Halterung für Navi an Strom anschließen

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Buddy
Beiträge: 4
Registriert: 20. Okt 2016 22:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Candy matt orange
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Saarbrücken

Halterung für Navi an Strom anschließen

#1 Beitrag von Buddy »

:hiall:
Hab mir die Tage ein TomTomRider gekauft. Nun überlege ich, wie und wo ich den Halter des Navi an Zündungsplus anschließen kann. Hab im Forum schon gesucht, allerdings nur Tips für ne 2010er gefunden. Hab ne 2016er und keine Ahnung ob sich von der Elektronik viel geändert hat zu meiner.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :(

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Halterung für Navi an Strom anschließen

#2 Beitrag von axelbremen »

Weis zwar nicht ob es bei der 1000 so ist wie bei der 650 er. Aber bei meiner kv liegt der geschaltete + unter dem linken seitendeckel wo zb. Das blinkrelais liegt. Gruss axel

Benutzeravatar
Grisu1977

Beiträge: 34
Registriert: 26. Jul 2016 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
Wohnort: Rhein-Main

Re: Halterung für Navi an Strom anschließen

#3 Beitrag von Grisu1977 »

Hi, ich hab die Halterung vom TomTom damals direkt von meinem Händler einbauen lassen. Der hat es über den Stecker des Abblendlichts verbunden.

Gruß Torsten
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!",
und ich lächelte und ich war froh,
und es kam schlimmer...!

Benutzeravatar
Kato
Beiträge: 169
Registriert: 24. Apr 2016 20:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: black/orange
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Halterung für Navi an Strom anschließen

#4 Beitrag von Kato »

Habe zwar auch meinen Anschluß vom Freundlichen legen lassen.
Aber da ich heute sowieso die Verkleidung strippen will, schau ich mal wo der das angeschlossen hat
und mache ein Foto von.
Die Linke zum Gruße
Bild

lars0404

Beiträge: 599
Registriert: 24. Apr 2013 13:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Halterung für Navi an Strom anschließen

#5 Beitrag von lars0404 »

Moin, bei meiner 2012 ist links under der Verkleidung am tank eine 4 poliger Stecker, da geschaltet 12 V. Wird bestimmt bei de neuen auch da sein. Da habe ich Griffheizung und Navi dran gehängt. Man musss die Verkleidung nicht abbauen- nur rausmessen wo man dran will. Da ist auch Dauerplus und Masse dabei.
Du solltest aber noch eine "fiegende" Sicherung dazwischen hängen!

Gruß Lars

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Halterung für Navi an Strom anschließen

#6 Beitrag von axelbremen »

Ist eh mit 5a im sicherungskasten unter der sitzbank abgesichert....
gruss axel

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: Halterung für Navi an Strom anschließen

#7 Beitrag von AndreasKR »

Hallo,

ich habe mein Navi am Anschluss für die Zubehörsteckdose angeschlossen ( siehe B).

Bild
Die Linke zum Gruß
Andreas

Buddy
Beiträge: 4
Registriert: 20. Okt 2016 22:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Candy matt orange
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Saarbrücken

Re: Halterung für Navi an Strom anschließen

#8 Beitrag von Buddy »

Schonmal Danke für die Tips/Infos bislang! Werde morgen mal die Abdeckung entfernen vorne und vlt bei der Gelegenheit die 12V Steckdose (von der Vulkan S soll ja baugleich aber günstiger sein) und das Relais einbauen.

Benutzeravatar
AndreasKR
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jan 2015 16:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Pearl Stardust White
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Krieewel is min Dörp

Re: Halterung für Navi an Strom anschließen

#9 Beitrag von AndreasKR »

Hallo Bubby,

hier eine kleine Anleitung

viewtopic.php?f=14&t=12210
Zuletzt geändert von AndreasKR am 29. Dez 2016 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Linke zum Gruß
Andreas

Buddy
Beiträge: 4
Registriert: 20. Okt 2016 22:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Candy matt orange
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Saarbrücken

Re: Halterung für Navi an Strom anschließen

#10 Beitrag von Buddy »

Da ich jetzt erst wieder ans Motorrad konnte, hier ein kurzes Update zum Schluss. Die 12V Dose habe ich für ca 15 € bei Louis gekauft und inkl. Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen. Einen Navihalter von SW-Motech habe ich noch nachgerüstet und den Stromanschluss, mit dem Zusatzrelais, hinter dem Tacho angeschlossen.
Danke nochmals für die Hilfe hier im Forum!

Tom-X1
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2017 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: candy lime green
zurückgelegte Kilometer: 3000
Wohnort: Leipzig

Re: Halterung für Navi an Strom anschließen

#11 Beitrag von Tom-X1 »

Hallo Leute,
mein Name ist Tom, wohne Leipzig und fahre eine 2008er Versys 650 in candy lime green und bin neu hier.....
Ich habe mir ein TomTom Rider 2 besorgt und eine originale Navihalterung von Kawa.
Jetzt geht es um den Stromanschluß. Das Kabel hat 2 Adern ( rot und Schwarz) . Rot ist + ??? :?
Hab hier gelesen, das einer Strom vom linken Standlicht gezapft hat. Ich finde es leider nicht mehr.
Meine Frage nun....... Am Standlicht ist welche Ader + ? schwarz/gelb oder braun/weiß........... Wo gehe ich dran?
Wer kann mir helfen?
Danke schon mal im Voraus
Zuletzt geändert von Tom-X1 am 21. Apr 2017 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Halterung für Navi an Strom anschließen

#12 Beitrag von madbow »

Am TomTom Stromanschluß ist rot der Pluspol und schwarz der Minuspol, am Mopped ist braun/weiß der Pluspol und schwarz/gelb der Minuspol.

Tom-X1
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2017 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: candy lime green
zurückgelegte Kilometer: 3000
Wohnort: Leipzig

Re: Halterung für Navi an Strom anschließen

#13 Beitrag von Tom-X1 »

Oh danke, du bist ein Schatz......
Nehme ich morgen gleich in Angriff...... :dance:

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“