Seite 1 von 1

Scheinwerfer 650, Bj 2007

Verfasst: 19. Okt 2017 14:54
von isowa
Hallo zusammen

Hat jemand noch einen Scheinwerfer der 650, Bj 2007 und brauch ihn nicht mehr?
Das Einstellrädchen beim unteren Scheinwerfer zeigt keine Wirkung mehr, hat den schon mal jemand geöffnet,
es sieht so aus als wenn da nichts zu öffnen ist.

isowa1 <ät} t-online.de

Gruß Ingo

Re: Scheinwerfer 650, Bj 2007

Verfasst: 19. Okt 2017 15:41
von MaT5ol
isowa hat geschrieben:Hallo zusammen

Hat jemand noch einen Scheinwerfer der 650, Bj 2007 und brauch ihn nicht mehr?
Das Einstellrädchen beim unteren Scheinwerfer zeigt keine Wirkung mehr, hat den schon mal jemand geöffnet,
es sieht so aus als wenn da nichts zu öffnen ist.

isowa1 <ät} t-online.de

Gruß Ingo
Hallo Ingo,
weiss nicht wie das Einstellschräubchen genau gelagert ist, kann mir aber kaum vorstellen, dass man das nicht reparieren kann! - einfach mit Verstand versuchen, in der Regel sind die Einstellschräubchen aus Kunststoff und gerissen, geplatzt oder eben rundgedreht, durch ein neues ersetzen, evtl aus Metall oder kleben oder oder...

Wenn das nicht klappt, hab ich noch nen makellosen Scheinwerfer abzugeben (dreckig aber weder Steinschlag noch signifikante Kratzer! BJ 2008 aber gerade mla 10tkm gelaufen, danach auf nakig umgebaut!)
Wer suchet der findet! : Versys 2008er Ersatzteile

Re: Scheinwerfer 650, Bj 2007

Verfasst: 19. Okt 2017 19:09
von fransjup
Hallo Gemeinde
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe , müsste man von unten
mit einem langen Kreuzschraubendreher den Scheinwerfer einstellen können .
Die Einführung des Kzschr. erfolgt hinter dem abgebrochen Stellrad . Ein Tüv oder Kawamann
weis bestimmt wie es genau geht . ;)

Re: Scheinwerfer 650, Bj 2007

Verfasst: 19. Okt 2017 23:24
von blahwas
Hier mal Beschreibung wie man es einstellt:

viewtopic.php?f=11&t=11214&p=150984#p150984

Bei mir kann man auch verdächtig viel drehen, ohne dass was passiert.

Ist der Scheinwerfer immer zu tief, kann man sich zur Not mit Unterlegscheiben zwischen den unteren Schrauben zwischen dem Hilfsrahmen ("Geweih") und der Lampe behelfen. Andersrum geht's nicht, weil die Gewinde da seitlich gehen und nicht nach vorne :(