Blinker links geht immer Versys 1000

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benighauz
Beiträge: 269
Registriert: 8. Aug 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 47000
Wohnort: Dülmen

Blinker links geht immer Versys 1000

#1 Beitrag von benighauz »

Moin Leute,
ist doch klar das vor dem Urlaub noch was passieren muss. :help:
Ich bin heute von der Arbeit durch einen heftigen Regenguss (ca. 40 min) gefahren um meine neue Motorradkombi auf Dichtigkeit zu prüfen. Als ich zu Hause war um meine Tasche abzulegen bin ich wieder rauf aufs Bike. Als ich die Zündung an gemacht habe, haben die Blinker auf der linken Seite geblinkt ohne das ich Sie betätigt habe. Bei genauerem Hinschauen sah ich, dass die Blinker + linke Blinkerkontrollleuchte nur zirka mit halber Leuchtstärke blinken. Wenn ich die Blinker links gewollt betätige, blinken Sie normal hell. Drücke ich auf "Blinker aus" blinken die linken Blinker mit halber Leuchtkraft weiter. Ich habe die Zubehör LED Blinker abgezogen und habe die Zündung dann wieder eingeschaltet. Keine Besserung.

Ist es das Relais oder der Schalter? Wasser im System ;)

Gruß Peter
Verbrauch meiner Versys 1000: Bild

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Blinker links geht immer Versys 1000

#2 Beitrag von tobias82 »

Genau weiß ich es auch nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass ich als erstes den Schalter vom Blinker frei legen würde. Das sind nur 2-4 Schrauben und der Aufwand dafür hält sich also in Grenzen.
Danach weißt Du mehr.

Wenn es das nicht ist, sollte es am Relais liegen... Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ein Relais überhaupt so ein Phänomen verursachen kann. Bin ne Elektrotechnik-Niete.

Gruß vom ebenfalls Blinker-Geschädigtem :roll:
Zuletzt geändert von tobias82 am 27. Jul 2015 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“