Betreff Fahrbetrieb F u. L

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mebus
Beiträge: 63
Registriert: 29. Jan 2015 10:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 0

Betreff Fahrbetrieb F u. L

#1 Beitrag von Mebus »

Frage ?????
Was passiert eigentlich bei der KV wenn ich von F Power auf L umstelle ??? Nicht die volle Leistung von 120 Pferdchen ist mir schon klar! Aber was ich nicht weiss, wird die Zündung verstellt oder die Drosselklappen ??? In der Betriebsanleitung ist keine Erklärung zu finden, daher meine Frage an die Spezialisten hier im Forum.
MfG
Mebus

jax
Beiträge: 1135
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Betreff Fahrbetrieb F u. L

#2 Beitrag von jax »

Mebus hat geschrieben:... Aber was ich nicht weiss, wird die Zündung verstellt oder die Drosselklappen ??? ...
alles, die ECU arbeitet ein anderes (einprgrammiertes) Kennfeld ab.


jax

Benutzeravatar
Mebus
Beiträge: 63
Registriert: 29. Jan 2015 10:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Betreff Fahrbetrieb F u. L

#3 Beitrag von Mebus »

@ jax..
Wenn ich nur im L Modus fahre, ist das auf dauer gesehen schädlich für den Motor ??? Mir reicht die Leistung in diesem Modus vollkommen aus und die KV hängt auch wesentlich geschmeidiger am Gas. Die Kette wird dadurch sicherlich auch geringer belastet, und hält länger! :)
Mebus

jax
Beiträge: 1135
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Betreff Fahrbetrieb F u. L

#4 Beitrag von jax »

Mebus hat geschrieben: ... Wenn ich nur im L Modus fahre, ist das auf dauer gesehen schädlich für den Motor ??? ...
das ist dem Motor sowas von egal (theoretisch könnte er sogar länger halten, da geringere Belastung). Ich habe die alte kV, da mag ich den L Modus nicht so gern, irgendwie kommt da die Gasannahme verspätet. Da spielen wohl die Sekundärdrosselklappen (durch verzögertes öffnen) noch mit. Da hast du mich auf eine gute Idee gebracht, ich muss die neue kV mal Probefahren, vielleicht haben die bei Kawa ja wieder etwas geändert??

jax

Benutzeravatar
Mebus
Beiträge: 63
Registriert: 29. Jan 2015 10:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Betreff Fahrbetrieb F u. L

#5 Beitrag von Mebus »

@ jax.
Danke für deine Meldung und Ausführung!
Also ich konnte keine Verzögerung beim Gas geben feststellen! Eben alles nur etwas geschmeidiger und nicht so ruppig. Eine Probefahrt ist durchaus zu empfehlen, könnte ja sein, das danach ein Umstieg erfolgt. ;)
Gruß
Mebus

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“