[650er] Hydraulische Kupplung nur bis Baujahr 2010...??

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

[650er] Hydraulische Kupplung nur bis Baujahr 2010...??

#1 Beitrag von RG206cc »

Hi!

Bin am überlegen meiner 12er eine Hydraulische Kupplung zu spendieren. Bei der Suche im Netz fand ich aber nur Zubehör für die "alte" Versys bis 2010. :?

http://kettenmax.de/magura-hymec-167-hy ... 92242.html

Kann mir jemand sagen ob die beim Modellwechsel wirklich so viel geändert haben das der Satz bei meiner nicht passt.... :think:

Ich kann das fast nicht glauben. :pfeif:

Servus

Robert ;)
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Ranga
Beiträge: 29
Registriert: 14. Apr 2013 18:41
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz/gelb
zurückgelegte Kilometer: 19000

Re: [650er] Hydraulische Kupplung nur bis Baujahr 2010...??

#2 Beitrag von Ranga »

Servus,

Wenn ich micht recht erinnere hab ich genau dieses Kupplungskit für meine 12er bestellt. Beim Nehmerzylinder hab ich mir aus Alu ein kleines Teil gedreht weil mir das so nicht gefallen hat. Kann dir ein Foto schicken morgen. Aber das hat beim Vorgängermodell sicher genau so ausgesehn.

Und die Kupplung is jeden Euro wert! Ein Traum wie leicht die jetzt geht!

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [650er] Hydraulische Kupplung nur bis Baujahr 2010...??

#3 Beitrag von RG206cc »

Servus!

Das wäre super wenn du ein Foto hättest [emoji6] und wenn du dich ganz sicher erinnern könntest ob du das selbe hast wäre ein Hit [emoji16]

Wobei ich ganz schwer davon ausgehe das du das gleiche hast. Ich finde nur das im Netz...

Danke für dein Feedback, Klasse das du zufrieden bist, genau das habe ich mir erhofft. Heute im Stop and go Verkehr wurde mir richtig bewusst wie schwer die Kupplung mittlerweile geht.

Servus

Robert

Gesendet vom MI 6
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: [650er] Hydraulische Kupplung nur bis Baujahr 2010...??

#4 Beitrag von andre »

RG206cc hat geschrieben:

Heute im Stop and go Verkehr wurde mir richtig bewusst wie schwer die Kupplung mittlerweile geht.
Hi,

hast du noch den ersten Kupplungszug drin? Wenn ja, kann das schwergängige der Kupplung auch daher kommen.
Mit einem neuen Kupplungszug war weder meine alte Versys Kupplung schwergängig, noch ist die neue schwergängig.

Der Verschleiß des Kupplungszuges ist ein schleichender Prozeß, den du erst gar nicht wahrnimmst.

Bevor du so viel Geld in die Hand nimmst, gucke da mal nach. Ein neuer Kupplungszug kostet um die 30,-Euro.

Grüße,

Andre
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [650er] Hydraulische Kupplung nur bis Baujahr 2010...??

#5 Beitrag von RG206cc »

Das ist garantiert der Kupplungszug, wie du schon richtig sagst, normal geht die nicht so schwer. Mein Wunsch nach einer hydraulischen Kupplung besteht aber schon länger [emoji16] habe ich hier im Forum schon vor längerer Zeit Mal in einem Thread geschrieben.

Meine Triumph hatte das, war schon Klasse und ein Unterschied zum Bowdenzug.

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt zum Umstieg....[emoji16]

Servus

Robert [emoji6]

Gesendet vom MI 6
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: [650er] Hydraulische Kupplung nur bis Baujahr 2010...??

#6 Beitrag von RG206cc »

Ich habe bei Kettenmax.de per Mail mal angefragt ob das Teil auch bei meiner 11er passt. Innerhalb kürzester Zeit schon Antwort von denen :top: und Magura. 1A Service, Danke!

Aktuell würde ich sagen das passt, habe eine Schablone per Mail zugeschickt bekommen die ich demnächst ausdrucke und dann Checke ich das um ganz sicher zu sein. :]

Sieht gut aus, dann werde ich wohl auf die Hydraulische Kupplung bald umsteigen.

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“