Batterie Konstantlader

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fkleiss
Beiträge: 83
Registriert: 13. Jul 2015 14:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange / Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Köln

Batterie Konstantlader

#1 Beitrag von fkleiss »

Hallo zusammen, bei meiner BMW hatte ich eine 12V Buchse im Motorbereich über die ich den Konstantlader anschließen konnte. Leider habe ich von meinem K Händler erfahren das man über die 12V Buchse im Amabrett bei der Versys die Batterie nicht laden kann. Jetzt wollte ich mir etwas basteln, dass ich den Konstantlader direkt anschließen kann ohne jedesmal die Sitzbank runterzunehmen. Hat damit schon einer Erfahrung oder hat sich so was schon gebastelt? Bin über jeden Tip und Bild dankbar.......Gruß aus Köln......Frank
Zuletzt geändert von fkleiss am 15. Jul 2015 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Batterie Konstantlader

#2 Beitrag von Terminator2702 »

es gibt z.b. Wasserdichte Steckverbinder einer mit Kabel an die Batterie und so verstecken, dass man dran kommt.

"2 Pin 20A Stecker Steckverbinder Flachstecker 1,5mm Motorrad wasserdicht"

gibt es auch fertig mit Kabel.

So etwas in der Art hatte ich an meinem alten Moped.
Dateianhänge
61b9fGmZomL._SL1170_.jpg
Zuletzt geändert von Terminator2702 am 15. Jul 2015 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
fkleiss
Beiträge: 83
Registriert: 13. Jul 2015 14:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange / Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Köln

Re: Batterie Konstantlader

#3 Beitrag von fkleiss »

Terminator2702 hat geschrieben:es gibt z.b. Wasserdichte Steckverbinder einer mit Kabel an die Batterie und so verstecken, dass man dran kommt.

"2 Pin 20A Stecker Steckverbinder Flachstecker 1,5mm Motorrad wasserdicht"

gibt es auch fertig mit Kabel.

So etwas in der Art hatte ich an meinem alten Moped.

Hi Terminator, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Genau an sowas habe ich gedacht. Weißt du noch wo du dieses Teil bestellt hast? Danke Frank

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: Batterie Konstantlader

#4 Beitrag von Terminator2702 »

Schau mal unter dem Text bei dem großen A oder in der Bucht unter "Steckverbindung 2 polig", dort sind die mit Kabel.

Ich hatte noch eine, welche bei meinem Ladegerät dabei war mit Schutzkappe.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
John-Versys
Beiträge: 120
Registriert: 28. Nov 2014 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom XT 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Batterie Konstantlader

#5 Beitrag von John-Versys »

Ladeampel und c-Tek Ladegerät

Ich finde einfacher geht's nicht.
Viele Grüße
Johannes

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Batterie Konstantlader

#6 Beitrag von Silver Surfer »

fkleiss hat geschrieben:Hi Terminator, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Genau an sowas habe ich gedacht. Weißt du noch wo du dieses Teil bestellt hast? Danke Frank
Hallo Frank,
frag doch mal bei unserem Forumshändler Detlef Plein an - faire Preise u Topberatung! Rest stimmt eh :thx:
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Batterie Konstantlader

#7 Beitrag von kazawaki »

Hallo!
Bei mir habe ich dieses in Gebrauch.
http://www.ebay.de/itm/Optimate-4-Dual- ... 3cd9d5d9a3
Bus tauglich und das Stück Kabel mit verschließbarem Stecker (Kappe) ist schon mit dabei.
Tchüß.Jens
Zuletzt geändert von kazawaki am 16. Jul 2015 05:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“