bin in AT und mein Baby tropft links

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

bin in AT und mein Baby tropft links

#1 Beitrag von Terminator2702 »

Mist nach ein paar Pässen hab ich unten links über der schwarzen Abdeckung etwas frisches Öl festgestellt.
Auch die Abdeckung innen war verschmutzt damit.
Nach ein paar km ist unten wieder Öl.
ist dort links die Ölpumpe ?

Was kann das sein?
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: bin in AT und mein Baby tropft links

#2 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Moin,
sitzt vorne linke unten nicht der Ölfilter? ggf. sifft es dort raus und wird durch Fahrtwind weitergetrieben?

Mach doch mal nen Bild.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: bin in AT und mein Baby tropft links

#3 Beitrag von Terminator2702 »

Da sitzt ein runder Deckel aus dem ein schwarzes rohr raus geht. Das Öl hängt unten am Deckel. Kann man schlecht ein Foto machen.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: bin in AT und mein Baby tropft links

#4 Beitrag von madbow »

Die Ölpumpe sitzt rechts hinter der Wasserpumpe auf einer gemeinsamen Welle.
Zwischen der Wasserpumpenwellenabdichtung und der Ölpumpenwellenabdichtung befindet sich ein nach unten durch eine Bohrung belüfteter Raum, um ein Versagen einer der beiden Dichtungssysteme sichtbar zu machen. Mit einem kleinen Spiegel müsste dieses Loch zu finden sein.
Bei meiner kV kam dort Kühlflüssigkeit raus, da der Wellendichtring bei der Erstmontage nicht korrekt eingesetzt worden war, wurde aber auf Garantie repariert, da meine kV zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal zugelassen war und gerade mal einen km auf der Uhr hatte.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: bin in AT und mein Baby tropft links

#5 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Terminator2702 hat geschrieben:Da sitzt ein runder Deckel aus dem ein schwarzes rohr raus geht. Das Öl hängt unten am Deckel. Kann man schlecht ein Foto machen.
Sorry, aber so ist das wie Glaskugelraten! Links hinter dem länglichen Deckel, der unten Rund ist sitzt z.B. die Lima, dort geht ein Kabel raus, kann es das sein was du meinst? dann wäre die Dichtung undicht.

Also ein Bild solltest du schon mal machen, dann kann dir besser geholfen werden.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: bin in AT und mein Baby tropft links

#6 Beitrag von Silver Surfer »

oder auf ner Exzeichnung die bauteile in der Nähe ankreisen. Auch in AT gibts Werkstätten, nur zu nem noch höheren Kurs werkelnde.. Drücke dir die Daumen, dass es nix Teures sein möge, Mr. T. :daumendrueck:
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Eroth
Beiträge: 210
Registriert: 23. Mai 2015 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: GSR 750
Baujahr: 2013
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Berlin

Re: bin in AT und mein Baby tropft links

#7 Beitrag von Eroth »

So.
Ich hatte das auch letztens(auch einPost gemacht :D) und bei mir war es (von der Werkstatt bestätigt) abgeschleudertes Kettenfett was sich in/an dieser Abdeckung sammelt und dann wenn es heiß ist(Motor heiß + vllt noch Außentemperatur) einfach da runter tropft.
Vielleicht ist es das bei dir auch
Zuletzt geändert von Eroth am 9. Sep 2015 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: bin in AT und mein Baby tropft links

#8 Beitrag von Lucky66m »

Bei ca. 24.000km habe ich die Kette/Kettenrad/Ritzel wechseln lassen, Mein Schrauber hat mir ebenfalls bestätigt,
daß sich da vorne am Ritzel unter der Abdeckung ca. 1,5kg Fett vom Kettenspray angesammelt habe. Getropft hat sie jedoch nie :think:
Kann natürlich sein, dass die Versys bei mir nie richtig warm wurde.... ;)
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: bin in AT und mein Baby tropft links

#9 Beitrag von Terminator2702 »

Danke Jungs. Kann leider vom Handy kein Foto hochladen.
War heute beim freundlichen in AT. Genau sehen wo es herkommt konnte er auf Anhieb nicht.
Ist wohl links unter der Wasserpumpe. Scheint aber Öl zu sein. Da er Dichtungen in Holland bestellen muss wirds hier eh nichts. Ich soll es Beobachten. Ölstand und Kühlerflüssigkeit ist mormal.
Auf nem Foto was ich eben vom Boden aus gemacht habe sieht man wirklich ein Loch.
Ob da vielleicht ne Schraube fehlt. Wie gesagt es ist morgens nichts auf dem Boden es sind 2-3 Tropfen am Finger nach ner Fahrt . Hoffe er hält noch 3000km bis nach Hsude und es gibt keine Folgeschäden.
Händler sagt kein Problem.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: bin in AT und mein Baby tropft links

#10 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Moin,
kann es sein das dort in der Nähe ggf. der "Öl" Ablassschlauch vom Luftfiltergehäuse sitzt und der vielleicht ein bisschen tropft.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: bin in AT und mein Baby tropft links

#11 Beitrag von Terminator2702 »

Nein leider ist es der nicht
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Benutzeravatar
Terminator2702
Beiträge: 439
Registriert: 27. Apr 2015 14:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Red
zurückgelegte Kilometer: 60
Wohnort: Bonn

Re: bin in AT und mein Baby tropft links

#12 Beitrag von Terminator2702 »

So nun bin ich nach 10 Tagen und 3500km zurück aus Tirol. Tropfen hielt sich zum Glück in Grenzen. Im Behälter 7mm verloren. Steht nun in der Werkstatt ebenfalls zur 6000km Inspektion.

Ich glaube zusätzlich ist noch das Lenkkopflager lose oder die Bremsscheiben verzogen :( Mal sehen was der Freundlich heraus findet.

Dennoch hatte ich bombigen Spaß, das Dingen zieht dermaßen die Pässe hoch. Eine Freude.
Zuletzt geändert von Terminator2702 am 15. Sep 2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Honda NTV 650 - Yamaha Virago XV1100 - Kawasaki Versys 1000 GT BJ 15 - Versys 1000 SE GT BJ23

Verbrauch meiner Versys 1000: 5.5 l

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“