyday »

peter-pan-1978 hat geschrieben:Wo soll ich den Kasten Bier hinschauen? Nen Euro is doch a bissl wenig.[emoji111]
:achtungironie: Das Bier bitte nicht in den Router kippen :crazy: .
Forums Spenden Button findest Du wenn Du auf den Seiten ganz nach unten scrollst.
:schongut: Ist aber nur ne Option. :schongut:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Platte
Beiträge: 555
Registriert: 1. Mai 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Multistrada 950
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Eggenfelden

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#12 Beitrag von Platte »

Hallo zusammen,
als ich die Überschrift gelesen hab war mein Gedanke sofort

... Seitenständer...

das haben glaub fast alle am Anfang erlebt...icke ooch :pfeif: ...
an der Tanke losfahren Möppi 3x ausgegangen ..Schweißperlen unterm Helm..was nu los :? ...
blick nach unten und AHHHHHHHH da ist der Übeltäter :oops: ...schnell wech :lol:
das sind eben die lustigen Geschichten im Bikerleben ;)


Apropos Spende fürs Forum...erledigt :D
Zuletzt geändert von Platte am 16. Mai 2015 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

Benutzeravatar
jupp-hh

Beiträge: 296
Registriert: 17. Sep 2012 16:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Diabolo Black
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#13 Beitrag von jupp-hh »

Seitenständer - klar !
Mit stolzgeschwellter Brust und einem ebenso eleganten Bogen bin ich damals mit meiner Neuen auf den Parkplatz vom Bikertreffpunkt gefahren. Nach einigen -natürlich hoch professionellen- Benzingesprächen wollte ich den Nachhauseweg antreten. Nach drei misslungenen Startversuchen zeigten gefühlte fünfhundert Bikerfinger auf den Seitenständer. Die Röte im Gesicht hat sich erst Stunden später wieder verzogen.
Gleiche Szene wenige Wochen später. Jetzt hatte ich den Seitenständer auf dem Zettel, hatte aber den Helm auf der rechten Lenkerhälfte geparkt. Kein Mucks des Moppeds beim Starten. Um herauszufinden, dass der Tiltschalter durch den Helm ausgelöst war hat einige Telefonate mit der Service-Hotline und meinen Stammtischkollegen benötigt.

So isses halt am Anfang ! Wer ehrlich ist, gibt's zu ;-)

Gruß
Herbert
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#14 Beitrag von marco1971 »

Stimmt, jedem schon passiert
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

der Alex
Beiträge: 291
Registriert: 22. Apr 2012 07:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: CBO-Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80000

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#15 Beitrag von der Alex »

Noch schlimmer finde ich die Killschalter, die den Anlasser drehen lassen aber den Hobel nicht laufen lassen.
es grüßt der Reifenholzer

Das Lächeln ist eine Kurve, die Vieles wieder Gerade biegt.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#16 Beitrag von everyday »

jupp-hh hat geschrieben: Wer ehrlich ist, gibt's zu ;-)

Gruß
Herbert
Passiert mir heute noch. :]
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

tanni60

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#17 Beitrag von tanni60 »

Willkommen im Klub. Die Maschinen sind eben doch manchmal schlauer als die Fahrer :abfeiern:

AchimS
Beiträge: 38
Registriert: 9. Apr 2015 00:17
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: gelb/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nideggen

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#18 Beitrag von AchimS »

Mensch, was bin ich doch jetzt froh, dass mir sowas nicht alleine passiert ist.
Der kleine Unterschied: Ich hatte ausser Bäumen u d den ein oder anderen Vogel keine weiteren Zuschauer. Dennoch ging mir das Herz hoch und runter mit dem Gedanken, wie ich die Kiste jetzt zum nächsten Freundlichen kriegen soll :-P
Boah, ich habe solch einen Hunger, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll. So müde bin ich ;-)

Badreligion
Beiträge: 44
Registriert: 14. Mai 2015 19:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#19 Beitrag von Badreligion »

Es liegt meistens am Seitenständer

Hab das mal bei nem Harley Fahrer beobachtet, der wäre fast ausgeflippt......:D
Zuletzt geändert von Badreligion am 18. Mai 2015 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
freyk
Beiträge: 177
Registriert: 31. Jul 2014 20:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Lahnstein

Re: Motor geht aus, nach einlegen des ersten Gangs.

#20 Beitrag von freyk »

Ist mir noch nieeeeeeeeeeeee passiert !!! :oops:
Gruß aus Lahnstein
Kalle
Spätberufener... Vespa PK 50, Honda Dylan, BMW R 1150 RS, BMW F 800 R, Versys 1000

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“