Graues Kabel rechts neben der Batterie. Zweck?

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
guard
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2019 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650 ABS
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Graues Kabel rechts neben der Batterie. Zweck?

#1 Beitrag von guard »

Hallo Leute,

ich habe bei meiner Versys 2016 unter der Bank ein graues Kabel rechts neben der Batterie (siehe Foto). Kann mir jemand sagen, ob das Original ist und wenn ja, wofür das gedacht ist? Aktuell hängt da eine 12V Dose mit Lenkerklemme dran, die nicht funktioniert. Der Querschnitt erscheint mir recht gering für Anwendungen, die mehr Leistung ziehen.

Danke!
Dateianhänge
Versys650_unter-der-Bank.jpg

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Graues Kabel rechts neben der Batterie. Zweck?

#2 Beitrag von Luzifear »

Tach,
also Original ist das sicherlich nicht, zum einen ändert sich der Querschnitt und zum anderen die Farbe der Leitung,
das würde kein Hersteller so machen. Schau bitte mal nach, ob dort irgendwo eine fliegende Sicherung verbaut ist
und überprüfe diese.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Graues Kabel rechts neben der Batterie. Zweck?

#3 Beitrag von madbow »

Da war ein wirkliches Genie :crazy: am Werk , der die 12V-Steckdose da angeschlossen hat - Das graue Kabel ist der Diagnoseanschluß für das ABS-Steuergerät.

guard
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2019 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650 ABS
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wien

Re: Graues Kabel rechts neben der Batterie. Zweck?

#4 Beitrag von guard »

madbow hat geschrieben: 2. Mär 2019 15:55 Da war ein wirkliches Genie :crazy: am Werk , der die 12V-Steckdose da angeschlossen hat - Das graue Kabel ist der Diagnoseanschluß für das ABS-Steuergerät.
:eek: Dann werde ich das da mal abbauen :)

Danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Graues Kabel rechts neben der Batterie. Zweck?

#5 Beitrag von Luzifear »

Tach,
madbow hat geschrieben: 2. Mär 2019 15:55 ...Das graue Kabel ist der Diagnoseanschluß für das ABS-Steuergerät.
ich dachte erst, der Kollege hat das rote Kabel an die Batterie angeklemmt und ist dann mit dem grauen Kabel weiter nach vorn,
aber du hat Recht, auf dem Stromlaufplan ist die kleine "Eselei" sehr gut zu erkennen. :wall:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“