O2 Dummy für 650er ab 2016

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
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Holgi67

O2 Dummy für 650er ab 2016

#1 Beitrag von Holgi67 »

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den sogenannten O2 Dummys (Stecker)
ab Bj 2016 ?
Zuletzt geändert von blahwas am 24. Jul 2017 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

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Skalar-Fan

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Re: O2 Dummy

#2 Beitrag von Skalar-Fan »

Hallo Holger

Es gibt schon einen Beitrag zu dem O2 Dummy, aber ob da was für Dein Baujahr dabei ist?
Sind einige Seiten zum lesen, aber sind lesenswert.
Einige sagen auch, das die Drosselklappen nicht synchron laufen und deshalb der Dummy benötigt wird.
Und es ist wohl auch so, das nicht jede den Dummy braucht.

Einfach mal lesen, hast was vor Dir :-)

viewtopic.php?f=11&t=6445&hilit=o2+dummy


Gruß
Jürgen

Holgi67

Re: O2 Dummy

#3 Beitrag von Holgi67 »

Danke Jürgen da werde ich mal nachschauen

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Scarabeus
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Re: O2 Dummy

#4 Beitrag von Scarabeus »

Ich hab einem in Baujahr 2015 verbaut.

2016 unterscheidet sich nicht vom 2015 Modell. Kannst du also ruhig verbauen.

Grüße
Andreas
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ruesa
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Re: O2 Dummy

#5 Beitrag von ruesa »

Dummy hat eigentlich nichts mit der Drosselklappensynkronisation zu tun. Der Dummy simuliert nur einen konstanten Lambda-Wert bzw Spannung der Sonde. Da eine Sprungsonde verwendet wird, ist keine stetige Regelung des Gasgemisches möglich. Daraus resultiert das Konstantfahrruckeln unter ca. 3000 U/min.
Das Konstantfahrruckeln kann der Dummy unterbinden.
Die Drosselklappensynkronisation sorgt dafür, dass im untersten Drehzahlbereich jeder Zylinder gleichviel Arbeit verrichtet. Ist das nicht der Fall, läuft der Motor nicht "rund" und nimmt schlecht "Gas" an.

Holgi67

Re: O2 Dummy

#6 Beitrag von Holgi67 »

Dann müsste der Dammy auch für meine 2017 Versys passen denn im Netz finde ich nur welche für Bj 2016 am Motor hat sich von 2016 zu 2017 nix geändert oder ?

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ruesa
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Re: O2 Dummy

#7 Beitrag von ruesa »

Wenn die Lambdasonde die gleiche ist, muss das funktionieren. Es geht bei der Steuerung um den Widerstandswert, den die Sonde bei Lambda 1 hat. Mit dem Dummy wird einerseits der Widerstand der Sonde sowie auch der Widerstand der Sondenheizung simuliert.

Alan
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Re: O2 Dummy für 650er ab 2016

#8 Beitrag von Alan »

Hallo.
Ich habe letzte Woche einen Dummy in meiner 2017er eingebaut.
Passt und ist effektiv eine Verbesserung unterhalb 3000 touren.

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andre
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Re: O2 Dummy

#9 Beitrag von andre »

Holgi67 hat geschrieben:Dann müsste der Dammy auch für meine 2017 Versys passen denn im Netz finde ich nur welche für Bj 2016 am Motor hat sich von 2016 zu 2017 nix geändert oder ?
Da die 2017 die Euro4 erfüllt, denke ich schon, dass da ein bisschen was geändert wurde.

Meine 2017er läuft eigentlich so weich, dass ich da nichts ändern lassen müsste
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

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Re: O2 Dummy für 650er ab 2016

#10 Beitrag von Walter »

Und ich habe ne 650er Bj2015,merke auch nix von einem Ruckeln unter 3000Touren.

Lg Walter
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Holgi67

Re: O2 Dummy für 650er ab 2016

#11 Beitrag von Holgi67 »

Heute den Dummy eingebaut was soll ich sagen ruckeln ist weg.
Wesentlich angenehmeres Fahren.

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AndreasKR
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Re: O2 Dummy für 650er ab 2016

#12 Beitrag von AndreasKR »

Hallo zusammen,

ich hab mir heute den Dummy bestellt und hoffe auf Besserung. Ich hoffe nur das ich das Ding richtig eingebaut bekomme.
Die Linke zum Gruß
Andreas

Holgi67

Re: O2 Dummy für 650er ab 2016

#13 Beitrag von Holgi67 »

Einbau ist kein Problem geht ruckzuck !

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Re: O2 Dummy für 650er ab 2016

#14 Beitrag von AndreasKR »

So, das Ding ist da, ich in gespannt.
Die Linke zum Gruß
Andreas

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Re: O2 Dummy für 650er ab 2016

#15 Beitrag von AndreasKR »

Hallo zusammen,

den Dummy habe ich heute eingebaut und mal direkt 150 km Probefahrt gemacht. Ich bin begeistert :-), auch im 4ten Gang unter 3000 Umdrehungen kein ruckeln. I freu mi
Die Linke zum Gruß
Andreas

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