Seite 1 von 1

Helle Blinker

Verfasst: 13. Nov 2017 20:02
von Erich
Hallo,
an meiner versys sind kleine Blinker dran (so gekauft) sind mir aber nicht hell genug sagen auch meine Nachbarn.
Möchte mir jetzt vorne und hinten neue und helle Blinker montieren.
Kann mir einer welche empfehlen.

Gruß Erich

Re: Helle Blinker

Verfasst: 13. Nov 2017 20:27
von Holgi67
Schau Dir die mal an ich habe die Blinker in der Filiale gesehen. Waren schön hell.
https://m.louis.de/artikel/lauflicht-le ... r/10035508

Re: Helle Blinker

Verfasst: 14. Nov 2017 08:25
von Detlef Plein
Wenn Du richtig helle Miniblinker haben willst schau Dir mal diese an:
http://mot-teile-borken.de/product_info ... -glas.html
Werden in Kellermann Lizenz gebaut und sind richtig grell hell. Ich selber habe diese montiert:
http://mot-teile-borken.de/product_info ... licht.html
sind nicht baugleich mit denen von Louis
Sind auch sehr hell aber dadurch das nur immer eine LED leuchtet nicht so hell wei die pen-heads, fallen aber durch die Bewegung eher auf.

Re: Helle Blinker

Verfasst: 15. Nov 2017 15:57
von Erich
Danke für die Antworten.
Werde mir die wohl bei Detlef bestellen.
Muss halt noch ein bisschen warten Geburtstag und Weihnachten kommt noch.
Demnächst kommt eine Bestellung Detlef.
Danke

Gruß aus dem schönen Brüggen Erich

Re: Helle Blinker

Verfasst: 15. Nov 2017 17:22
von bakerman23
Ich finde das mit dem Lauflicht, gerade bei Audi, so grausam. Sieht zwar schick aus, hat aber lange nicht die Signalwirkung wie normale, die sofort da sind.

Re: Helle Blinker

Verfasst: 16. Nov 2017 11:09
von Dragons_in_Black
bakerman23 hat geschrieben:Ich finde das mit dem Lauflicht, gerade bei Audi, so grausam. Sieht zwar schick aus, hat aber lange nicht die Signalwirkung wie normale, die sofort da sind.
vor allem fallen die meines Erachtens durch die Länge nicht mehr in den Bereich "Miniblinker" :? :headshake:

Re: Helle Blinker

Verfasst: 16. Nov 2017 15:07
von Detlef Plein
bakerman23 hat geschrieben:Ich finde das mit dem Lauflicht, gerade bei Audi, so grausam. Sieht zwar schick aus, hat aber lange nicht die Signalwirkung wie normale, die sofort da sind.
So sieht es jeder etwas anders, ich finde das sie gerade durch das Lauflicht auffallen, aber was meinst Du "die sofort da sind" ?
Die Lauflichtblinker sind auch sofort da wenn man die Blinker einschaltet, da gibt es keine Verzögerung.
Dragons_in_Black hat geschrieben: vor allem fallen die meines Erachtens durch die Länge nicht mehr in den Bereich "Miniblinker" :? :headshake:
Da hast Du recht aber durch die schmale Bauform muss man schon zweimal hinschauen wenn sie aus sind um die Blinker zu entdecken.

Re: Helle Blinker

Verfasst: 16. Nov 2017 15:34
von Erich
Detlef.
sind die PEN-HEAD Blinker für vorne und Hinten zugelassen.
Gibt es die in zwei Größen?

Gruß Erich

Re: Helle Blinker

Verfasst: 16. Nov 2017 15:41
von Detlef Plein
Die sind für vorne und hinten, es gibt auch lange.
Kurz:
http://mot-teile-borken.de/product_info ... -glas.html
Verlängerung:
http://mot-teile-borken.de/product_info ... 28-mm.html
getöntes Glas:
http://mot-teile-borken.de/product_info ... -paar.html

Die langen gibt es nur mit verchromtem Kopf

Re: Helle Blinker

Verfasst: 16. Nov 2017 19:45
von bakerman23
@detlef durch die Laufleiste baut sich die Leuchtkraft ja quasi auf. Wenn alle LEDs auf einmal leuchten ist die Signalwirkung größer. So finde ich.

Re: Helle Blinker

Verfasst: 16. Nov 2017 21:40
von Detlef Plein
Es leuchtet immer nur eine LED, sieht nur so aus als wenn das mehrere wären. Muss man wirklich in natura sehen. Und jede led ist hell genug um allein auf zu fallen