Ölverbrauch Versys 1000 Modelljahr 2015

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Versys-MK

Beiträge: 180
Registriert: 5. Okt 2014 21:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Karlstein am Main

Ölverbrauch Versys 1000 Modelljahr 2015

#1 Beitrag von Versys-MK »

Hallo,

kann mir jemand der Eigner der neuen Kilo-V mal etwas über den Ölverbrauch berichten ?
Meine hat heute nach 3620 gefahrenen Kilometern ( nach der 1000er Inspektion ) nur noch den minimale Ölstand angezeigt- genau an der Minimal-Markierung. Musste ca. 400ml auffüllen.
Hat von Euch ebenfalls jemand diesen Ölverbrauch feststellen müssen, oder ist das bei einem neuen Motor in der Einfahrphase normal ??
Über ein kurzes Statement würde ich mich freuen.

Gruß Mirko
Versys fahren, gibt's was schöneres ??

Doppel-D
Beiträge: 233
Registriert: 20. Jul 2015 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa

Re: Ölverbrauch Versys 1000 Modelljahr 2015

#2 Beitrag von Doppel-D »

Hi

hab jetzt 4500km runter und gerade gestern kontrolliert, Steh genau in der Miotte zwischen den Markierunegn wie vor 2000km auch

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Ölverbrauch Versys 1000 Modelljahr 2015

#3 Beitrag von Walter »

Hallo Versys-MK!

Bist Du sicher das beim 1000er Service das Öl bis an die obere Markierung eingefüllt wurde?
Würde mich sehr wundern wenn Die soviel Öl brauchen würde.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Versys-MK

Beiträge: 180
Registriert: 5. Okt 2014 21:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Ölverbrauch Versys 1000 Modelljahr 2015

#4 Beitrag von Versys-MK »

Danke erst mal für Eure Antworten.
Ich habe heute vormittag mal mit meinem Freundlichen gesprochen ( trotz Feiertag war er erreichbar ) und bekam folgende Antwort.

Bei der 1000er Inspektion wurde das "" elf "" Synthetic-Öl 10W-50, JASO: MA2, API: SL in lime green ( ja so heißt das und sieht das wirklich aus ) eingefüllt und zwar, wie er es immer macht, bis 2mm unter der Maximalmarkierung.

Es könnte sein, das der Motor dieses relativ dünnflüssige Öl teilweise mit verbrennt.
Sollte eigentlich nicht sein, soll ich aber die nächsten 1000km mal beobachten. Wenn der Ölstand wieder abnimmt, bekomme ich einen gratis Wechsel mit anderem Öl.
Ich werde beobachten und wenn nötig wieder berichten.

Danke noch mal und Gruß

Mirko
Versys fahren, gibt's was schöneres ??

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Ölverbrauch Versys 1000 Modelljahr 2015

#5 Beitrag von Walter »

Na dann bin ich aber gespannt.
Vergiss bitte nicht zu berichten wie das ganze ausgegangen ist!

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“