"Leises" Klackern ...

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: "Leises" Klackern ...

#21 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Blitzbirne hat geschrieben:@Luzifear: Ich nehme an, dass du den Schlauch meinst, welcher dieses Ventil und den Luftkasten unter dem Tank miteinander verbindet? Wie soll der Gummischlauch so klackern?
genau den Schlauch meine ich, aber nicht der Schlauch klappert, sondern man hört das Geräusch vom Sekundärluftventil, wenn der Schlauch lose ist.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Blitzbirne
Beiträge: 127
Registriert: 1. Jul 2016 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys KLE 650 A
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Borchen bei Paderborn

Re: "Leises" Klackern ...

#22 Beitrag von Blitzbirne »

Danke, für den Tipp!
Bei mir sollte der Schlauch jedoch sauber drauf sitzen, denn ich habe ihn schon mehrfach demontiert und alles neu zusammengebaut.

Ich frage mich, ob dieses Nebenluftventil altert und ein neues dann nicht mehr klackert, denn unser Nachbarssohn hat in seiner DT125 das Ventil getauscht,
da es dort scheinbar aus alterndem Material gefertigt ist und laut Erfahrungsberichten gerne mal bricht.
Irgendwann schaue ich mir meins nochmals genauer an. Bis dahin fahre ich so weiter ;-)

Benutzeravatar
hookerio1337
Beiträge: 39
Registriert: 13. Aug 2016 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 50000

Re: "Leises" Klackern ...

#23 Beitrag von hookerio1337 »

Also wenn du es dir anschaust, schreib mal bitte rein ob sich da was getan hat.
Aktuell hab ich keine Lust den Tank nochmal abzunehmen :D
Mittlerweile hab ich mich wohl dran gewöhnt und höre es (oder will es nicht :pfeif: ) mehr.

Vll. wenn das Wetter gut ist demnächst und ich zu viel Zeit habe, guck ich da nochmal rein.

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“