Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch Versys 650 '06-'09
- Michael_1969
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Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch Versys 650 '06-'09
Hallo Versystreiber,
empfindet Ihr Eure Leerlaufdrehzahl nach dem Kaltstart auch als zu hoch und Ihr seid davon genervt? Dann geht's Euch wie mir...
Nachdem ich meinen Drosselklappensensor nach dieser Anleitung hier endlich auf korrekte Werte justiert und damit die Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen deutlich verbessern konnte, drehte meine Rote nach dem Kaltstart immer bei ungesunden 3.000 Umdrehungen - um nach erst einigen 100 Metern aprupt wieder auf erträgliche Normaldrehzahl abzufallen. Total nervig!
Es finden sich Beiträge hier im Forum die dazu raten, den Drosselklappensensor wieder dahingehend zu verstellen, dass danach die Kaltstartdrehzahl wieder stimmt. Dann wäre die Gasannahme im untertourigen Bereich jedoch wieder dahin, also muss es dazu eine richtige Lösung geben. Und die gibt es zum Glück. Doch sie ging bisher in einem sachfremden Beitrag völlig unter, weshalb ich mir erlaube, dieses hier im Forum bereits dargestellte Bild zu zeigen:
Die Schraube in der Bildmitte ist die Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl nur beim Kaltstart. Dreht Ihr diese rein, so reduziert sich die Drehzahl nur in der Kaltlaufphase. Wichtig: eine minimale Drehzahlanhebung muss bleiben, sonst läuft die Versys kalt nicht sauber. Ich hab's auf 1.500 Umdrehungen justiert, so passt es bestens.
Nun stimmen meine Werte des Drosselklappensensors und die Kaltlaufdrehzahl. Wieder ein nerviges Problem gelöst
empfindet Ihr Eure Leerlaufdrehzahl nach dem Kaltstart auch als zu hoch und Ihr seid davon genervt? Dann geht's Euch wie mir...
Nachdem ich meinen Drosselklappensensor nach dieser Anleitung hier endlich auf korrekte Werte justiert und damit die Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen deutlich verbessern konnte, drehte meine Rote nach dem Kaltstart immer bei ungesunden 3.000 Umdrehungen - um nach erst einigen 100 Metern aprupt wieder auf erträgliche Normaldrehzahl abzufallen. Total nervig!
Es finden sich Beiträge hier im Forum die dazu raten, den Drosselklappensensor wieder dahingehend zu verstellen, dass danach die Kaltstartdrehzahl wieder stimmt. Dann wäre die Gasannahme im untertourigen Bereich jedoch wieder dahin, also muss es dazu eine richtige Lösung geben. Und die gibt es zum Glück. Doch sie ging bisher in einem sachfremden Beitrag völlig unter, weshalb ich mir erlaube, dieses hier im Forum bereits dargestellte Bild zu zeigen:
Die Schraube in der Bildmitte ist die Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl nur beim Kaltstart. Dreht Ihr diese rein, so reduziert sich die Drehzahl nur in der Kaltlaufphase. Wichtig: eine minimale Drehzahlanhebung muss bleiben, sonst läuft die Versys kalt nicht sauber. Ich hab's auf 1.500 Umdrehungen justiert, so passt es bestens.
Nun stimmen meine Werte des Drosselklappensensors und die Kaltlaufdrehzahl. Wieder ein nerviges Problem gelöst
Zuletzt geändert von Sonnenhut am 11. Apr 2017 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch + Abhilfe Versys
Hallo Mischael_1969
Danke für die Mitteilung deiner Erkenntnis
Da werde ich mich demnächst auch mal drangeben
Wenn die Zeit es zulässt
Gruß fransjup
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gruß fransjup
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch + Abhilfe Versys
Wieder was gelernt. Das man die Kaltstart Drehzahl ändern kann, wusste ich auch noch nicht. Allerdings dreht sie ja aus gutem Grund etwas höher.
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch + Abhilfe Versys
Das Problem kenne ich nicht. Draufsetzten und sofort losfahren
Zuletzt geändert von lars0404 am 10. Apr 2017 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch + Abhilfe Versys
Danke für den Tip,
werde ich auch mal ausprobieren. Meiner Meinung nach hängt die Dehzahlerhöhung auch von der Außentemperatur ab, um die Null Grad dreht meine im Leerlauf teilweise über 3500. Der abrupte Drehzahlabfall kann dann ziemlich übel sein. Bislang konnt ich mir damit helfen, einmal in den Leerlauf zu schalten, dadurch geht die Drehzahl dann schon mal deutlich zurück.
werde ich auch mal ausprobieren. Meiner Meinung nach hängt die Dehzahlerhöhung auch von der Außentemperatur ab, um die Null Grad dreht meine im Leerlauf teilweise über 3500. Der abrupte Drehzahlabfall kann dann ziemlich übel sein. Bislang konnt ich mir damit helfen, einmal in den Leerlauf zu schalten, dadurch geht die Drehzahl dann schon mal deutlich zurück.
- Michael_1969
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch + Abhilfe Versys
Wenn man auf dem Land wohnt und direkt Gasgeben kann, kriegt man von dem Problem kaum was mit. Fahre ich von der Arbeit nach Hause, muss ich durch eine Tempo 30 Zone mit viel rechts vor links. Und somit steht man mitten im Wohngebiet mit röhrenden 3.000 Umdrehungen. 30 geht dann nur im 2. Gang, absolut nervig
Nun passt das gut mit maximal 1.500 Umdrehungen. Und wenn die Kaltstartautomatik abschaltet, merkt man den Sprung von 1.500 auf 1.200 Umdrehungen kaum noch. Nun ärgert mich bloß, dass ich nicht früher drauf gekommen bin.
Grüße
Michael
Nun passt das gut mit maximal 1.500 Umdrehungen. Und wenn die Kaltstartautomatik abschaltet, merkt man den Sprung von 1.500 auf 1.200 Umdrehungen kaum noch. Nun ärgert mich bloß, dass ich nicht früher drauf gekommen bin.
Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_1969 am 10. Apr 2017 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch + Abhilfe Versys
Ich kenne das überhaupt nicht anders. Auch wenn es viel kälter ist geht die Drehzahl nur kurz und unwesentlich über 1500. Das dauert auch nur wenige hundert Meter, manchmal sogar schon während des an ziehens der Handschuhe, das die Drehzahl auf 1200 runter geht.
Mit 3000 oder sogar mehr ist die noch nie georgelt nach dem Kaltstart.
Von heute....
https://youtu.be/0bA4osKM2Yk
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Mit 3000 oder sogar mehr ist die noch nie georgelt nach dem Kaltstart.
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch + Abhilfe Versys
Klima auf Bali
Ich buchstabiere gern für dich das Wort K.a.l.t.s.t.a.r.t. von kleiner minus 10°C bis zu 15°C.
Mia san hia: EUropa
@Michael: Danke für deinen Extrafaden, so findet es sich hoffentlich leichter.
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Zuletzt geändert von Silver Surfer am 10. Apr 2017 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch + Abhilfe Versys
Hast du schön geschrieben, aber der Robert hat seine Versys nicht auf Bali sondern in Berchtesgaden und hält sich auch gerade da aufSilver Surfer hat geschrieben:Klima auf Bali
Ich buchstabiere gern für dich das Wort K.a.l.t.s.t.a.r.t. von kleiner minus 10°C bis zu 15°C.
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@Michael: Danke für deinen Extrafaden, so findet es sich hoffentlich leichter.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch + Abhilfe Versys
Danke André [emoji6]
Hier noch ein Video vom ersten Start nach 9 Monaten im freien bzw. Holzschuppen. [emoji41]
Zählt das mehr....??
Ich habe noch einen Screenshot gemacht damit man es besser sieht.
Warum ich davon ein Video habe...? Mein Schwager hat eine Harley... [emoji13] [emoji13] als beweis das man ein Moped nach vielen Monaten, in dem es nur gestanden ist, auch ohne Werkstatt wieder zum laufen bringt. [emoji16] [emoji16]
Keine 3000...sorry, auch wenn es keiner hören will. Ist ein Fakt.
https://youtu.be/tr9u1EQCHi8
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Zählt das mehr....??
Ich habe noch einen Screenshot gemacht damit man es besser sieht.
Warum ich davon ein Video habe...? Mein Schwager hat eine Harley... [emoji13] [emoji13] als beweis das man ein Moped nach vielen Monaten, in dem es nur gestanden ist, auch ohne Werkstatt wieder zum laufen bringt. [emoji16] [emoji16]
Keine 3000...sorry, auch wenn es keiner hören will. Ist ein Fakt.
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Zuletzt geändert von RG206cc am 10. Apr 2017 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Woher soll ich das wissen? *schmoll*
Hupsi. Wie gesagt, zu Beidem: Robert, wie schön für dich. Ehrlich! Machst es wie die Emiratis? Im gemäßigten Kontinentalklima Urlaub machen, statt in Bruthitze?
Mir deucht, es zählt tatsächlich mehr: der Themenstarter (der sicher alle SuFu-Optionen schon durchgenudelt hatte, bevor er diesen Faden eröffnete... ) fährt eine KLE 650B, aus dem ersten Modellzyklus. Wie schön, dass dein Möppi nicht darunter leidet. Fransjupps gepflegte Maschine von 2010 aber wohl schon. Und nu?
*Ironie* Erbitte sachdienliche Hinweise. Danke. *Ironie aus*
Mir deucht, es zählt tatsächlich mehr: der Themenstarter (der sicher alle SuFu-Optionen schon durchgenudelt hatte, bevor er diesen Faden eröffnete... ) fährt eine KLE 650B, aus dem ersten Modellzyklus. Wie schön, dass dein Möppi nicht darunter leidet. Fransjupps gepflegte Maschine von 2010 aber wohl schon. Und nu?
*Ironie* Erbitte sachdienliche Hinweise. Danke. *Ironie aus*
Zuletzt geändert von Silver Surfer am 10. Apr 2017 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Michael_1969
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch + Abhilfe Versys
Ist doch schön, dass es auch einige gibt, welche die Sorgen einer viel zu hohen Kaltstart-Leerlaufdrehzahl hier gar nicht kennen. Und die sich deshalb so sehr freuen, dass sie sogar Videos drüber anfertigen. Das nenne ich wahre Begeisterungsfähigkeit... was gibt's denn schöneres, als sich an den kleinen Dingen des Lebens noch so richtig erfreuen zu können?
O.K. das hilft halt bloß denen so rein gar nix, die allmorgend- und abendlich mit dröhnenden Twins durch die Dörfer und Städte ziehen und doofe Blicke der Anwohner dafür ernten. Und die womöglich schon die kritische Situation kennengelernt haben, wenn die Kaltstartautomatik just inmitten einer engen Kurve meinte, nun brachial abschalten zu müssen.
All denen Leidgeplagten ist dieser Beitrag hier gewidmet. Auf dass auch sie hier bald Videos davon posten können, dass sie dieses Problem nun so rein gar nicht mehr nachvollziehen können.
Grüße
Michael
O.K. das hilft halt bloß denen so rein gar nix, die allmorgend- und abendlich mit dröhnenden Twins durch die Dörfer und Städte ziehen und doofe Blicke der Anwohner dafür ernten. Und die womöglich schon die kritische Situation kennengelernt haben, wenn die Kaltstartautomatik just inmitten einer engen Kurve meinte, nun brachial abschalten zu müssen.
All denen Leidgeplagten ist dieser Beitrag hier gewidmet. Auf dass auch sie hier bald Videos davon posten können, dass sie dieses Problem nun so rein gar nicht mehr nachvollziehen können.
Grüße
Michael
- Sonnenhut
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch + Abhilfe Versys
Meine 650er von 2007 war total verstellt, als ich sie vom Händler mit frischem Werkstattcheck!!! bekommen hatte.
3000 Touren bei Kaltstart und dann an der Ampel aus, wenn Kaltstart beendet war. Was war das nervig. Mein erstes "richtiges" Mopped und denke natürlich ich mach was falsch.
Bis dann hier im Forum Hilfe kam. Beide Schrauben verdreht: Kaltstartdrehzahl runter und Leerlauf rauf und siehe da, es funktioniert.
Also mir hat es damals sehr viel geholfen und der Thread hier wird anderen auch helfen.
Danke dafür.
3000 Touren bei Kaltstart und dann an der Ampel aus, wenn Kaltstart beendet war. Was war das nervig. Mein erstes "richtiges" Mopped und denke natürlich ich mach was falsch.
Bis dann hier im Forum Hilfe kam. Beide Schrauben verdreht: Kaltstartdrehzahl runter und Leerlauf rauf und siehe da, es funktioniert.
Also mir hat es damals sehr viel geholfen und der Thread hier wird anderen auch helfen.
Danke dafür.
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
- Michael_1969
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch + Abhilfe Versys
Hallo Klaus,
2 kleine Schräubchen, die über Lust & Frust mit einem Motorrad entscheiden können
In diesem Zusammenhang sei natürlich noch erwähnt, dass die Schraube unten links im Bild die Einstellschraube des Leerlaufs im warmen Motorzustand ist. Daran also erst drehen, wenn der Motor warm ist.
2 kleine Schräubchen, die über Lust & Frust mit einem Motorrad entscheiden können
In diesem Zusammenhang sei natürlich noch erwähnt, dass die Schraube unten links im Bild die Einstellschraube des Leerlaufs im warmen Motorzustand ist. Daran also erst drehen, wenn der Motor warm ist.
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch + Abhilfe Versys
Kaltstart bezieht sich nicht auf die Aussentemertur sondern auf die Motortempertur. Das Motorstg. entscheidet anhand der Kühlwassertemperatur , wann Normaldrehzahl sein soll.Silver Surfer hat geschrieben:Klima auf Bali
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@Michael: Danke für deinen Extrafaden, so findet es sich hoffentlich leichter.
Sprit Kondensiert am kalten Ansaugkanal, dehalb muss etwas mehr Sprit rein. Eigentlich ist die Technik soweit , daß es genau berechnet werden kann- also Drehzahl immer geleich. Aber Mopeds hinken da in allem der Technik hinter her, im Vergleich zum PKW. Hier merkt man als Laie nicht mal mehr wenn ein Zylinder fehlt an der Drehzahl, oder Zuschaltung Klima oder Lenkung.
Gruß Lars
- Michael_1969
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch + Abhilfe Versys
Die Kaltstartautomatik an unseren Möpis regelt elektronisch, das können daher Alle gleich gut bzw. schlecht. Hier gibt's nichts einzustellen, das funktioniert i.d.R. zuverlässig.
Das Problem liegt an der Umlenkung des Gaszuges, auf welchen die elektronische Anhebung der Leerlaufdrehzahl rein mechanisch über eine Exzenterscheibe sowie besagte Stellschraube in Bildmitte oben übertragen wird. Und deren Einstellung kann entweder stimmen oder eben nicht.
Das Drosselklappenpotti ist ja bei den Meisten ab Werk ziemlich nachlässig eingestellt, die ab Werk vorgegebenen Spannungswerte werden nur selten erreicht (siehe Link im 1. Beitrag oben). Wer dies korrigiert, erreicht ein besseres Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen. Aber damit eben oftmals auch die Notwendigkeit der Anpassung der Kaltstart-Leerlaufdrehzahl.
Da so viele dieses Problem zu haben scheinen darf vermutet werden, dass die bei den Inspektionen dieser Notwendigkeit nur selten Beachtung schenken. Falls dies bei Euch der Fall ist, wisst Ihr nun was zu tun ist.
Grüße
Michael
Das Problem liegt an der Umlenkung des Gaszuges, auf welchen die elektronische Anhebung der Leerlaufdrehzahl rein mechanisch über eine Exzenterscheibe sowie besagte Stellschraube in Bildmitte oben übertragen wird. Und deren Einstellung kann entweder stimmen oder eben nicht.
Das Drosselklappenpotti ist ja bei den Meisten ab Werk ziemlich nachlässig eingestellt, die ab Werk vorgegebenen Spannungswerte werden nur selten erreicht (siehe Link im 1. Beitrag oben). Wer dies korrigiert, erreicht ein besseres Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen. Aber damit eben oftmals auch die Notwendigkeit der Anpassung der Kaltstart-Leerlaufdrehzahl.
Da so viele dieses Problem zu haben scheinen darf vermutet werden, dass die bei den Inspektionen dieser Notwendigkeit nur selten Beachtung schenken. Falls dies bei Euch der Fall ist, wisst Ihr nun was zu tun ist.
Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_1969 am 11. Apr 2017 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch + Abhilfe Versys
Immer wieder schön zu sehen wie einem hier die Worte im Mund umgedreht werden...Michael_1969 hat geschrieben:Ist doch schön, dass es auch einige gibt, welche die Sorgen einer viel zu hohen Kaltstart-Leerlaufdrehzahl hier gar nicht kennen. Und die sich deshalb so sehr freuen, dass sie sogar Videos drüber anfertigen. Das nenne ich wahre Begeisterungsfähigkeit... was gibt's denn schöneres, als sich an den kleinen Dingen des Lebens noch so richtig erfreuen zu können?
Die einzige Intention die ich hatte war aufzuzeigen das (was aus der Überschrift!! und dem Eingangstext nicht ersichtlich war/ist) nicht eine jede Versys von dem Problem gleichermaßen betroffen ist sondern eben nur ein spezielles Baujahr.
Wer was anderes da hineininterpretiert....viel Spaß dabei.
Das ist eine klare Aussage da kennt sich ein jeder sofort aus. Diese Klarheit in der Aussage wäre halt vom Ersteller dieses Threads wünschenswert gewesen.Silver Surfer hat geschrieben:....fährt eine KLE 650B, aus dem ersten Modellzyklus. Wie schön, dass dein Möppi nicht darunter leidet. Fransjupps gepflegte Maschine von 2010 aber wohl schon. Und nu?
Wenn ich die diesjährige Überarbeitung des Motors wegen den Abgasvorschriften hinzurechne sind wir nun bei 4 Versys 650 Varianten.
Vermutlich bin ich der einzige dem da die Notwendigkeit der expliziten Nennung um welches Modell und NUR! um welches Modell es sich handelt wichtig erscheint.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch + Abhilfe Versys
Bei wem das Gasgemumsel nicht so aussieht wie auf dem obigen Bild, der kann getrost weiterblättern statt hier rumzustänkern. Der Rest darf sich angesprochen fühlen und einen hoffentlich angenehmen Nutzen draus ziehen So einfach könnte das Leben theoretisch sein.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
- Silver Surfer
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@lars: OK. Kaltstart = kalter Motor, nicht Umgebungstemp.
@lars0404: OK. Kaltstart = kalter Motor, nicht Umgebungstemp.
Lieber Robert,
bist sicher nicht der Einzige, dem die manchmal uneindeutige Titelerstellung aufstösst.
Allerdings gilt, die von dir gewünschte Info zum Fahrzeug des Foristen findet sich links im Feld unter dem Avatar (woraus ich bei dir schloss, welches Klima ...). Wer das Forum mit taptalk oder einer anderen App nutzt, scheint diese Anzeigen nicht zu erhalten. Ich gebe dir Recht, seit die KiloVersys dazu kam, gehen hier z.B. Reifenthreads quer über alle Genren. Dies führt bei weniger aufmerksamem Lesen zu "alternativen" Schlussfolgerungen. Dagegen hat blahwas die Neuordnung der Unterforen sehr schön umgesetzt.
Schön, die Themenüberschrift wurde auch angepasst. Damit haben wir alle Voraussetzungen, wieder zum i.A. friedvollen Umgang in angenehm entspannter Tonlage # miteinander zurück zu kehren. Prost!
#
Ich fasse mir da gerade an die eigenen Nase. Tut mir leid, wenn ich meinte, dich in meinem Beitrag so nachdrücklich auf das eigentliche Thema hinstoßen zu müssen (da selber Betroffener, brauchte ich keine weitere Recherche). Nur, wie sollte es den Betroffenen helfen, wenn du verbreitest, nicht betroffen zu sein? Da hätte ich mir als konstruktiven Beitrag gewünscht, du misst die hier propagierten Werte durch und kannst bestätigen, bei x Volt an deiner Karre = keine Probleme.
Merci, dass auch du dir nicht zu fein bist, dich um Friedensschluss zu bemühen, daher freue ich mich über deine
Lieber Robert,
bist sicher nicht der Einzige, dem die manchmal uneindeutige Titelerstellung aufstösst.
Allerdings gilt, die von dir gewünschte Info zum Fahrzeug des Foristen findet sich links im Feld unter dem Avatar (woraus ich bei dir schloss, welches Klima ...). Wer das Forum mit taptalk oder einer anderen App nutzt, scheint diese Anzeigen nicht zu erhalten. Ich gebe dir Recht, seit die KiloVersys dazu kam, gehen hier z.B. Reifenthreads quer über alle Genren. Dies führt bei weniger aufmerksamem Lesen zu "alternativen" Schlussfolgerungen. Dagegen hat blahwas die Neuordnung der Unterforen sehr schön umgesetzt.
Schön, die Themenüberschrift wurde auch angepasst. Damit haben wir alle Voraussetzungen, wieder zum i.A. friedvollen Umgang in angenehm entspannter Tonlage # miteinander zurück zu kehren. Prost!
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Ich fasse mir da gerade an die eigenen Nase. Tut mir leid, wenn ich meinte, dich in meinem Beitrag so nachdrücklich auf das eigentliche Thema hinstoßen zu müssen (da selber Betroffener, brauchte ich keine weitere Recherche). Nur, wie sollte es den Betroffenen helfen, wenn du verbreitest, nicht betroffen zu sein? Da hätte ich mir als konstruktiven Beitrag gewünscht, du misst die hier propagierten Werte durch und kannst bestätigen, bei x Volt an deiner Karre = keine Probleme.
Merci, dass auch du dir nicht zu fein bist, dich um Friedensschluss zu bemühen, daher freue ich mich über deine
- Michael_1969
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Re: Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart zu hoch Versys 650 '06-'
Somit tut's auch mir leid, dass ich nunmal bloß meine olle und 10 Jahre alte CBO kenne. Ich bin nicht vom Fach, kein Kawa-Dealer und habe leider nicht die geringste Ahnung, bei welchen Modellen die Kaltstartfunktion genau so funktioniert. Mea culpa... wollte den Leidgeplagten hier trotzdem was Gutes tun.
Grüße
Michael
Grüße
Michael