Digitale Ganganzeige

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Digitale Ganganzeige

#21 Beitrag von Walter »

Ähm,also ich hoffe das ich jez nix überlesen habe aber meine Versys zeigt sehr wohl Uhrzeit,km Stand und noch einigen Klimbim an.
Für die Temperatur habe ich von Louis ein rundes Minithermometer erstanden und einfach ins Cockpit geklebt.
Habe die Originale Ganganzeige von Kawa und bin (abgesehen davon das bei gezogener Kupplung kein Gang angezeigt wird) sehr zufrieden damit.

Lg Walter

Ps: Von einer Gedenkzeit bis das der Gang angezeigt wird habe ich auch noch nix bemerkt.
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Digitale Ganganzeige

#22 Beitrag von Michael_1969 »

Jo... die neue 2015er scheint hier etwas aufgeholt zu haben.

Wir Oldie-Versysfahrer müssen mit dicken Handschuhen einen winzigen Knopf zum Umschalten des Menüs drücken, was meist während der Fahrt gar nicht klappt. Und serienmäßige Ganganzeige gab's für uns auch noch nicht.

Grüße
Michael

spreestromer
Beiträge: 162
Registriert: 8. Dez 2014 19:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 17000

Re: Digitale Ganganzeige

#23 Beitrag von spreestromer »

Walter hat geschrieben:Ähm,also ich hoffe das ich jez nix überlesen habe aber meine Versys zeigt sehr wohl Uhrzeit,km Stand und noch einigen Klimbim an.
Für die Temperatur habe ich von Louis ein rundes Minithermometer erstanden und einfach ins Cockpit geklebt.
Habe die Originale Ganganzeige von Kawa und bin (abgesehen davon das bei gezogener Kupplung kein Gang angezeigt wird) sehr zufrieden damit.

Lg Walter

Ps: Von einer Gedenkzeit bis das der Gang angezeigt wird habe ich auch noch nix bemerkt.
Ich denke, er meinte, dass die Werte nicht gleichzeitig angezeigt werden.
Bei der KV 2015 kann man zwischen Gesamtkilometer, Tageskilometer 1 und 2, sowie Uhrzeit, Restreichweite etc. switchen.
Aber immer schön der Reihe nach.
Unten am Display kann man zwischen Kühlmitteltemperatur und Umgebungstemperatur wählen.

Funktionniert die Gipro-Ganganzeige auch bei der 2015er KV?
Aufgeführt ist nur 2012 - 2014.

Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Digitale Ganganzeige

#24 Beitrag von Walter »

spreestromer hat geschrieben: Ich denke, er meinte, dass die Werte nicht gleichzeitig angezeigt werden.
Schon möglich,aber die Knöpfe zum umschalten lassen sich ganz gut erreichen und wenn man unbedingt schnell mal das andere sehen will switscht man halt hin und her.
Find ich persöhnlich jetzt nicht so schlecht.
Mir ist lieber das die Schrift dafür größer ist als all den Klimbim auf einmal anzuzeigen.
Und ehrlich gesagt schau ich ja nur aufs Display bevor ich mal ne Pause mache und da kommt dann sicher mal ein Stück wo man langsam fahrt damit man das gefahrlos machen kann.
Wenn ich in action bin dann wär das Lebensgefährlich dauernd da rauf zu schauen um zu sehen wie viele km ich schon gefahren bin. 8-)
Lg Walter
Zuletzt geändert von Walter am 23. Nov 2015 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Digitale Ganganzeige

#25 Beitrag von Michael_1969 »

Walter hat geschrieben:
spreestromer hat geschrieben: Ich denke, er meinte, dass die Werte nicht gleichzeitig angezeigt werden.
Schon möglich,aber die Knöpfe zum umschalten lassen sich ganz gut erreichen und wenn man unbedingt schnell mal das andere sehen will switscht man halt hin und her.
Find ich persöhnlich jetzt nicht so schlecht.
Mir ist lieber das die Schrift dafür größer ist als all den Klimbim auf einmal anzuzeigen.
Und ehrlich gesagt schau ich ja nur aufs Display bevor ich mal ne Pause mache und da kommt dann sicher mal ein Stück wo man langsam fahrt damit man das gefahrlos machen kann.
Wenn ich in action bin dann wär das Lebensgefährlich dauernd da rauf zu schauen um zu sehen wie viele km ich schon gefahren bin. 8-)
Lg Walter
Das werde ich mir jetzt immer genau so vorsagen, wenn ich mich mal wieder über die Magerausstattung meines Cockpits ärgere :top:

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Digitale Ganganzeige

#26 Beitrag von Walter »

:o :) :)
Na ja,ärgern bringt nix.
Dafür bekommt man unser Mopped ja auch zu einem erschwinglichen Preis,wenn man da so die Preise der Konkurrenz anschaut.
Na ja,wirkliche Konkurrenz sind die ja eigentlich für die Versys alle net....... 8-)

Pssst......ehrlich unter uns gesagt....bin auch schon des öfteren am durchschalten des Displays,nur freu ich mich so übers neue Mop das dies untergeht. :dance:
Und wenn ich mich so ans Cockpit meines Vorgängermoppeds (KLE Bj.92) zurückerinnere bin ich damit schon wieder voll und ganz zufrieden.
:cheers:

Lg Walter
Zuletzt geändert von Walter am 24. Nov 2015 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Today
is the first day
for the rest
of your
life

spreestromer
Beiträge: 162
Registriert: 8. Dez 2014 19:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 17000

Re: Digitale Ganganzeige

#27 Beitrag von spreestromer »

spreestromer hat geschrieben: [...]

Funktionniert die Gipro-Ganganzeige auch bei der 2015er KV?
Aufgeführt ist nur 2012 - 2014.


Grüße

Andreas
Hallo,

kann mir evtl. jemand meine Frage, die wohl etwas untergegangen ist, beantworten?

Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Digitale Ganganzeige

#28 Beitrag von Detlef Plein »

In meinem Shop steht für die KV ab 2012 die K04 aufgelistet. Also passt sie an alle KV seit 2012 sollte es mal ein anderes Modell geben würde ich einschränke auf z.B. 2012 - 2015 oder so.
Laut Hersteller passt die K04 auch an das 2015 er Modell
k04.jpg
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 4. Dez 2015 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“