Doppellichtmodul oder Scheinwerfer einstellen?

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FlohMo
Beiträge: 144
Registriert: 17. Jun 2017 17:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Bayern

Doppellichtmodul oder Scheinwerfer einstellen?

#1 Beitrag von FlohMo »

Hey Leute,

ich habe den Beitrag bewusst nicht im Doppellichtmodulbeitrag geschrieben, um Jens nicht die Verkaufszahlen zu ruinieren ;)

Folgendes: Gestern kamen meine "Xenon"-Birnen an und die wollte ich natürlich sofort einbauen. Abblendlicht und Fernlicht gingen ja noch einigermaßen gut. Aber die Standlichter waren der reinste Horror. Naja...wie der Zufall so will, hatte ich es endlich geschafft, die Birne in die Fassung zu stecken und wollte sie zurück an ihren Platz schieben, als sich die beschi***** Birne löste und in den Scheinwerfer viel.

Floh also alles auseinander gebaut und irgendwann hatte ich die Frontmaske samt Scheinwerfer in den Händen.

Soviel zur Vorgeschichte.

Vor kurzem hatte ich mir ja das Doppellichtmodul geholt. In dem Thread dazu (und das klang für mich auch völlig logisch) waren viele Stimmen, die meinten, dass der Scheinwerfer des Fernlichtes anders ist als der des Abblendlichtes. Also Doppellichtmodul ran und das Fernlicht dimmen. Dann würde das gut aussehen.

Als ich die Maske jedoch in den Händen hielt, fand ich irgendwie keinen Unterschied zwischen den beiden Scheinwerfern. Die Geometrie usw. sieht absolut identisch aus.

Was also, wenn Kawa die Scheinwerfer identisch gemacht hat und den Lichtkegel des "Fernlichtes" einfach nach oben über die Horizontale geschraubt hat? Versteht ihr was ich meine?

Eigentlich müsste man den Scheinwerfer nur solange einstellen, bis er auf dem Niveau des Abblendlichtes ist. Oder wie seht ihr das? Klar, man hätte dann kein Fernlicht mehr. Aber es geht mir um das Prinzip.

Gruß Floh

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“