Helle Blinker

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Helle Blinker

#1 Beitrag von Erich »

Hallo,
an meiner versys sind kleine Blinker dran (so gekauft) sind mir aber nicht hell genug sagen auch meine Nachbarn.
Möchte mir jetzt vorne und hinten neue und helle Blinker montieren.
Kann mir einer welche empfehlen.

Gruß Erich

Holgi67

Re: Helle Blinker

#2 Beitrag von Holgi67 »

Schau Dir die mal an ich habe die Blinker in der Filiale gesehen. Waren schön hell.
https://m.louis.de/artikel/lauflicht-le ... r/10035508

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Helle Blinker

#3 Beitrag von Detlef Plein »

Wenn Du richtig helle Miniblinker haben willst schau Dir mal diese an:
http://mot-teile-borken.de/product_info ... -glas.html
Werden in Kellermann Lizenz gebaut und sind richtig grell hell. Ich selber habe diese montiert:
http://mot-teile-borken.de/product_info ... licht.html
sind nicht baugleich mit denen von Louis
Sind auch sehr hell aber dadurch das nur immer eine LED leuchtet nicht so hell wei die pen-heads, fallen aber durch die Bewegung eher auf.
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 14. Nov 2017 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: Helle Blinker

#4 Beitrag von Erich »

Danke für die Antworten.
Werde mir die wohl bei Detlef bestellen.
Muss halt noch ein bisschen warten Geburtstag und Weihnachten kommt noch.
Demnächst kommt eine Bestellung Detlef.
Danke

Gruß aus dem schönen Brüggen Erich

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Helle Blinker

#5 Beitrag von bakerman23 »

Ich finde das mit dem Lauflicht, gerade bei Audi, so grausam. Sieht zwar schick aus, hat aber lange nicht die Signalwirkung wie normale, die sofort da sind.
Bild

Benutzeravatar
Dragons_in_Black
Beiträge: 227
Registriert: 20. Jul 2015 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZX10RR / Bandit 1250S
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Rot/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Röhrmoos

Re: Helle Blinker

#6 Beitrag von Dragons_in_Black »

bakerman23 hat geschrieben:Ich finde das mit dem Lauflicht, gerade bei Audi, so grausam. Sieht zwar schick aus, hat aber lange nicht die Signalwirkung wie normale, die sofort da sind.
vor allem fallen die meines Erachtens durch die Länge nicht mehr in den Bereich "Miniblinker" :? :headshake:
Powercrusen


[*]Hercules 50 ccm 2x, CB 750 Four, Suzuki 350 GT, Honda 750 Four, Honda Boldor 750,
Honda Boldor 900 2x, Ninja 600, Ninja 636, ZX 10 R, Z 1000, ZX10 R 2x + Fazer 1000,
Z 1000, ZX 10 R 2x, Versys 1000 + ZX 10 R, Aktuell ZX10RR + Bandit 1250 S [*]
Man verschleisst eben in 43 Jahren und ca 320.000 km so einiges

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Helle Blinker

#7 Beitrag von Detlef Plein »

bakerman23 hat geschrieben:Ich finde das mit dem Lauflicht, gerade bei Audi, so grausam. Sieht zwar schick aus, hat aber lange nicht die Signalwirkung wie normale, die sofort da sind.
So sieht es jeder etwas anders, ich finde das sie gerade durch das Lauflicht auffallen, aber was meinst Du "die sofort da sind" ?
Die Lauflichtblinker sind auch sofort da wenn man die Blinker einschaltet, da gibt es keine Verzögerung.
Dragons_in_Black hat geschrieben: vor allem fallen die meines Erachtens durch die Länge nicht mehr in den Bereich "Miniblinker" :? :headshake:
Da hast Du recht aber durch die schmale Bauform muss man schon zweimal hinschauen wenn sie aus sind um die Blinker zu entdecken.
Zuletzt geändert von Detlef Plein am 16. Nov 2017 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: Helle Blinker

#8 Beitrag von Erich »

Detlef.
sind die PEN-HEAD Blinker für vorne und Hinten zugelassen.
Gibt es die in zwei Größen?

Gruß Erich

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Helle Blinker

#9 Beitrag von Detlef Plein »

Die sind für vorne und hinten, es gibt auch lange.
Kurz:
http://mot-teile-borken.de/product_info ... -glas.html
Verlängerung:
http://mot-teile-borken.de/product_info ... 28-mm.html
getöntes Glas:
http://mot-teile-borken.de/product_info ... -paar.html

Die langen gibt es nur mit verchromtem Kopf
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Helle Blinker

#10 Beitrag von bakerman23 »

@detlef durch die Laufleiste baut sich die Leuchtkraft ja quasi auf. Wenn alle LEDs auf einmal leuchten ist die Signalwirkung größer. So finde ich.
Bild

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Helle Blinker

#11 Beitrag von Detlef Plein »

Es leuchtet immer nur eine LED, sieht nur so aus als wenn das mehrere wären. Muss man wirklich in natura sehen. Und jede led ist hell genug um allein auf zu fallen
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“