Maßnahme gegen verrostete Zündkerzenstecker (Versys 650)

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Siggi
Beiträge: 98
Registriert: 6. Sep 2010 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati ST2, Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 96000
Wohnort: Bamberg

Maßnahme gegen verrostete Zündkerzenstecker (Versys 650)

#1 Beitrag von Siggi »

Hallo zusammen,

nach ca. 72.000 km waren meine Zündkerzenstecker/Zündspulen vollkommen hinüber. Und zwar befindet sich unter der Kunststoffhülse ein Metallblech welches durch von oben eindringendes Wasser (nicht dampfgestrahlt) rostet und dann die Hülse sprengt, weiterrostet, und dann zum Defekt führt (Leider kein Pic gemacht, sondern gleich angewidert in die Tonne geklopft)

Um dem Vorgang abzuhelfen, habe ich die obere Gummidichtung/Führung etwas angehoben und darunter Silikon geschmiert. Ich erhoffe mir dadurch eine gewisse Dichtigkeit. Davon, die Gummidichtung im Ringbereich selbst außen mit Silikon abzudichten rate ich ab, da man dann später kaum die Stecker aus der Führung bekommt.

Vielleicht eine Maßnahme beim nächsten Kerzenwechsel, da ja die Stecker neu sehr teuer sind.

Zum Gruß, Siggi
Dateianhänge
CIMG0005 (Kopie).JPG
Zuletzt geändert von Siggi am 16. Okt 2015 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“