Seite 1 von 1

LED Scheinwerfer

Verfasst: 8. Sep 2017 20:54
von AndreasKR
Hallo zusammen,

das habe ich gerade zufällig in Web gefunden und finde es richtig gut.



klick hier

Re: LED Scheinwerfer

Verfasst: 8. Sep 2017 20:56
von Oberlausi
Hatten wir letztens schon mal ;)
Sehen echt schick aus,nur leider in D ohne Zulassung :(

Re: LED Scheinwerfer bzw. LED-Leuchtmittel

Verfasst: 4. Okt 2019 18:43
von Skalar-Fan
Nachdem ich in einem anderen Forum zufällig drüber gestolpert bin und selber auch immer mal wieder überlege wegen der extrem hellen Funzel:

https://www.ledperf.de/led-lampen-kit-f ... 26738.html

Thema ABE weis ich noch nix, steht auch nirgends was.
Werd die Firma mal direkt anschreiben, oder jemand aus dem Forum weis da schon was drüber.....


Gruß
Jürgen

Re: LED Scheinwerfer

Verfasst: 4. Okt 2019 18:57
von Kawamane
Hallo Jürgen !
Die sind genauso wenig zugelassen wie meine LED,die jetzt verbaut ist (NOVSIGHT 30W H4)
Gruß Martin

Re: LED Scheinwerfer

Verfasst: 4. Okt 2019 19:02
von Skalar-Fan
Ok, gibt es überhaupt solche LED-Tausch-Kit´s, die erlaubt sind?

Gruß
Jürgen

Re: LED Scheinwerfer

Verfasst: 4. Okt 2019 19:08
von JanL
Definitiv keine ABE und auch keine E-Zulassung.
Die Lampen haben eine Leistungsaufnahme um die 20 - 30 W. Die Leuchtstärke beträgt dabei 4000 lm. Erlaubt sind aber max. 800 lm. Das entspricht etwa 19 - 12 W. Für alles was darüber liegt benötigt man eine automatische Leuchtweitenregulierung. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dürfen es max. 1000 lm sein. Bei einer Kontrolle musst du mit aller Wahrscheinlichkeit dein Fahrzeug stehen lassen. Der Umbau mit zugelassenen LED-Scheinwerfern ist da schon interessanter und eine Überlegung wert. Mir geistert da auch schon eine Idee durch den Kopf. Den Reflektor hinten ausbauen und ein 3D-Druck Teil einsetzen in dem ein Highsider LED-Scheinwerfer wie diesen hier
https://www.amazon.de/HIGHSIDER-Motorra ... 899&sr=8-5
verbauen. Ich werde dazu einmal beim Tüv vorsprechen ob der Scheinwerfer hinter der Originalscheibe geht und darf (wegen der Kennzeichnung auf der Scheibe).

Jan

Re: LED Scheinwerfer

Verfasst: 4. Okt 2019 19:13
von Kawamane
Einzelabnahmen und Scheinwerferumbau sind leider auch nicht zulässig.Die E-Nummer bezieht sich immer auf den kompletten Scheinwerfer ,also Originalzustand. Hatte ich schon in einem anderen Forum
Gruß Martin

....zur Sicherheit hab ich immer eine originale H4 mit dabei ,dann kann man nach einem kleinen "Wegzoll" wenigstens weiter fahren.Wären dann ,glaube ich,20€ fällig

Re: LED Scheinwerfer

Verfasst: 11. Okt 2019 17:33
von Dieter-TA-Versys
JanL hat geschrieben: 4. Okt 2019 19:08 ...Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dürfen es max. 1000 lm sein. ...
Jan
fast richtig: 2000lm sind ohne Leuchtweitenregulierung zugelassen.