Bremslicht Hinterradbremse Wackelkontakt

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Bremslicht Hinterradbremse Wackelkontakt

#1 Beitrag von karklausi »

Hallo Leute,
mein Rück-Bremslicht geht, mal geht es nicht, mal geht es, mal geht es nicht.....
was muss ich tun, damit es immer geht? Glühbirne kann ja nicht sein.
Danke für Tips-
karklausi
Bild

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Bremslicht Hinterradbremse Wackelkontakt

#2 Beitrag von Don Martin »

Wenn das Bremslicht bei der Vorderradbremse einwandfrei funtioniert, solltest Du erst mal den Bremslichtschalter an der Hinterradbremse (im Bereich des Fußbremshebels) untersuchen. Entweder ist der nicht ausreichend gangbar (Dreck etc.), oder es gibt ein Kontaktproblem an den Steckern (locker, gebrochen, oxidiert ...).

Gruß
Oliver

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“