Sprang nicht wieder an

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sabine271
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2012 09:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz/weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Hamburg

Sprang nicht wieder an

#1 Beitrag von Sabine271 »

Meine Leihmöhre (versys650 von 2016)hat heute schlappgemacht. Ging ne ganze Zeit bergab unten angekommen, Päuschen gemacht, wollte weiter-> sprang Nicht wieder an. Mechaniker kam nach 2 stunden, fummelte bisschen an den Schläuchen hat 3 mal den Schlüssel hin und her gedreht und schwups, lief sie wieder. Er meinte ich wäre zu untertourig den Berg runtergefahren. Brauche logische Erklärung, hat jemand eine?

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Sprang nicht wieder an

#2 Beitrag von Luzifear »

Tach,
hast du dich die ganze Zeit bergab rollen lassen oder gelegentlich Gas gegeben?

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Sabine271
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2012 09:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz/weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Sprang nicht wieder an

#3 Beitrag von Sabine271 »

Nee, hab ich nicht , war aber durch eine Baustelle gefahren. Das gleiche Problem hatte ich gestern als ichdurch die Stadt fahr und kurz anhielt . Konnte das Problem aber lösen , hatte der Mechaniker auch gemacht: 3 mal den Schlüssel hin und her drehen. Habe dann noch die Info erhalten dass die Zündkerzen erstmal geprüft werden, da sie auch schon 20000 km drauf haben.

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Sprang nicht wieder an

#4 Beitrag von Resa »

Moin,
da würde ich eher das Zündschloß eingrenzen wie auf die Zündkerzen zu tippen. Schmutz/Feuchtigkeit an den Kontaktstellen.
Zündkerzen können locker mehr wie 20.000 Km ab.
Mal das Zündschloss mit Kontaktspray einsprühen, die Schmutzblende mit dem Schlüssel ein wenig zurückschieben und dann mehrmals den Schlüssel drehen, das sollte abhilfe leisten.

Obwohl, die Leihmöhre geht doch bald wieder zurück?
Zuletzt geändert von Resa am 3. Dez 2016 12:41, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Sprang nicht wieder an

#5 Beitrag von Luzifear »

Tach,
ich hatte zuerst die Schubabschaltung in Verdacht, aber jetzt behaupte ich einfach mal,
das dir ein defektes Mopped (leihweise) angedreht wurde. :eek:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: Sprang nicht wieder an

#6 Beitrag von kawacs »

Dreimal schlüsseldrehen und geht wieder....... :bla: das gehört ins Land der Märchen. Auch wenn es schon 2x funktioniert hat.

Die Lösung: Leihmöhrchen mit dem freundlichen Hinweis auf technischen Defekt zurückgeben.
Auf keinen Fall bei dem Leihgerät Kostenübernahme für "Diagnose-oder Reparaturversuche" zusagen, ist nun mal nicht dein Moped und dein Leihgerät hat zu funktionieren.

Übrigens: Wo in Hamburg kann man längere Zeit bergab fahren??? :o
Zuletzt geändert von kawacs am 4. Dez 2016 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Sprang nicht wieder an

#7 Beitrag von Lucky66m »

Tja....manche Köche schieben es eben auf`s Fleisch, wenn`s nicht geschmeckt hat ;-)

@Charly: Parkhaus 10-stöckig ;-)
Zuletzt geändert von Lucky66m am 4. Dez 2016 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3797
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Sprang nicht wieder an

#8 Beitrag von locke »

kawacs hat geschrieben:Dreimal schlüsseldrehen und geht wieder....... :bla: das gehört ins Land der Märchen. Auch wenn es schon 2x funktioniert hat.

Die Lösung: Leihmöhrchen mit dem freundlichen Hinweis auf technischen Defekt zurückgeben.
Auf keinen Fall bei dem Leihgerät Kostenübernahme für "Diagnose-oder Reparaturversuche" zusagen, ist nun mal nicht dein Moped und dein Leihgerät hat zu funktionieren.

Übrigens: Wo in Hamburg kann man längere Zeit bergab fahren??? :o
Parkhaus schon nicht schlecht aber der Vorort von Hamburg ist glaube ich eine Insel und das Wetter lädt zum Moped fahren ein
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Sabine271
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2012 09:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz/weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Sprang nicht wieder an

#9 Beitrag von Sabine271 »

Lach, ich war auf Teneriffa

Benutzeravatar
freyk
Beiträge: 177
Registriert: 31. Jul 2014 20:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Lahnstein

Re: Sprang nicht wieder an

#10 Beitrag von freyk »

Hallo,

einige Zeit bergab fahren und dann geht das Mopped nicht mehr... Das ist ein Defekt und kein Feature !

Gruß KH
Gruß aus Lahnstein
Kalle
Spätberufener... Vespa PK 50, Honda Dylan, BMW R 1150 RS, BMW F 800 R, Versys 1000

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13844
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sprang nicht wieder an

#11 Beitrag von blahwas »

Wo in Hamburg kann man längere Zeit bergab fahren??? :o
Elbtunnel! Da macht's wenigstens richtig Spaß, wenn man unten liegen bleibt :)

spreestromer
Beiträge: 162
Registriert: 8. Dez 2014 19:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 17000

Re: Sprang nicht wieder an

#12 Beitrag von spreestromer »

blahwas hat geschrieben:
Wo in Hamburg kann man längere Zeit bergab fahren??? :o
Elbtunnel! Da macht's wenigstens richtig Spaß, wenn man unten liegen bleibt :)
Der Vorteil ist da ja, dass sofort einer kommt, der dir hilft rauszukommen, ohne anzurufen...
Außerdem hast du dann die ganze Spur für dich alleine.

Grüße

Andreas

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3797
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Sprang nicht wieder an

#13 Beitrag von locke »

Und sollte es Regnen wirst Du sicher nicht nass
Gruß Locke
Zuletzt geändert von locke am 6. Dez 2016 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Sprang nicht wieder an

#14 Beitrag von lars0404 »

Hallo ,
ich tippe auf Kontaktprobleme bei m Zündschloß (Salzwaser - salzhaltige Luft).

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“