Ventilspiel Intervall 650

Eure Kosten für Inspektionen, Wartungen und Service bei der Kawasaki Versys 650
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ruesa
Beiträge: 478
Registriert: 29. Aug 2010 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Suzuki GS 400 Bj78
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 97000
Wohnort: Gaimersheim

Re: Ventilspiel Intervall 650

#41 Beitrag von ruesa »

MaT5ol hat geschrieben:Weisst du denn ob sich die Ventile (bzw. eher Sitze) so gesetzt haben oder ob das vielleicht von Anfang an so war?!
[/i]Nein, das weiß ich nicht. Aber kein Fahrzeughersteller kann sich erlauben, großzügig über die Toleranzangaben der Technischen Entwicklung ins Plus oder Minus zu gehen.
Dass das auch im Einzelfall mal so sein kann, ist kein Geheimnis. Wenn das aber Reihenweise passiert, ist was in dem Unternehmen nicht i.O. und führt zwangsläufig zu einem schlechten Ruf und damit zu einem niedrigeren Absatz und zu höheren Kundendienstkosten. Das alles will keiner.
Wie meine Auslassventile beim Verlassen des Werkes eingestellt waren, kann ich leider nicht sagen, aber bei allen 4 Ventile 0,07mm unter unterster Toleranz, bedeutet für mich, die haben sich mindestens um 0,07 mm gesetzt. Das kann, muss nicht, bedeuten, die nächsten 50T km setzen sich die Ventile um weitere 0,07mm. Ab wann die nicht mehr schließen, ist mir auch unbekannt.
Zuletzt geändert von Luzifear am 5. Apr 2018 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatfunktion dargestellt

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ventilspiel Intervall 650

#42 Beitrag von blahwas »

Holgi67 hat geschrieben:Oh oh jetzt auch schon Political Correctness hier im Forum :quarrel: :-D
Der richtige Begriff ist "respektvoller Umgang miteinander". Einfach mal in die Boardregeln gucken, die du akzeptiert hast (und alle anderen auch). Das hat mit Politik nix zu tun.

Mein Eindruck: Ist nicht SO schlimm mit dem Ventilspiel. Und je spezieller das Fachwissen, desto erbittert wird sich bei abweichenden Meinungen bekriegt. Da kann der interessierte Leser für sich das raussuchen, was er mag, aber persönlich Angriffe nutzen niemanden. Macht das bitter per PN, anderswo, oder noch besser: Gar nicht :)

Holgi67

Re: Ventilspiel Intervall 650

#43 Beitrag von Holgi67 »

Blahwas Du hast ja nicht Unrecht.
Aber lebendige Diskussionen sind doch auch recht gut oder nicht ?
Gerade das macht eine gute Demokratie doch aus !
Speichelleckerei führt doch zu keiner wirklichen Diskussion.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ventilspiel Intervall 650

#44 Beitrag von blahwas »

Klar sind Diskussionen interessant, aber wir sind hier keine Demokratie, sondern ein Fachforum, und wir diskutieren nicht über Leben und Tod, Politik und Philosophie oder Wein Weib und Gesang, sondern über Wartungsmaßnahmen an Motorrädern ;) Und jetzt bitte wieder zum Thema ^^

Antworten

Zurück zu „Inspektionskosten der Kawasaki Versys 650“