Beleuchtung, Blinker

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rosso
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jul 2015 21:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Moosburg

Beleuchtung, Blinker

#1 Beitrag von Rosso »

Hallo zusammen,

beschäftige mich gerade mit der Beleuchtung an der KV, dabei sind einige Fragen aufgetaucht, aus dir hier vielleicht jemand die Antwort kennt ;)

1. Gibt es negative Erfahrungen mit helleren Scheinwerferlampen wie Osram Nightbreaker bzgl. der Temperatur?

2. Sind die LED-Blinker in den SW-Motech Handprotektoren nur als Zusatzblinker erlaubt oder kann man die serienmäßigen dann entfallen lassen? Hab da nix richtiges gefunden.

3. Gibt es weiße, oder besser, schwarze Rückleuchten für die KV? Auch da war meine Suche bisher erfolglos

Danke und Gruß
Rolf

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Beleuchtung, Blinker

#2 Beitrag von madbow »

1. Ich habe die Nightbreaker seit etwa 25000km drin ohne Probleme.
2. Studiere die EU-Richtlinien. Es dürfen nur ein Satz Blinker nach vorne leuchten. Bei Verwendung der Blinkleuchten in den Handprotektoren müssen die Serienblinker deaktiviert werden.
3. Die Serien-Heckleuchte ist schon so nur eine miese Funzel. Wenn die noch dunkler wäre, dann könnte man sie auch gleich ganz ausschalten. Aber zum Glück gibt es noch keine Prolo-Heckleuchte für die kV.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung, Blinker

#3 Beitrag von blahwas »

zu 3: Bei ebay gibt's immerhin China-Leuchten in klar (z.B. 291047186065), natürlich ohne E-Prüfzeichen, also nicht zugelassen. Und darauf kann man sich dann Tönungsfolie nach Geschmack kleben.

Die Chinalampe hat sogar eine Blinker-Funktion - und wer die Blinker in Deutschland anschließt, lernt ziemlich sicher schnell neue Leute kennen.

Ansonsten gab's früher den Trick, die Leuchtmittel mittels Geschirrspüler zu entfärben. Keine Ahnung ob das bei modernen Kunststoff noch funktioniert, oder ob sich das Zeug dann verformt oder ob's eh durchgefärbt ist. Hat jemand ein zerbröseltes Rücklicht übrig zum testen? Das wäre dann zwar immernoch nicht so richtig legal, aber das e-Zeichen wäre ja noch drauf... :pfeif:

Benutzeravatar
kawa07
Beiträge: 553
Registriert: 13. Jul 2012 17:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 18500
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Beleuchtung, Blinker

#4 Beitrag von kawa07 »

zu 2: Die LED-Blinker von Motech sind E-geprüft, du musst die serienmäßigen entfernen
Grüßle vom Bodensee
Walter

Kreidler Florett,Suzuki GN400TD, Honda 750, Kawasaki VN 800, VN1500 Mean Streak

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Beleuchtung, Blinker

#5 Beitrag von lars0404 »

ich habe auch die Binker im Handprotektoren von SW drauf originale sind im Müll gelandet.

Benutzeravatar
Rosso
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jul 2015 21:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Moosburg

Re: Beleuchtung, Blinker

#6 Beitrag von Rosso »

Danke für die Infos.

Scheinwerfer und Blinker sind dann ja geklärt.

@blahwas: Ist die RL nicht für die 650?

@madbow: Falls ich noch ein passendes Rücklicht finde, bleibe ich hinter dir, falls wir uns auf der Straße mal treffen sollten. Dann brauchst du das Prollteil nicht sehen ;)
Ist die Originale wirklich so mies? Finde die jetzt nicht sooo schlecht

@lars: Womit hast du die Löcher in der Verkleidung abgedeckt?

Gruß
Rolf

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“