Graues Kabel rechts neben der Batterie. Zweck?

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
guard
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2019 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650 ABS
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal

Graues Kabel rechts neben der Batterie. Zweck?

#1 Beitrag von guard » 1. Mär 2019 21:39

Hallo Leute,

ich habe bei meiner Versys 2016 unter der Bank ein graues Kabel rechts neben der Batterie (siehe Foto). Kann mir jemand sagen, ob das Original ist und wenn ja, wofür das gedacht ist? Aktuell hängt da eine 12V Dose mit Lenkerklemme dran, die nicht funktioniert. Der Querschnitt erscheint mir recht gering für Anwendungen, die mehr Leistung ziehen.

Danke!
Dateianhänge
Versys650_unter-der-Bank.jpg

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3107
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Triple Black
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Graues Kabel rechts neben der Batterie. Zweck?

#2 Beitrag von Luzifear » 2. Mär 2019 08:51

Tach,
also Original ist das sicherlich nicht, zum einen ändert sich der Querschnitt und zum anderen die Farbe der Leitung,
das würde kein Hersteller so machen. Schau bitte mal nach, ob dort irgendwo eine fliegende Sicherung verbaut ist
und überprüfe diese.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

madbow
Beiträge: 1219
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Neuenstadt
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Graues Kabel rechts neben der Batterie. Zweck?

#3 Beitrag von madbow » 2. Mär 2019 15:55

Da war ein wirkliches Genie :crazy: am Werk , der die 12V-Steckdose da angeschlossen hat - Das graue Kabel ist der Diagnoseanschluß für das ABS-Steuergerät.

guard
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2019 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650 ABS
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Graues Kabel rechts neben der Batterie. Zweck?

#4 Beitrag von guard » 2. Mär 2019 18:57

madbow hat geschrieben:
2. Mär 2019 15:55
Da war ein wirkliches Genie :crazy: am Werk , der die 12V-Steckdose da angeschlossen hat - Das graue Kabel ist der Diagnoseanschluß für das ABS-Steuergerät.
:eek: Dann werde ich das da mal abbauen :)

Danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3107
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Triple Black
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Graues Kabel rechts neben der Batterie. Zweck?

#5 Beitrag von Luzifear » 3. Mär 2019 08:17

Tach,
madbow hat geschrieben:
2. Mär 2019 15:55
...Das graue Kabel ist der Diagnoseanschluß für das ABS-Steuergerät.
ich dachte erst, der Kollege hat das rote Kabel an die Batterie angeklemmt und ist dann mit dem grauen Kabel weiter nach vorn,
aber du hat Recht, auf dem Stromlaufplan ist die kleine "Eselei" sehr gut zu erkennen. :wall:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“