Reparatur-Kit Kupplungskabel

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Reparatur-Kit Kupplungskabel

#1 Beitrag von Gottfredl »

That´s why I always take an OEM clutch-cabel with me instead a repair-kit, when I´m on tour.
See how that works:Andy Man Cam reparing clutch on tour
lg
Gottfried
Zuletzt geändert von Luzifear am 25. Apr 2017 05:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel geändert
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Reperatur-kit Kupplungskabel

#2 Beitrag von Sonnenhut »

gaaaannnnz einfach. Mal schnell eben Kupplung reparieren. :clap:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
barneyw

Beiträge: 24
Registriert: 6. Jun 2010 10:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Wuppertal

Re: Reperatur-kit Kupplungskabel

#3 Beitrag von barneyw »

Haben wir auch schon hinter uns. Wir haben zu dritt rumgewürgt, das erste Endstück hat nicht auf dem Bowdenzug gehalten, zum Glück hatten wir ein 2. Set dabei. Der Seitenschneider war auch Käse, mit dem konnte man den Zug nicht wirklich bündig abschneiden. Ohne bündigen Schnitt bekommt man das Endstück aber nicht in den Kupplungshebel. Also wieder gelöst, ein kleines Stück weiter abgeschnitten und dann das Endstück wieder aufgesteckt und mit aller Kraft festgezogen. Hat dann bis zu Hause gehalten, wurde von meinem Schwager dann aber schnellstens gegen ein Original ausgetauscht. Hat zwar irgendwie funktioniert, muss ich aber nicht noch einmal haben. Immerhin habe ich mir danach vernünftigeres Werkzeug für Unterwegs beschafft ;)
BarneyW aus der Stadt, in der die Strassenbahnen die Räder oben haben

Meine Standardantwort: Ich war's nicht

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reperatur-kit Kupplungskabel

#4 Beitrag von blahwas »

Habe ich auch schon verwendet, an meiner NTV. Hat mehrere Tausend km gehalten, dann nicht mehr so gut (Faulheit...). Weil es etwas kurz war, konnte ich mich retten, indem ich den Versteller aus der Kupplungsgriffaufnahme entfernt habe. Die Krönung daran war, dass es beide male auf Gruppenausfahrten passiert ist, ich aber beide zu Ende gefahren bin. Kleine Kreise fahren statt anhalten... mit etwas Planung, robustem Auftreten und außerhalb von Metropolen durchaus möglich.

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Reperatur-kit Kupplungskabel

#5 Beitrag von Gottfredl »

blahwas hat geschrieben:...Kleine Kreise fahren statt anhalten... mit etwas Planung, robustem Auftreten und außerhalb von Metropolen durchaus möglich.
Ja, das hatte ich auch schon, die Variante mit dem sehr vorausschauenden Fahren und dem selbsterdachten Kreisverkehr, aber was meinst du mit "robustem Auftreten"?
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Resa
Beiträge: 479
Registriert: 8. Jul 2015 21:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys, Sevenfifty
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Sternenstaub Weiß
zurückgelegte Kilometer: 46500
Wohnort: Anspach /Ts.

Re: Reparatur-Kit Kupplungskabel

#6 Beitrag von Resa »

Was die Leute so alles dabei haben.. :respekt:
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für dein Umfeld.
Genau so ist es auch, wenn du blöd bist.

Zündapp KS80, Suzuki GS 450 S, Suzuki GS 650 Katana, Suzuki AN 125, Honda RC 42 Sevenfifty, Kawasaki Versys 1000

Bild

Gruß
Armin

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reperatur-kit Kupplungskabel

#7 Beitrag von blahwas »

Gottfredl hat geschrieben:
blahwas hat geschrieben:...Kleine Kreise fahren statt anhalten... mit etwas Planung, robustem Auftreten und außerhalb von Metropolen durchaus möglich.
Ja, das hatte ich auch schon, die Variante mit dem sehr vorausschauenden Fahren und dem selbsterdachten Kreisverkehr, aber was meinst du mit "robustem Auftreten"?
Na z.B. andere daran hindern in diesem Kreis zu parken, oder wenn beide Spuren dicht sind sich etwas Platz leihen von denen, die noch fahren 8-)

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“