Frage ?????
Was passiert eigentlich bei der KV wenn ich von F Power auf L umstelle ??? Nicht die volle Leistung von 120 Pferdchen ist mir schon klar! Aber was ich nicht weiss, wird die Zündung verstellt oder die Drosselklappen ??? In der Betriebsanleitung ist keine Erklärung zu finden, daher meine Frage an die Spezialisten hier im Forum.
MfG
Mebus
Betreff Fahrbetrieb F u. L
- Mebus
- Beiträge: 63
- Registriert: 29. Jan 2015 10:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 0
-
- Beiträge: 1135
- Registriert: 25. Mai 2008 17:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V 1000 SE/W 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Betreff Fahrbetrieb F u. L
alles, die ECU arbeitet ein anderes (einprgrammiertes) Kennfeld ab.Mebus hat geschrieben:... Aber was ich nicht weiss, wird die Zündung verstellt oder die Drosselklappen ??? ...
jax
- Mebus
- Beiträge: 63
- Registriert: 29. Jan 2015 10:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Betreff Fahrbetrieb F u. L
@ jax..
Wenn ich nur im L Modus fahre, ist das auf dauer gesehen schädlich für den Motor ??? Mir reicht die Leistung in diesem Modus vollkommen aus und die KV hängt auch wesentlich geschmeidiger am Gas. Die Kette wird dadurch sicherlich auch geringer belastet, und hält länger!
Mebus
Wenn ich nur im L Modus fahre, ist das auf dauer gesehen schädlich für den Motor ??? Mir reicht die Leistung in diesem Modus vollkommen aus und die KV hängt auch wesentlich geschmeidiger am Gas. Die Kette wird dadurch sicherlich auch geringer belastet, und hält länger!
Mebus
-
- Beiträge: 1135
- Registriert: 25. Mai 2008 17:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V 1000 SE/W 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Ruhrgebiet
Re: Betreff Fahrbetrieb F u. L
das ist dem Motor sowas von egal (theoretisch könnte er sogar länger halten, da geringere Belastung). Ich habe die alte kV, da mag ich den L Modus nicht so gern, irgendwie kommt da die Gasannahme verspätet. Da spielen wohl die Sekundärdrosselklappen (durch verzögertes öffnen) noch mit. Da hast du mich auf eine gute Idee gebracht, ich muss die neue kV mal Probefahren, vielleicht haben die bei Kawa ja wieder etwas geändert??Mebus hat geschrieben: ... Wenn ich nur im L Modus fahre, ist das auf dauer gesehen schädlich für den Motor ??? ...
jax
- Mebus
- Beiträge: 63
- Registriert: 29. Jan 2015 10:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Betreff Fahrbetrieb F u. L
@ jax.
Danke für deine Meldung und Ausführung!
Also ich konnte keine Verzögerung beim Gas geben feststellen! Eben alles nur etwas geschmeidiger und nicht so ruppig. Eine Probefahrt ist durchaus zu empfehlen, könnte ja sein, das danach ein Umstieg erfolgt.
Gruß
Mebus
Danke für deine Meldung und Ausführung!
Also ich konnte keine Verzögerung beim Gas geben feststellen! Eben alles nur etwas geschmeidiger und nicht so ruppig. Eine Probefahrt ist durchaus zu empfehlen, könnte ja sein, das danach ein Umstieg erfolgt.
Gruß
Mebus